Bild und Text verbinden

Iriansw

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.
Ich möchte gerne in Word in einen Text eine Grafik einsetzen, so dass der Text auf einer Seite der Abbildung daneben weitergeht.
Das ist soweit kein Problem.

Nun bekomme ich es aber nicht hin, dass das Bild im Text an der gleichen Stelle bleibt. Es bleibt genau dort, wo ich es reinkopiert habe.
Ich will es aber so haben, dass wenn ich einen Text z.b. ein paar Seiten weiter vorne noch einfüge, dass Text und Bild gleichmässig weiterrücken, so dass das Bild immer an der gleichen Stelle im Text ist.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Ach, ich benutze Word 2007.

Danke.

Rechte Maustaste auf die Grafik und Textumbruch wählen dann hast Du mehere Auswahlmöglichkeiten:
Passend, mit Text in Zeile etc. ...

Musst mal damit ein wenig rumprobieren!

Danke, die ersten Versuche waren schon gar nicht schlecht. Denke, das bekomme ich hin.

Nun noch meine letzte Frage:

Wie kann ich an die Abbildung ne Art Fußnote dransetzen, dass die Abbildungen durchnummeriert werden?

Also eine Fußnote an sich kannst Du ganz einfach machen:

Grafik markieren und dann über die Tastenkombination STRG + ALT + F eine Fußnote setzen.

Dann bekommt das Bild rechts-unten eine lfd.-Nr. und in der Fusszeile wird die Nr. ebenfalls ergänzt wo ein Beschreibungstext angegeben werden kann.

Meinst Du das?

Nein, ich meinte die Beschriftung von dem Text, wo die Bilder nummeriert werden. Habs aber mittlerweile gefunden, wie man es macht.
Mit rechtsklick auf das Bild und dann Beschriftung.

Danke trotzdem :)

Zurück
Oben