Bild wird nur ausgegeben, wenn DisplayPort und Hdmi gleichzeitig angeschlossen sind.

zKoray

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
15
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i3 10105f
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb DDR4 3200
  • Mainboard: Msi h510m-a pro
  • Netzteil: be quiet! System Power B9 600W
  • Gehäuse: AeroCool Cyclon
  • Grafikkarte: Palit Gtx 1660 ti
  • HDD / SSD: SuperiorQ SSD M2 512GB
  • Monitor : AOC G2490VXA Gaming-Monitor

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten einen neuen Computer gekauft. Bis jetzt hat alles gut geklappt, aber vor ca. einer Woche hat er kein Bild mehr ausgegeben (Pc lief noch). Ich habe von DisplayPort auf Hdmi umgesteckt, aber es hat sich nichts geändert. Erst als ich beide Kabel dran hatte schien es wieder zu funktionieren. Jedoch habe ich nur noch ein unscharfes Bild und es ruckelt ab und zu. Außerdem bekomme ich nur ein Bild, wenn ich dabei auf Hdmi umstelle. Wenn ich wieder auf DisplayPort wechsle wird der Bildschirm schwarz (bis auf ein kleines Stück, ganz oben).

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows neu installiert. - Problem tritt erneut auf, wenn ich mehr als 100hz einstelle.
Nvidia Treiber aktualisiert. - Problem bleibt bestehen.
Nvidia Treiber mit DDU gelöscht und eine ältere Version installiert. - Problem bleibt bestehen.
 

Anhänge

  • Bild_2022-10-03_134019771.png
    Bild_2022-10-03_134019771.png
    86,1 KB · Aufrufe: 141
  • Bild_2022-10-03_134027288.png
    Bild_2022-10-03_134027288.png
    78,2 KB · Aufrufe: 150
Den Beitrag habe ich mir schon vorher angeschaut. Bei meinem Problem hat es mir leider nicht weitergeholfen.
 
Und am Monitor mal andere Einstellungen gemacht?
 
Andere Graka testen kannst Du wohl nicht oder neuere Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zKoray
werkam schrieb:
Andere Graka testen kannst Du wohl nicht oder neuere Kabel?
habe nur eine Grafikkarte. Ich könnte mir aber ein neues Kabel bestellen
Ergänzung ()

savuti schrieb:
Funktioniert denn der Monitor richtig?
Ja, an anderen Geräten funktioniert er einwandfrei
redjack1000 schrieb:
Was heisst das denn im Detail?

Cu
redjack
Ich habe im Menu vom Monitor zum Beispiel die DP-Fähigkeit geändert oder Freesync an und aus gestellt etc.
Da es nichts gebracht hat, habe ich dann alles zurückgesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben