Bild- und Tonaussetzer, Kabelanschluss oder TV defekt?

Arch-Angel

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Fernsehprogramm. Ich habe in meiner Wohnung einen Kabelanschluss, der über den Vermieter in den Nebenkosten läuft. Daher weiß ich nicht welcher Anbieter das ist.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass nach ein paar Minuten TV gucken das Bild anfängt zunächst Artefakte zu bekommen, dann kommen ganz schnell Bild- und Tonaussetzer dazu. Das passiert auf allen Programmen. Nach dem Einschalten kann ich zunächst ein paar Minuten gucken und dann hörts auf.
Ich habe nun schon einmal das Kabel gewechselt um auszuschliessen, dass es daran liegt. Nun stellt sich bei mir die Frage ist der Fernseher kaputt oder hat der Anschluss ein Problem. Und vor allem wie kann ich das herausfinden?

frag den vermieter, an welchen support du dich wenden musst.

Welcher anbieter das ist ist doch fix rausgefunden, schau wer der regionale anbieter bei dir ist, können ja nich so enorm viele sein. Woher kommst du?

Wenn du ein paar Minuten gucken kannst, besorge dir mal einen anderen TV, oder frage deine Nachbarn ob die Probleme haben.

mfg

Hi,
eine Nachricht an den Vermieter ist natürlich schon raus. Sobald ich von dem eine Antwort habe kenne ich auch den Anbieter.
Mir geht es jetzt mehr darum, ob es nicht eine einfachere Möglichkeit gibt die Störquelle herauszufinden, als sich stundenlang mit dem Support herzuärgern oder auf den Techniker zu warten.
Fernseher herumtragen ist nicht so wirklich möglich, der ist fest an der Wand montiert und soll nur bei defekt abmontiert werden. Ist eben sehr umständlich, das alleine zu bewerkstelligen. Ich kenne gerade niemanden der einen kleinen TV hat den ich einmal anschließen kann. Die Mitbewohner im Haus haben bislang keine Probleme.

Was ist mit anderen Bildquellen (DVD- Blu-Ray- Player), gibt es dort auch Störungen?
Gibt es eine andere Antennendose die nicht zu weit weg ist, z.B. anders Zimmer oder durchen Fenster vom Nachbar?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Idee mit den anderen Anschluss finde ich gut. Das werde ich mal ausprobieren. Danke. :)
Die anderen Quellen funktionieren gut.

Zurück
Oben