Bild is bläulich

TempoTT

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
58
Also habe mal wieder ein Problem^^
ich habe gerade cod4 gezockt und dann alles normal beendet und daist mir aufgefallen das mein ganzes bild wesentlich bläulicher ist als sont. am bildschirm habe ich nichts verstellt. auch habe ich hinten alle kabel überprüft. troz neustart belibt das bild immer noch leicht bläulich mmh komisch. leigt das am bildschrim ich vermute mal ja so kann man nciht zocken geschweige den richtig drauf gucken...
ich habe einen 24zoll Lg flatron w2452v.
also muss ich den einschicken garantie habe ich noch?
 

clecksi

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
132
kann auch an der grafikkarte liegen. versuch mal einen anderen bildschirm
mfg
 

Cr8

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.105
Entweder Graka was los, oder Kabel. Du kannst mal probieren die Farbprofile im TFT zu ändern. Gibts ja immer Warm Kalt usw. In dem Fall ist er vielleicht auf Kalt gestiegen.. Wie das sein kann ka xD aber kannst mal gucken. Vielleicht nochmal Werkseinstellungen setzen.
 

Brimbamborum

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.772
Ich würde erst einmal nachsehen, ob beim Treiber der Grafikkarte alle Farbkanäle auf normal stehen und dann checken, ob der Monitor verschiedene Farbpresets anbietet oder ob sich die Farbtemperatur verstellt hat. Wenn dort etwas von 5x00°K steht, stelle auf 6500°K. Und es kann der Gammawert sein, zwischen 2.2 und 1.8 ist schon ein Unterschied.
 
Top