2. Monitor Zeigt nach Absturz kein Bild mehr?

G

Gamerfreak89

Gast
hey ihr lieben,

Ich habe folgendes Problem...
Gestern habe ich einen 2. Monitor von meiner Umschulung bekommen. Einen dell p2419h. ist ganz solide als 2. Bildschirm und für Office Anwendungen richtig gut.
Nun aber zu meinem Problem.
Gestern Lief noch alles. Hab meinen Asus VG248QE Per DP und den Dell Per HDMI angesteckt.
alles kein Thema gewesen. Einstellungen vor genommen. Den Dell auf Hochkant eingestellt.
Lief Top. Vorhin habe ich eine Runde Command And Conquere Remastered gezockt.
auf dem 2. Bildschirm hatte ich Discord und Twitch laufen sowie HWInfo.
Nach einiger zeit des zocken , stürzt mein PC mit Stand Bild ab. Ich starte den PC am Knopf neu. Wieder mal keine fehlermeldung der Zuverlässigkeits anzeige oder Ereignisanzeige.

So das ist aber nicht das einzige Problem.

Nun steht an dem 2. Bildschirm KEIN HDMI Signal von ihrem Gerät. Und geht in den Stromsparmodus :D
Er stellte mir im Adrenalin auch wieder alles um , sodass ich meine Lüfterkurve neu laden musste.

Also gehe ich davon aus das der Treiber abgeschmiert ist.

Das Skurrile an der Geschichte ist , das ich dennoch diese Einstellung machen kann;
Screenshot 2023-01-19 204517.jpg

Wenn ich diese 3000x1080 Auswähle geht der Bildschirm an, aber das bild ist gestreckt.
Dennoch wird der Bildschirm nirgends aufgeführt ...
Was ist das für ein Fehler ? wie behebe ich ihn
 
Ich würde mal den Monitor an nem anderen Zuspieler testen. Idealerweise auch ein anderes Display an dem HDMI Anschluss anschließen.
 
Habe ich gemacht... Funktioniert
Ich hab jetzt mit DDU den Treiber Restlos Deinstalliert. Und neu Installiert und siehe da es geht wieder.
NUR Das Problem ist ich weiß nicht in wie weit das wieder Vorkommen könnte.

Meint ihr, das ich mal Windows neu Installieren sollte ?
Ergänzung ()

?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde erstmal kein Windows neu installieren und die Tage mal abwarten wie das System reagiert.
Kann natürlich sein das es eine einmalige Sache war, kann aber auch ne defekte Grafikkarte oder ein verschossenes Windows sein.
 
Also ich hatte das Problem auch schon mit einem Monitor.

Wenn ich zum Beispiel Youtube geschaut habe , in Chrome , oder Twitch .. Hängte plötzlich der PC und dann wurde das Bild schwarz. dann musste ich neu starten
Hier der Post
https://www.computerbase.de/forum/t...nach-kurzem-moment-friert-der-pc-ein.2121004/

scheint irgendwie ein Treiber Problem zu sein.
Hardware habe ich schon auf Herz und Niere getestet
Kein Ram Fehler
Grafikkarte bringt auch ihre Leistung, hab mit dem Adrenalin ein Stress Test gemacht.
Benchmarks gehen.
Hab soweit keine Probleme
 
Zurück
Oben