Bild wackelt, Absturz

User88

Cadet 1st Year
Hallo an alle!

Zuerst einmal: Bin total neu hier, freut mich, hier zu sein.

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Zweitrechner.

Ich starte den Rechner, und nach etwa 2 Minuten wackelt das Bild schrecklich. Das dauert nur etwa 10 Sekunden so, danach zeigt mir der Bildschirm kein Bild mehr an. Wenn ich ihn neustarten will, passiert das gleiche wieder.
Was kann ich machen? ich habe eigentlich schon alles versucht, neue Grafikkarte, neuer Cpu, neues Board, neues Netzteil, neuer Ram, aber das System will einfach nicht.
Egal welche Komponenten ich anschliesse, das Bild wackelt immer. Ich habe schon alle Komponenten ausgetauscht, nur nicht das Gehäuse.
Was kann ich machen???
Ich schreibe euch nun, was ich so für Komponenten habe.

Bildschirm: Acer AL 1714
Bildschirm2: Acer AL 2216W
Grafikkarte: 9800 pro
Grafikkarte2: Club 3d x1550
Cpu: Amd Athlon 2600+
Cpu2: Amd Athlon 2500+
Ram: 512mb (333MHZ) keine genauen Angaben
Ram2: 512mb (333MHZ) keine genauen Angaben
Ram3: 256mb (333MHZ) keine genauen Angaben
Mainboard: Asus A7n8x-x
Mainboard2: Asrock K7VT4A Pro
Netzteil1: Enermax 303Watt
Netzteil2: Compaq 250 Watt
Festplatte: 80gb Maxtor
Festplatte2: 300gb Western Digital

Mfg

Edit: Was ich noch erwähnen muss: Das BS spielt absolut keine Rolle, das Bild wackelt unter Xp, aber auch wenn ich nur im Bios bin.

Zuletzt bearbeitet:
Alles ausmachen nur den Monitor anlassen und das OSD laufen lassen, wenn es da auch wackelt und nichts mehr anzeigt ist der Monitor defekt.

BF

coole idee, danke!

edit: liegt nicht am bildschirm, das osd wackelt nicht!

andere ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am Gehäuse, ganz klar. Muss es ja sein wenn du schon alles andere ausprobiert hast.

Nein, ernsthaft. Ich kann mir fast nicht vorstellen was das sein soll.
Intuitiv hätte ich auf eine Überhitzung eines Bausteils getippt, ist aber unwahrscheinlich wenn du schon alles ausgetauscht hast.
Denkbar wäre vielleicht noch ein Virus, nur würde der Absturz dann eigentlich nicht im Bios passieren... keine Ahnung.

ist es überhaupt möglich,dass es am gehäuse liegen könnte? ist nämlich ein oem gehäuse, lief aber 2 jahre problemlos...

Nein, am Gehäuse kann es nicht liegen... das schlimmste ist ein Wärmestau der sich im Zusammenhang mit einem schlechten Gehäuse ergeben kann, aber daran liegt es in deinem Fall wohl nicht.
Die einzige Erklärung die mir noch einfällt ist ein Konflikt der sich zwischen zwei oder mehr deiner Hardwarekomponenten ergibt.

was würdest du den für eine zusammenstellung meiner komponenten wählen?

am ram kann es nicht liegen???

Ich will nichts ausschließen, aber ich glaube nicht dass es am RAM liegt. Ebenso habe ich auch die CPU nicht im Verdacht.
Ich tippe, wenn tatsächlich keine Einzelkomponente fehlerhaft ist oder fehlerhaft eingebaut wurde, auf ein Problem mit Mainboard und Grafikkarte (und ggf. Netzteil).

Aber wie gesagt, erstens ist so eine Ferndiagnose immer schwierig und oft ungenau und zweitens ist es extrem ungewöhnlich (fast ausgeschlossen) dass ein Fehler nach dem austauschen jeder einzelnen wichtigen Komponente immer noch auftritt. Vielleicht steckt irgendwo ein Kabel nicht richtig, die Karten sitzen nicht richtig im Slot oder sonstwas.
Irgendeinen "Baufehler" halte ich für wesentlich wahrscheinlicher.

so, das problem hat sich komischerweise gelegt.
habs mit einem neuen netzteil versucht, jetzt geht alles wieder!
danke für die hilfe!

Zurück
Oben