Bild löschen aus Wahtsapp wirklich weg?

rhyn

Banned
Hallo.

Wenn man ein Bild löscht aus Whatsapp auf einem Samsung Galaxy S3, also direkt im Chat, ist es dann auf dem ganzen Handy gelöscht? Vorher wars im Ordner Whatsapp, danach war es weg.

Aber kanns noch wo anders gespeichert gewesen sein?

MFG

Schau in deine Bilder(-App) wenns da nimmer ist, dann isses weg.

habs handy nicht mehr hier, habs ja weggegeben. hatte auf galerie geschaut, und da wars dann nicht mehr zu sehen, nachdem ich es im chat gelöscht hatte.
die anderen beiden die zur selbe zeot gesendet wurden, und nicht gelöscht wurden im chatverlauf, die waren noch da.

evtl kanns mal jemand testen auf einem androis telefon? :)

ah, na gut. joa wenns auf dem handy weg ist welches es empfangen hat, dann ist ja alles gut. weils nicht für andere augen bestimmt war :p
hab gerad recherchiert, egal wie rum, löscht man im chat ist es auch auf dem handy weg, oder löscht man es in der galerie, iste es im chat weg, so solls wohl sein, stimmt das also, ja?

Man wird doch gefragt, wenn du ein Foto aus dem Chat loeschen willst, ob es auch vom Telefon geloescht werden soll. Da kannst das anhaken oder eben nicht.

Die einzige Moeglichkeit, dass das Foto doch nicht endgueltig verschwunden ist, ist dass Auto Backup per Google Drive, OneDrive o.ae. aktiviert ist und das auch den Whatsapp Ordner synchronisiert. Und in der Zeit, in der das Foto auf dem Telefon war, schon hochgeladen wurde.

hm, leider weis ich nicht genau was da stand, hab einfach auf löschen gedrückt ^^ nicht so genau gelesen.

aber anscheinend muss der haken gesetzt gewesen sein, weil es auf dem telefon, also per galerie ja nicht mehr zu finden ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild kann eventuell noch als "Thumbnail" aufm Handy vorhanden sein bzw tut es noch.

Also mein Nexus4 hatte einen Thumbnail Ordner, wo noch Bilder drauf waren die schon gelöscht waren meines wissens nach.

rhyn schrieb:
ah, na gut. joa wenns auf dem handy weg ist welches es empfangen hat, dann ist ja alles gut.

Auf dem Handy welches das Bild empfangen hat ists selbstverständlich nicht weg, darauf hast du keinen Einfluss mehr.

Zurück
Oben