Bild wird gräulich bei Netflix

mwiemischa

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
10
Hallo,

habe mir ein neuen laptop gekauft ( Hp pavilion 360x.)
Beim schauen von videos bei netflix tritt nun das problem auf, dass der ganze Kontrast in gräulich wechselt. Die farben sind dann nur noch sehr schwach. Wenn ich die maus bewege und die playeroptionen eingeblendet werden wird das bild kurz normal farbig.
Verbaut sind eine nvidia und eine intel graka.
Habe schon in beiden treiberprogrammen verschieden einstellungen ausgeschaltet aber da tut sich nix. Finde das display auch insgesamt relativ dunkel.

Gibts noch weiter möglichkeiten? Wird ja wohl einstellungssache sein.
 
Sind das 4k Inhalte? Habe zwar kein Netflix, aber das hört sich nach aktiviertem HDR an ohne einen HDR-fähigen Monitor/TV.

Wenn möglich mal HDR ausschalten, bzw. die 1080p Version testen.

Falls das kein HDR Inhalt ist, vergiss meine Antwort, es wird dir dicher jemand anderes helfen können.

Hatte nur die Woche das gleiche Problem mit meinem Media Player...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,bei einem Läppi kannste kein Wunderwerk an Bild erwarten....ich habe mein 50 Zoll Samsung TV,an meine Grafikkarte angeschlossen und finde das Bild dort zum Serien/Filme streamen immer noch am besten...da kommt nicht einmal mein neuer Zocker Monitor mit 144hz und wqhd gegen an.
 
In den Videoeinstellungen voller Dynamikbereich 0-255 ausgewählt?
 
Die antwort war nicht hilfreich. Hatte die probleme mit meinem schrott laptop vorher auch nicht gehabt.
Das wird ein einstellungsproblem sein.
 
Schon mal bei youtube geschaut,ob nicht schon jemand einen Testbericht über das Teil rein gestellt hat?
 
@freedomofspeech wo finde ich diese einstellung?

Nein. Habe mir keinem testbericht angeschaut. Das ist selbstverständlich dass es läuft. Mein vorheriger lappi war unterste klasse und hatte damit 0 probleme.
Das kommt mir so vor als wenn der rechner das video irgendwie "optimieren" will, da sobald die playereinstellungen zu sehen sind die farbe voll da ist.
 
Dann rück erstmal Hardwareinfos raus. Du kannst nicht erwarten, dass die Leute hier sich alle Infos aus den Fingern saugen und auf Gut Glück raten, was denn nun eventuell verbaut ist.
Ums mit deinen Worten zu sagen "Der Eingangspost ist nicht hilfreich"
 
Sicher das es keine Stromspareinstellung vom Laptop ist? Die dunkeln gern ab bei Inaktivität wenn das zu aggressiv eingestellt ist
 
Zurück
Oben