Bild verzerrt mit Vga auf HDMi Adapter

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.610
Hi zusammen

habe mir für meinen zweit PC einen neuen Monitor Zugelegt der keinen VGA oder DVI Anschluss mehr hat
für den Zweit PC dank 980 ti natürlich kein Problem

allerdings hängt doch noch mein Server dran ( + am TV im anderen Raum über HDMI Kabellänge 2 m )

jetzt habe ich das Problem das ich über den Adapter super Bild habe natürlich die 3440x1440 Pixel nicht angezeigt werden aber die Full HD für einen Adapter und runterskaliert echt gut aussehen

ABER

auf der Tv im Nebenzimmer der am HDMI Port vom Mainboard hängt Bild verzerrer auftreten so ähnlich wie mit 60 HZ Monitoren wenn man Vsync aus macht und das Bild zerreist ( hoffe ihr wisst was ich meine )

das tritt allerdings nur bei Film schauen auf Desktop Betrieb Youtube etc geht aber Videos egal welches Format egal welcher Video Player zerreist es das Bild bei schnelleren Bewegungen und es sieht einfach mist aus

Games hingegen keine Probleme nur bei Videos

hab versucht die Hz zahlen zu senken das bringt leider keinen unterschied

HDMI Kabel getauscht auch keinen unterschied

das HDMI Kabel aus den Adapter entfernen bringt auch nix erst wenn der Adapter komplett abgesteckt ist flackert nixmehr


was meint ihr kann man ohne Geld in die Hand zunehmen noch was tun ?

zurück geben geht leider nichtmehr habe es erst zu spät mitbekommen da desktop Arbeit ja immer fehlerfrei lief


Server Daten:

i7 4770
Asrock B85M - DSG
2x4 Gb 1600 Ram

Win 7

Adapter ( https://www.amazon.de/FOINNEX-Konve...51194599&sr=8-4&keywords=foinnex+vga+auf+hdmi )

TV ist ein Sony Bravia 50 Zoll Full Hd ( genaue Modell bezeichnung weiß ich leider nicht )
 
weil der server nur einen dvi und einen vga anschluss hat und der tv am dvi - hdmi hängt und der monitor halt dann an vga ran muss weil eine extra grafikkarte leider nichtmehr rein geht
 
gut das kostet nunmal wieder geld wollt ja vll ne möglichkeit finden ohne was für auszugeben

aber trotzdem danke
 
Zurück
Oben