Bild weg und rote Streifen bei Samsung LCD

Silentsonic

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich hab seit ein paar Tagen meinen 27" Samsung LCD (27T51) gegen einen 37" LG ausgetauscht und hab den kleinen Samsung nun als 2. Fernseher im Schlafzimmer angeschlossen.

Den ersten Abend lief der TV normal, doch am zweiten wurde das Bild gestört bis es komplett schwarz wurde und es waren nur noch sehr viele rote Streifen zu sehen.
Nach etwas klopfen, drücken und wackeln am TV kam das Bild wieder und blieb auch.
Gestern abend das gleiche Spiel, doch auch nach viel wackeln etc. war nix mehr zu machen. Das Bild blieb komplett schwarz bis auf ein paar schmale rote Streifen.

Habt ihr eine Idee was das sein kann? Bisher lief der Fernseher ca. 4 Jahre völlig ohne Probleme. Kann der von heute auf morgen defekt sein?

Ich hab mal versucht ein Photo zu machen; kommt leider nicht so gut rüber.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Silentsonic

Anhänge

• LCD.jpg
    LCD.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 1.557
Interner Tuner am analogen Kabel.

vielleicht ist das kabelsignal an dem neuen ort um soviel schlechter, das er es nicht mehr gescheit wiedergeben kann?

hm.. ok ich glaube dann wird der wohl seinen geist aufgegeben haben... ich kenne einen der hatte auch mal einen Samsung, da sah es ziemich genau so aus.. bei ihm wurde halt das Bild immer schwächer also die Helligkeit und danach sind rote streifen aufgetreten.

Ruf doch einfach mal bei der Servicehotline an...
Ergänzung ()

Könnte auch daran liegen.. Oder mal das Kabel tauschen..

Auf die Idee, den am Kabelanschluss im Wohnzimmer zu testen bin ich noch gar nicht gekommen :eek:
Werd ich heute abend mal machen. Wär ja der Hammer, wenn's nur das ist!

Service-Hotline anrufen geht glaub ich nicht nach Ablauf der Garantie oder?

Also am Anschluss lag es leider nicht und auch nicht am Kabel.
Das Problem besteht auch, wenn ich auf einen anderen Eingang schalte und auch wenn das Menü eingeblendet wird, sieht es sehr strange aus. Ich mach nachher nochmal ein Photo.

So, jetzt konnte ich nochmal ein paar Fotos machen.
Das Bild ändert sich, je nachdem, wie und wo man am LCD drückt.

Was mir noch eingefallen ist: Ich hatte letzte Woche einen Elektriker bei mir weil der FI-Schalter im Sicherungskasten defekt war. Hatte es durch flackerndes Licht und zu wenig Saft auf den Steckdosen (160-200V!) bemerkt. Kann das dadurch verursacht worden sein? Eigentlich schadet ja eher eine Überspannung als eine Unterspannung, oder?

Anhänge

• 2009-10-30 22.58.53.jpg
    2009-10-30 22.58.53.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 307
  • 2009-10-30 22.59.03.jpg
    2009-10-30 22.59.03.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 406
  • 2009-10-30 22.59.10.jpg
    2009-10-30 22.59.10.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 318
Zurück
Oben