MaxCanton
Cadet 2nd Year
Hey Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Zuerst möchte ich mich mal an den Leitfaden von euch halten:
1. Preisspanne?
alles zusammen 900-1200Euro
2. Verwendungszweck?
Bearbeitung von Bildern und Videos. Keine Spiele.
2.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Photoshop
b) Lightroom
c) Premiere Pro
d) LR Timelapse
das ganze ist mein Hobby, jedoch möchte ich mich auch an 4K etc heranwagen.
3. Was ist bereits vorhanden?
nichts
3.2. Peripherie
-
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
die nächsten 5 Jahre
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch und Design sind relativ unwichtig. Die Lautstärke sollte angemessen sein - sprich ich bin kein Fanatiker der bei jedem Ton den der PC von sich gibt an der Decke hängt... Muss NICHT gedämmt sein!
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde ihn gerne zusammenbauen lassen.
7. Bisher leistet mir mein Retina Macbook 15" super Dienste mit dem i7. Jedoch ist das natürlich auf Dauer keine Lösung. Vorhanden habe ich noch ein Version von Windows 7 64bit Ultimate, diese würde dann auch auf den neuen rechner kommen.
Nun die entscheidende Frage noch: Ich will damit keine Diskussion zwischen Apple und Windows auslösen, jedoch würde mich eine alternative Variante mit iMac auch interessieren. Wie sieht eure Meinung dazu aus?
Ich benutze beide Systeme und muss sagen dass gerade im Bereich Foto mir das Macbook weitaus lieber geworden ist. P.S. hierbei würden die Kosten für einen Monitor noch drauf kommen - um einen Vergleich zu ermöglichen!
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!
Herzlichen Dank schonmal im Voraus und einen schönen Feiertag noch
LG
Max
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Zuerst möchte ich mich mal an den Leitfaden von euch halten:
1. Preisspanne?
alles zusammen 900-1200Euro
2. Verwendungszweck?
Bearbeitung von Bildern und Videos. Keine Spiele.
2.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Photoshop
b) Lightroom
c) Premiere Pro
d) LR Timelapse
das ganze ist mein Hobby, jedoch möchte ich mich auch an 4K etc heranwagen.
3. Was ist bereits vorhanden?
nichts
3.2. Peripherie
-
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
die nächsten 5 Jahre
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch und Design sind relativ unwichtig. Die Lautstärke sollte angemessen sein - sprich ich bin kein Fanatiker der bei jedem Ton den der PC von sich gibt an der Decke hängt... Muss NICHT gedämmt sein!
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde ihn gerne zusammenbauen lassen.
7. Bisher leistet mir mein Retina Macbook 15" super Dienste mit dem i7. Jedoch ist das natürlich auf Dauer keine Lösung. Vorhanden habe ich noch ein Version von Windows 7 64bit Ultimate, diese würde dann auch auf den neuen rechner kommen.
Nun die entscheidende Frage noch: Ich will damit keine Diskussion zwischen Apple und Windows auslösen, jedoch würde mich eine alternative Variante mit iMac auch interessieren. Wie sieht eure Meinung dazu aus?
Ich benutze beide Systeme und muss sagen dass gerade im Bereich Foto mir das Macbook weitaus lieber geworden ist. P.S. hierbei würden die Kosten für einen Monitor noch drauf kommen - um einen Vergleich zu ermöglichen!
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!
Herzlichen Dank schonmal im Voraus und einen schönen Feiertag noch
LG
Max
Zuletzt bearbeitet: