Bild verzerrt

.:TOD:.Pomuckl

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
15
Hallo Leute!

Ich kenn das Problem schön länger und wollte endlich mal wissen, was man da machen kann:
Einige Spiele machen max. als normale Auflösung 1024*768
Dann kommen nur noch 1280*960.
Dort wird das Bild aber verzerrt bei meinem Monitor (LCD, 17"). Kann man irgendwo einstellen (Registry, Parameter) das Spiele auch in 1280*1024 unverzerrt laufen?

Bitte helft mir, ich möchte nicht mit 1024*768 spielen!

Überflüssige Satzzeichen, die bei den nächsten Post eingesetzt werden könne.
!!!! !!! ::: DDD ,, .... ...... !!!!!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Mr. Snoot

Gast
AW: Bild verzerrt!!!!

Kommt auf das Spiel drauf an. Bei Hl² & Co. kann man die Auflösung in der Registry einstellen, bei anderen Titeln geht es über ne Config-Datei usw.

Bei welchem Spiel brennts denn grad?
 

Demokrator

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.288
AW: Bild verzerrt!!!!

Mein Gesicht verzerrt sich bei den vielen multiplen Satzzeihen *argh*.
Bitte dringend neue Tastatur kaufen :cool_alt:

Treiber für den Monitor drauf (vom Hersteller)? Was für 'ne Grafikkarte hast du?
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
6.981
AW: Bild verzerrt!!!!

Da musst du wohl oder übel die betroffenen Spiele nennen. Die meisten lassen sich durch individuelle Eingriffe in ihre cfg-Dateien zu beliebigen Auflösungen überreden.
 
M

Mr. Snoot

Gast
AW: Bild verzerrt!!!!

Hab nochmal nen Link rausgekramt: http://www.widescreengamingforum.com/masterlist.php

Da gehts zwar eigentlich um Widescreenauflösungen - aber im Grunde sollte sich da der jeweils korrekte Weg für das entsprechende Spiel finden lassen, um eine "neue" Auflösung (ob jetzt Widescreen oder Normal) einzustellen.

P.S. @ phil.: du kannst mir die überzähligen Zeichen nächstes mal gerne per PN schicken, dann muss ich nicht mehr so viel selbst tippen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

.:TOD:.Pomuckl

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
15
AW: Bild verzerrt!!!!

Naja, es nicht mein Spiel, ist vom Freund, ich spiel es aber auch, es ist World Snooker Championschip 2005. Is nicht das Spannendste, mach aber Spaß, naja, ich hab ne 9800XT und n P4 3 GHz @ 3,3 Ghz. Ich hab einen Eizo Flex Scan L465 LCD Monitor, ist schon aus dem support von Eizo gestrichen, also nix mit firmware oder so.
 
Top