Bild wird Schwarz nach laden des Spiels - Grafikkarte?

kevlar

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

seit neuem habe ich ein etwas negative Veränderung in einem meiner Computerspiele.

Ich bin begeisterter Call of Duty (World at War) Spieler und habe Sie alle, oder zumindest schon durchgespielt :)

Voerst noch etwas: Wenn ich das Spiel (CoD:WaW) starte dauert es schon mal ein paar Sekunden, bis ich das Menü sehe, derweil ist das Bild komplett schawrz (kein Menü/Sound). Nach ein paar Sekunden erscheint dann auch mal die Frame-Anzeige von FRAPS und nach einer weiteren kleinen ewigkeit ;) erscheint dann auch das Menü in voller Bracht. Da dieses "Schwarzbleiben-bei-Start" bei meinen Kollegen ebenso ist (ATi HD 4870 / HD 4890 / GTX 280 / GTX 275 / 8800 GTX - Auflösungen von 22" bis 24" WideScreen) nehme ich das mal als "normales Verhalten" an, wenn es dafür aber Abhilfe gibt, lässt es uns wissen! (Wäre auch dankbar, wenn andere CoD:WaW Spieler hier im Forum kurz melden könnten, ob es bei euch auch so ist - interesse halber...

Nun zu meiner "Veränderung"/Problemchen

Siet neustem, wenn ich auf einen Server connecte, kommt es vor, dass ich ein paar ca 30 sek. spiele und dann das Bild und der Ton aufeinmal weg sind (inkl. Fraps-Frame-Anzeige), das Bild ist bis jetzt immer wieder gekommen! Fraps zeigt mir nach dem wiederkommen des Bildes eine sehr niedrige Anzahl an FPS an. Rattert aber schnell wieder nach oben. Passieren kann es aber auch, wenn ich mich im Auswahl-Menü (Teams / Ausrüstung) befinde.

Ich finde es sehr komisch, da ich von meinen Kollegen der einzige bin, der dieses Problem seit ein paar Wochen hat. Ich war es ja gewohnt, das nach dem Connecten, das Spiel etwas gelaggt / geruckelt hat - haben meine Jungs bis heute noch, auch wenn die Hardware mehr als Potent ist, von uns...

Eine Neuinstallation von: Mainbaord / Grafikkarten / CoD:WaW erbrachte keine Verbesserung!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Grafikkarte einen Schuss hat, da andere Spiele problemlos laufen und auch im Windows nichts weiteres auffällt!

Weiß einer von euch Rat?

Und bevor ich es vergesse, mein System:

Windows 7 Professional (RTM über MSDNAA)
Intel Q6600 - CPU
EVGA 680i SLI - Mainboard
Zotat GTX 275 AMP! - GPU
4x1 GB GEIL EVO ONE 800 MHz - RAM
ENERMAX Pro82+ 625 Watt - PSU

Edit// Habe den nVidia Treiber 191.07 drauf, problem bestand aber auch schon mit dem 03er und seinem Vorgäner - weiß aber nicht ob es am Treiber liegt, teste heute noch einen etwas älteren!

Würde mich über Ratschläge oder Leidensgenossen hier im Thread freuen, danke fürs lesen!
Ergänzung ()

Keiner jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben