Seit Umstellung auf HD verzerrtes Bild !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KEIN IT'ler schrieb:
Diese Störungen waren aber vor der kompletten HD-Umstellung ALLER Sender noch nie.
Dann wird es an einem Problem in der Antennenanlage liegen, also ein Problem mit deiner Dose oder der Kabelverbindung von Dose zur Antennen Anlage usw.

Da musst du dich an deinen Vermieter wenden, der die Störung beseitigen muss.

KEIN IT'ler schrieb:
Ich habe mal eine Video-Aufnahme hier angehangen!

:(

KEIN IT'ler schrieb:
Es wurde am TV nie etwas verändert.

Setze ihn evtl. mal was Werkseinstellungen zurück oder mach nen Komplett Neuen Sender Suchlauf!

KEIN IT'ler schrieb:
Kabelverbindungen wurden mehrmals geprüft.

ok, wenn auch Das Kabel Getauscht wurde. dann kann es ja nur am TV oder evtl. noch an der Kabel Verteiler Dose liegen!

BFF schrieb:
Dann gib das an Deinen Vermieter das Du Störungen hast die auf verschlechterte Signalqualität hindeutet.
Ich wiederhole mich #7:
"Angeblich hätten andere Mieter den Mangel nicht gemeldet."
Nochmal bitte:
Bei mir hat sich nichts verändert, an Kabeln, Dose, Zusatzgeräte, TV-Standort, ...
(auch keine Haustiere, Nagetiere, oder Mäuse/Ratten bzw. Schädlingsbefall)

Warum soll ich mich da beim Vermieter mit wiederholten Fragen lächerich machen?

Anbei nochmal das Beispiel-Video der Störung etwas länger (Störung in erster Hälfte)

Anhänge

• 8897.mp4
    9,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder befremdlich, wenn jemand nach Hilfe fragt, aber dann jegliche Tipps ablehnt.
Die Störungen sind wie schon gesagt wurde Blockartefakte aufgrund eines schwachen Signals. Ob das bei Dir passiert oder so schon im Signal vorhanden ist, kann von hier niemand sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und Micha-
TP555 schrieb:
Damit meinst du Ext. Receiver?
Bist du mit einem Ext. Receiver oder Direkt am TV Angeschlossen?
Dose im Wohnraum in Wand.
Von dort Kabel in die Kabel-Empfang-Buchse des TV.
Was auf dem Weg davor ist, weiß ich als Mieter nicht.

Das alles war vor der HD-Umstellung genau so und es gab auch auf den schon vorhandenen HD Sendern die ja schon in der Überzahl waren keine Störungen.

Angeblich hätten andere Mieter den jetzigen Mangel wie bei mir nicht gemeldet.
Es sind hier ca. 150 Wohnungen die belegt sind!
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Immer wieder befremdlich, wenn jemand nach Hilfe fragt, aber dann jegliche Tipps ablehnt.
... ??? Bitte mal Thread genauer lesen, was ich in der relativ kurzen Zeit jetzt kontrolliert und auch umgestellt habe !!!

Zuletzt bearbeitet:
KEIN IT'ler schrieb:
auf den schon vorhandenen HD Sendern die ja schon in der Überzahl waren keine Störungen.

Dann liegt das ganz klar am TV ,wenn du wirklich alles mal getauscht hast.
Dann bleibt dir nix anderes übrig mit einem anderen TV gegen zu Testen.

Vtl. liegt aber auch an etwas anderem ,was div. Funkstörungen/Strahlung verursacht ,was deinen TV Empfang nun Stört bei HD Sendern.

Wie schaut es denn bei UHD Sendern aus?
Da müssten die Bild Artefakte doch noch wesentlich mehr sein oder der Empfang gibt dann komplett auf!

Was auch noch möglich sein kann, hast du noch andere Ext. HDMI Geräte angeschlossen?
Falls ja Klemm die mal ab.

TP555 schrieb:
Dann liegt das ganz klar am TV ,wenn du wirklich alles mal getauscht hast.
Damit keine Missverständnisse entstehen:
Getauscht habe ich gar nichts (und demzufolge nichts davon geschrieben).

Ich habe das schon vorher vorhanden Kabel auf festen Sitz in den Buchsen und eventl. Verschmutzungen/Oxydation/Korrosion geprüft.

KEIN IT'ler schrieb:
Bitte mal Thread genauer lesen, was ich in der relativ kurzen Zeit jetzt kontrolliert und auch umgestellt habe
Passt nicht so ganz zu:
KEIN IT'ler schrieb:
Nochmal bitte:
Bei mir hat sich nichts verändert, an Kabeln, Dose, Zusatzgeräte, TV-Standort, ...
(auch keine Haustiere, Nagetiere, oder Mäuse/Ratten bzw. Schädlingsbefall)
Ansonsten kommt halt auch nicht viel.
Welche Empfangsstärke und -Qualität haben denn die bemängelten Sender?

Es kann auch sein das ein Abschlusswiderstand nicht mehr korrekt arbeitet und Störungen verursacht. Das kann die verfügbare Bandbreite reduzieren und solche Fehler verursachen.
Am besten mal alles neu eingemessen und auspegeln lassen,

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
KEIN IT'ler schrieb:
Getauscht habe ich gar nichts

Ja dann solltest du das mal machen, diese Art von Empfangs Problemen könnnen nähmlich genau zu so was führen.

KEIN IT'ler schrieb:
Ich habe das schon vorher vorhanden Kabel auf festen Sitz in den Buchsen und eventl

Das ändert nur leider nichts an der Tat Sache das Kabel bzw. Stecker nicht ewig halten.

Du musst dir mal diese, es hat doch vorher alles mit dem was Vorhanden ist. Funktioniert abgewöhnen bitte!

mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
KEIN IT'ler schrieb:
Anbei nochmal das Beispiel-Video der Störung etwas länger (Störung in erster Hälfte)

Das sind Stoerungen in der Uebertragung.
Zeig denen das. Und natuerlich auch was der TV an Signalstaerke zeigt.

TP555 schrieb:
Ist das nicht eher eine Messung für SAT (DVB-S) ?

gibts auch bei DVB-C - Koazialkabel eben

KEIN IT'ler schrieb:
aber genau zu dem Zeitounkt der HD-Umstellung wirkt schon etwas "geisterhaft"

Kann sein das jetzt die Fequenzen der Analogen TV Signale für etwas anderes genutzt werden und dies nun bei dir stört, da die Störungen größer geworden sind mit der Umnutzung der Frequenzen.

Wie gesagt, Störung melden und neu einpegeln lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Ich habe jetzt erst mal den Eindruck,
das nach meiner jetzigen Umstellung von 16:9 auf "Original" das Bild auf allen Sendern etwas dunkler aber "wärmer in der Ausstrahlung" geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Incanus Ich kenne solche Anzeige-Möglichkeiten für jeden Sender extra nur bei SAT-Empfang.

Wie gesagt bei meinem TV-Gerät LG UF7709 hier mit aktuellem DVB-C-Eingang finde ich bisher nichts anderes als die Anzeige in #7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben