Bildalarm

gwynedd

Newbie
Moinsen,

ich habe folgendes Problem: Ich benötige eine Software, die mir einen visuellen Feedback gibt in Form eines Farbflackerns o.ä. (ähnlich wie beim Laden eines C64 Spiels), wenn sich auf dem Bildschirm was ändert.

Hintergrund: Ich habe eine Liste, die in unterschiedlichen Intervallen ergänzt wird. Diese Ergänzung soll visuell, gerne auch audiovisuell, für 10 Sek. Alarm schlagen.

Wenn jemand eine Idee hat, bitte Bescheid geben.

Im Voraus vielen Dank!!

Ist die Liste irgendwo gespeichert? Es ist denke ich einfacher, den inhalt der Liste in regelmäßigen Abständen zu vergleichen, als den Inhalt des Bildschirmes.

Wird nach jeder Änderung in der Liste gespeichert?

Wir haben das Problem, dass wenn sich die Liste ändert, wir sofort reagieren müssen. Normalerweise schickt das System direkt eine E-Mail, wenn sich die Liste ergänzt. Wir haben den Regelassi so eingestellt, dass wir ein akustisches Signal bekommen.

Leider funktioniert es nicht sauber und die Reaktionszeit ist zu lange. Daher hatte ich die Idee, dass wenn sich auf dem Bildschirm was ändert, dass ein kleines Stück Software reagiert. Es ist eine Anwendung im IE.

Das beantwortet aber nicht meine Fragen. Ist die Liste irgendwo gespeichert? Man kann mit diversen Programmiersprachen ein ganz kleines Programm schreiben, welches alle x Sekunden die Liste einliest und mit dem vorherigen Stand vergleicht.

Es ist deutlich aufwändiger Screenshots zu schießen und diese zu vergleichen oder noch besser, per Assembler jedes Mal den Inhalt des Grafikspeichers vergleichen. :evillol:

Ich glaube, ich bin nicht richtig verstanden worden.
Kein Wunder, es ist auch nicht leicht zu beschreiben.

Wir arbeiten mit einem HelpDesk Tool. Wenn User ein neues Ticket generiert, erscheint diese in unser WebInterface und muss innerhalb von 15 Min. dispatched werden. Jetzt gucken wir nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm und warten, bis es eingeht und verlassen uns auf Outlook und den Regel-Assi, der uns über ein neues Ticket informieren soll. Das klappt halt nicht immer.

Jetzt war meine Idee, das WebInterface an einem separaten Rechner und großen Monitor zentral zu platzieren und (jetzt wird es kompliziert) wenn sich irgendwas an diesem Fenster ändert - es ist ja bis zum Eingang eines neuen Tickets wie ein Standbild - soll was passieren. Es soll ein Spytool schauen, ob sich am momentalen Bild was ändert und dann Alarm schlagen. Zumindest ist dies meine Vorstellung.

Der Alarm sollte halt dann so aussehen, dass für 10 Sek. das Bild flackert, wie im Ladevorgang eines C64 Spiels. Das geht sofort ins Auge und wir reagieren. Oder erweitert, es flackert so lange, bis wir die Maus bewegen oder so.

Zurück
Oben