Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bild verbreitern ohne zu verzerren
- Ersteller Hammerwolf
- Erstellt am
K3ks
Fleet Admiral
Ich schmunzelte bei der Müüüüültonne und der Tonnenwand.Butterhützchen schrieb:sowas in der Art?
E: Seite des Dachs
EE: Das komische "Fenster" auf der Seite und evtl. das "Licht" drunter...
EEE: Die Fenster vom Haus auf der rechten Seite. xD
EEEE: Usw. usw. Auch: rechts sieht man wo das Originalbild aufhört. Bless AI
Ponderosa
Gast
Alexander2
Fleet Admiral
Es es soll einfach verdammt noch mal ehrlich in Euro dastehen.
K3ks schrieb:@Ayo34: Mit Verlaub, ich glaube du lässt diesbezüglich von Adobe oder so veräppeln.
Psssscht, man kann auch nicht durch direkte Bezahlung für den AI-Kram zu Abos gekriegte Token usw. auch parallel anzeigen. Das ist alles schon so bewusst gemacht... Aber ehh, not my problem (yet).
Das einzige was ich gesagt habe, dass ich 1 Token = 1 Bild einfach viel verständlicher finde als z.B. 0.28 Cent = 1 Bild oder so... abgesehen davon verwende ich KI bei Firefly kaum. Das meiste läuft lokal auf dem eigenen PC, z.B. mit Flux. KI bei Adobe war eben irgendwann da...
Alexander2 schrieb:Ich will nicht sagen, das es nichts kosten soll. das ganze AI Kram ist aufwendig. Die ganzen Rechenoperationen verbrauchen Strom, selbst wenn man den Kauf der ganzen Nötigen Hardware ausblenden würde.
Es es soll einfach verdammt noch mal ehrlich in Euro dastehen.
Abo = diverse Programme nutzen + 100 Tokens und 100 Tokens = 100 Bilder. Keine Ahnung, aber Abos sind einfach gängig. Bei Netflix bezahlt man auch einen Betrag monatlich und bekommt dafür verschiedene Dinge. Bei Amazon Prime ebenso. Ich verstehe hier einfach nicht, warum man dann bei einem Abo von Firefly von 5,49€, z.B. irgendwo 2,37€ als Guthaben hinschreiben möchte um dann Centbeträge davon abzuziehen. Für die 5,49€ bekommst du eben unter anderem 100 Bild zum generieren pro Monat als eine von vielen Leistungen.
Wer pro Bild genau seinen Geldbetrag bezahlen möchte, kann ja auch zu diversen Anbietern gehen wo man eben Dinge einzeln kaufen kann. Nehmen wir Replicate:
CPU cpu | $0.000100/sec $0.36/hr | - | 4x | - | 8GB |
Nvidia A100 (80GB) GPU gpu-a100-large | $0.001400/sec $5.04/hr | 1x | 10x | 80GB | 144GB |
2x Nvidia A100 (80GB) GPU gpu-a100-large-2x | $0.002800/sec $10.08/hr | 2x | 20x | 160GB | 288GB |
4x Nvidia A100 (80GB) GPU gpu-a100-large-4x | $0.005600/sec $20.16/hr | 4x | 40x | 320GB | 576GB |
8x Nvidia A100 (80GB) GPU gpu-a100-large-8x | $0.011200/sec $40.32/hr | 8x | 80x | 640GB | 960GB |
Ob das für die meisten so verständlicher ist? Da bekommt man am Ende des Monats einmal eine Abrechnung für seine genaue Leistung.
K3ks
Fleet Admiral
👀 Keiner von uns hat das so verlangt... Wir waren bei "Krätz-token" vs money unit (€)... 👀Ob das für die meisten so verständlicher ist?
wern001
Admiral
K3ks schrieb:Ich schmunzelte bei der Müüüüültonne und der Tonnenwand.Doge bless AI.
E: Seite des Dachsund auch mit den Dachziegeln da. ^^
EE: Das komische "Fenster" auf der Seite und evtl. das "Licht" drunter...
