Bildausetzter beim Starten gewisser Dienste

Darkway

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
341
Hallo,
seid ca. 1 1/2 Wochen (plus/minus ein paar Tage, hab nicht so genau darauf geachtet)habe ich folgendes Problem:
Alles funktioniert Top, nun möchte ich ein Video Stream bei Amazon starten, es kommt sofort zu Bildaussetzern (mal Bild da, mal schwarz in unregelmäßigen Abständen und Dauer) Ton läuft. Zu 97 Prozent habe ich das Problem beim Starten der Amazon Streams und beim beenden, wenn ich wieder zum normalen Bild zurückkehre.

Ich bin von einem defekten HDMI Kabel ausgegangen, da der Fehler plötzlich kam und meist beim wackeln am Kabel weg ging aber auch mit einem ganz neu gekauften Kabel habe ich das gleiche Problem. Nun schließe ich ein defektes Kabel aus. Habt Ihr Ideen woran es liegen könnte? Achso, Bildschirm ist ein 4k TV von Philips, rest vom System siehe Signatur, alles etwas älter als ein Jahr.
 
Aber urplötzlich, ohne irgendwas in dieser Richtung geändert oder neu installiert zu haben?
 
automatische Updates aktiv im Treiber?
Treiber ggf durch Windows Updates aktualisiert?
Treiber versteht sich nicht mit dem aktuellen WindowsUpdates die diese Woche kamen?
 
Hab jetzt mal schnell den neusten Nvidia Game Ready Treiber aufgespielt, Problem ist immer noch
Ergänzung ()

Und das Problem bestand schon ein paar Tage vor dem letzten Win Update von dieser Woche, dies schließe ich mal aus. Ebenso das automatische Update mache das immer manuell und bekomme nur den Hinweis auf neues Updates, auch zum Ausschließen.

Sonst noch Ideen oder hat jemand das gleiche Problem? Könnte es an Amazon liegen, wobei ich das Problem auf dem Handy nicht habe.


Mir ist gerade aufgefallen das es nur bei Firefox vorkommt, scheint also am Browser zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
dann stell mal die HW Beschleunigung am Browser ab, ggf zickt die rum
Leider kein Erfolg
zur Not muss ich halt dann über Chrome oder Edge schauen aber nerven tut es schon
 
Also bei Chrome ist es auch und auch beim Starten von Streams bei TV Now und nach dem beenden. Mir fällt nix mehr ein woran es liegen könnte
 
Gelöst: Ein defekter HDMI Anschluss am TV
 
Zurück
Oben