Bild in seiner Originalversion wiederherstellen

Mausekind

Newbie
Huhu :-) Brauche dringend Eure Hilfe! Habe mit Hilfe von Paint mein Originalbild in seiner Größe verändert und abgespeichert (mein Ziel war das Bild zu verkleinern) Herausgekommen ist dabei das nur noch die linke Seite vom Bild existiert der Rest ist weiß. Wie krieg ich jetzt mein Originalbild wieder?

Wenn ich das Bild öffne zeigt es mir für Sekunden das Originalbild an (das heisst doch dann dass mein Originalbild noch irgendwo existiert?), danach sieht man wieder nur die verschnittene Version des Fotos obwohl ich die Thumbs Datei schonmal gelöscht hatte.

Und nun, weiß jemand Rat? *verzweifeltdreinschau*

Anhänge

• P1010135.JPG
    P1010135.JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 514
hmm unter apple wüsste ich dir rat aber unter windoof... also nur ma so generell: es gibt genügend programme die das verkleinern beherrschen... Bitte bitte benutze kein Paint.. .und speicher deine Änderungen immer unter anderem Namen...

wenn du wirklich kurze zeit das original Bild siehst -warum auch immer!- dann drücke solange die "Druck-Taste" auf der Tastatur bist du das Bild erwischst! - vorausgesetzt es ist nicht zuuu schnell weg!

Bedenke auch, das man JPG nicht mehrfach speichern sollte.

Und da man in Paint das dämliche component sampling nicht abschalten kann bzw keinerlei Einstellmöglichkeiten hat für die Bildformate, sind jpgs aus Paint ganz besonders verlustbehaftet.

Das ist schlichtweg eine Einstellung des JPG Formats:

93o6-bg.png

Standardmäßig ist halt leider Komponent Sampling waagerecht drin. Und dann hat man halt diese ultra Verwaschenheit JPGs.

Es ist schon traurig, das so viele Programme kein Zugriff auf die Optionen gewähren. Denn wie ihr nun sehen könnt, lassen sich Bild Komprimierer durchaus auch konfigurieren.

eine 2te Ebene wird nicht angezeigt, so ist das Bild nicht mehr zu restaurieren.

Kann man nicht zumindest die Miniaturansicht irgendwie extrahieren? Die ist ja vollständig vorhanden.

zu @ =Floi=
AW: Bild in seiner Originalversion wiederherstellen
du kannst das gelöschte bild von der speicherkarte wiederherstellen!

Hab ich versucht, leider ohne Erfolg, scheinbar wurde das schon überschrieben *heul

zu @ theblade
wenn du wirklich kurze zeit das original Bild siehst -warum auch immer!- dann drücke solange die "Druck-Taste" auf der Tastatur bist du das Bild erwischst! - vorausgesetzt es ist nicht zuuu schnell weg!

Klappte leider nicht, ich glaub die Drucktaste an meiner Tastatur funktioniert generell nicht :-(

zu @ .fF
Kann man nicht zumindest die Miniaturansicht irgendwie extrahieren? Die ist ja vollständig vorhanden.

Wie funktioniert sowas? Habe keine Ahnung davon :-(

zu @ tripled
hmm unter apple wüsste ich dir rat aber unter windoof... also nur ma so generell: es gibt genügend programme die das verkleinern beherrschen... Bitte bitte benutze kein Paint.. .und speicher deine Änderungen immer unter anderem Namen...

Welche Programme würdest Du mir empfehlen? Also wenn ich eins versprechen kann, dann DAS ICH NIE WIEDER IN MEINEM LEBEN PAINT BENUTZEN WERDE. Aus Schaden wird man klug :-(

zu @TBMule
eine 2te Ebene wird nicht angezeigt, so ist das Bild nicht mehr zu restaurieren.

Was ist denn eine zweite Ebene?

Wo auf dem Computer ist denn das Miniaturbild abgelegt? Denn das wird mir ja noch angezeigt somit müsste dass doch noch irgendwo leben?

Trotzdem Danke für Euer Bemühen mir helfen zu wollen, scheinbar ist mir nur da echt nicht zu helfen *heul

Mausekind schrieb:
Welche Programme würdest Du mir empfehlen? Also wenn ich eins versprechen kann, dann DAS ICH NIE WIEDER IN MEINEM LEBEN PAINT BENUTZEN WERDE. Aus Schaden wird man klug :-(

zb mit Gimp.

Oder Paint.NET, was ich immer dann nehme, wenn mir GIMP zu überladen ist. (Hat aber auch keine detailierten JPG-Einstellungen.)

Wie man die Minituransicht extrahiert weiß ich leider nicht. Müsste aber irgendwie zu machen sein?

Zurück
Oben