EEE: Die Fenster vom Haus auf der rechten Seite. xD
EEEE: Usw. usw. Auch: rechts sieht man wo das Originalbild aufhört. Bless AI![]()
jammer nicht so rum ein Blinder wäre froh wenn er es sehen könnte
wuselsurfer
Admiral
Mit der Angabe der echten Beträge in Dollar oder Euro, wie sonst?Ayo34 schrieb:Wie soll das sonst laufen?
Ich kaufe doch nichts für Spielgeld.
Was sagt das Finanzamt zur Angabe "25 Tokens"?Ayo34 schrieb:Soll das dann zu einem fiktiven Betrag von z.B. 30€ umgewandelt werden? Und ein anderes Abo hat für 5,49€ 100 Tokens dabei. Dann müsste aber bei meinem Abo quasi der Betrag auf 10x 5,49€ steigen. Aber 54,90€ wäre ja mehr, als ich für das Abo bezahle?
Das erklärt Dir dann der Mann vom Amt sehr deutlich und mit Nachdruck.Ayo34 schrieb:Sehe da keinen Sinn wie man da einen konkreten Geldwert hinterlegt.
Betriebsinterner Firlefanz, würde ich sagen.Ayo34 schrieb:Am Ende braucht man einfach Währungstoken.
Von dem Saftladen habe ich nie etwas gehalten.Ayo34 schrieb:Für mich ist das etwas völlig anderes, als bei Spielen, wo es eben intransparent ist und der Verschleierung dient.
Die Sollen lieber die Löcher in ihrem Softwarekäse flicken, als solche internen Pseudo-Währungen einzuführen.
https://www.heise.de/news/Adobe-Patchday-Neun-Produkte-mit-Sicherheitsluecken-9974474.html
wuselsurfer schrieb:Was sagt das Finanzamt zur Angabe "25 Tokens"?
...
Das erklärt Dir dann der Mann vom Amt sehr deutlich und mit Nachdruck.
Was soll das Finanzamt zu 25 Tokens erzählen oder was hat das Finanzamt damit zu tun? Man gibt seine Kosten für das Abo an und genau das kann man dann auch abrechnen. Denen ist es herzlich egal was man aus dem Abo tatsächlich nutzt...
Alexander2
Fleet Admiral
Du schweifst ab, ich habe nichts gegen ABOs geschrieben, sondern das dann eine Zwischenwährung eingeführt wird.Ayo34 schrieb:Abos sind einfach gängig.
Ponderosa
Gast
Nenn mal ne Quelle dazu.Alexander2 schrieb:Es gab mal nen Zeitpunkt an dem jegliche Interaktion mit Adobesoftware die Urheberrechte an Adobe abtritt :-)
Das ist entweder eine Fehlinterpration oder hat sowieso keinerlei rechtliche Grundlage.
Oder ein paar Gründe, abseits von psychologischem Terror bzw. dem Verschleiern von Kosten damit Unternehmen in den Dispo rutschen:Alexander2 schrieb:vielleicht auch weil man Gebühren damit verstecken will.
- Keine krummen Zahlen auf dem Konto
- einheitliche Währung für Stockfootage, egal in welcher Region (Wechselkursschwankungen)
- Transaktionskosten
und ganz besonders: - kostenlose Tokens/Credits
Wenn du Alternativ das Guthabensystem abschaffst und nur Direktkäufe ermöglichst, dann steige ich dir persönlich aufs Dach, weil du offensichtlich keine Ahnung hast wie umständlich und nervig Einkauf/Buchhaltung in größeren Unternehmen funktioniert. (Zwinkersmiley)
Klar gibt es Sunk-Cost-Effekte oder ein leicht verschobenes Preis-Kauf Verhältnis, aber in Unternehmen wird bei sowas durchaus mehr auf die Kreditkartenabrechnung geschaut, als wenn Torben (9) V-Bucks über die von den Großeltern geschenkte Paysafecard kauft.
Ich hasse Adobe so sehr wie die nächste Person, aber macht da doch bitte nicht mehr draus, als es ist.
Alexander2
Fleet Admiral
Der Punkt ist bei Netflix bezahlste das ABO, das sind deine Kosten. Fertig.Ayo34 schrieb:Ich verstehe hier einfach nicht, warum man dann bei einem Abo von Firefly von 5,49€, z.B. irgendwo 2,37€ als Guthaben hinschreiben möchte um dann Centbeträge davon abzuziehen.
Wenn die bei der AI aber nun sagen mit dem ABO hast du keinen bestimmten Zeitraum unbeschränkten zugriff sondern das ist Beschränkt auf X, dann verdammtnochmal keine Zwischenwährung? du schreibst es selbst .. dann eben in Guthaben und centbeträgen Pro Bild!
Das wäre doch kein Problem und somit gleich die (Echten) Kosten ersichtlich.
wen interessieren schon Krumme Zahlen, das ist doch an den Haaren Herbeigezogen. In jedem Laden zudem lieben die Krumme Zahlen: 1,99 etc..kicos018 schrieb:Keine krummen Zahlen auf dem Konto
Die Schwankungen hast du nach wie vor, nur eben eine Stelle vorher, im Grunde ändert das garnichts.kicos018 schrieb:Wechselkursschwankungen
Gebühren anzugeben ist keine Shcande, sie hinter Künstliche "ingamewährungen" nur hier "in Programm währungen" zu verstekcen ist nen Undung. due siehst garnicht mehr, das du eine Gebühr am bezahlen bist.kicos018 schrieb:Transaktionskosten
und ganz besonders:
Guthabengeschenke kannst du auch in Euro Ausdrücken...kicos018 schrieb:kostenlose Tokens/Credits
kicos018 schrieb:Ich hasse Adobe so sehr wie die nächste Person, aber macht da doch bitte nicht mehr draus, als es ist.
Guter Beitrag, ich glaube keiner liebt hier Adobe und es gibt viele Kritikpunkte.
Ich sehe den diskutierten Punkt aber für mich als nicht kritisch an und finde das Tokensystem einfach praktisch und kann so Werte und Kosten viel besser zuordnen. Andere mögen es lieber anders und das ist ja auch okay. Aber mit einem Spiel das Ganze zu vergleichen wo es darum geht Kindern möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen und wo man ständig nachkaufen muss, sehe ich Adobe meilenweit von entfernt. Man sieht einfach gut für wieviel seine Token noch ausreichen und kann so gut einschätzen, was man bis zum nächsten Monat noch machen kann. Und wenn die Token alle sind, dann kann man mit weniger Speed auch weiterhin kostenlos generieren. Aber auf einem gemeinsamen Nenner kommen wir hier nicht.
Alexander2
Fleet Admiral
Such dir was aus.kicos018 schrieb:Nenn mal ne Quelle dazu.
Das ist entweder eine Fehlinterpration oder hat sowieso keinerlei rechtliche Grundlage.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
dann auch noch sowas, so ein saftladen
https://www.youtube.com/watch?v=LjZp_pt-Gfs&t=1630s
https://www.youtube.com/watch?v=YxV1M3XbelM&pp=ygUhYWRvYmUgdGVybXMgb2Ygc2VydmljZSBiaWxkcmVjaHRl
Hammerwolf schrieb:Mit meinem Bild hat das aber nichts mehr zu tun. Warum macht ihr kein extra Forum auf zum Thema "Abo ist cool aber nur mit Spielgeld"
Sry, schaue dir kostenlos firefly an, vielleicht reicht das zum generieren und sonst überlege einmalig 5,49€ zu investieren für die Bilder. Kostenlos ist für viele Bilder schwierig.
Alexander2
Fleet Admiral
Adobe ist mit ihren Kostenmodellen und Verkaufsmethoden eine Nutzerfeindliche schreckliche Firma.