Bildaussetzer Sky Receiver/Samsung TV

Bluetex

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
16
Hi,

hab mal eine Frage zu der Kombination oben.

Und zwar hab ich nach dem Einschalten das Problem das ich erstmal keinen Ton habe und das Bild im Sekundentakt da ist und wieder verschwindet.

Nehm ich den Receiver vom Strom und starte dann, dauert es etwa 2-3 Minuten und alles funktioniert einwandfrei.
Schalte ich den Receiver aus und wieder an bleibt der Zustand durchgehend bestehen.Erst durch Stromwegnahme besteht die Chance nach ein paar Minuten endlich Bild und Ton zu haben.

Das ganze hat aber noch einen Haken.
Das kommt nur auf HD Sendern und den Sky Sendern vor, alle normalen Sender laufen sofort einwandfrei sowie auch ARD HD usw.

Meine Vermutung wäre das da irgendwas mit der Verschlüsselung nicht stimmt, weil es ja nur bei den HD+ bzw. Sky Sendern auftritt.

Seitens Sky gab es keine Lösung für mein Problem, Receiver wurde 2 mal getauscht und immer dasselbe.

Vielleicht weiß ja hier jemand eine Lösung für das doch ziemlich nervige Problem :)
 
Auf anderen Receivern läuft die Karte aufjedenfall, das ganze geht bei mir ja auch nur am Anfang so, sobald einmal das Bild und Ton da sind kann ich auch umschalten und zwischen normalen und HD Sendern wechseln.
 
dann liegts wohl immer noch am receiver. Gerade weil ein stromlos machen das problem behebt, liegt es nahe, dass beim erwachen aus dem Standby irgendwo was nicht richtig anläuft oder überfordert ist.
 
Kabel oder SAT?

was ist mit einem CI+ Modul für deinen TV
eine Option?
 
Läuft über SAT, CI+ Modul ungern wegen der Recording Funktion.

Nach der Stromwegnahme besteht das Problem beim einschalten auch, nach 2-3 Minuten ist aber dann aufeinmal Ton da und alles läuft.
 
kann auch ein LNB Problem sein
 
Bei meinem Schwager gab es ähnliche Probleme die durch auswechseln
des HDMI Kabels behoben wurden.
Das alte (einfache,billige) Kabel kam mit den höheren Bit-Raten nicht zurecht.(werden von ARD-HD ZDF-HD ...usw) nicht gebraucht,wegen nicht echtem Full-HD).
Wurde mir so erklärt.... ob es stimmt... wer weiss ... jedenfalls ging es seit
dem ohne Probleme.
 
HDMI Kabel haben wir auch schon getauscht, ist wohl bei Sky bekannt das Problem und soll laut denen am HDCP Handshake liegen.Eine Lösung gabs trotzdem nicht.
 
Bluetex schrieb:
Hi,
Und zwar hab ich nach dem Einschalten das Problem das ich erstmal keinen Ton habe und das Bild im Sekundentakt da ist und wieder verschwindet.

Nehm ich den Receiver vom Strom und starte dann, dauert es etwa 2-3 Minuten und alles funktioniert einwandfrei.
Schalte ich den Receiver aus und wieder an bleibt der Zustand durchgehend bestehen.Erst durch Stromwegnahme besteht die Chance nach ein paar Minuten endlich Bild und Ton zu haben.

Das ganze hat aber noch einen Haken.
Das kommt nur auf HD Sendern und den Sky Sendern vor, alle normalen Sender laufen sofort einwandfrei sowie auch ARD HD usw.

Meine Vermutung wäre das da irgendwas mit der Verschlüsselung nicht stimmt, weil es ja nur bei den HD+ bzw. Sky Sendern auftritt.

Seitens Sky gab es keine Lösung für mein Problem, Receiver wurde 2 mal getauscht und immer dasselbe.

:)
Diese Sky Kisten stammen von Humax wenn ich mich nicht irre wenn du mal noch Humax googlest ? oder Probleme mit Humax und Sky ... FW Buggs ,
an HD + liegt das nicht.

Bei Sky vielleicht das Reklamieren und nicht ab wimmeln lassen .
Ergänzung ()

hybridlite schrieb:
Bei meinem Schwager gab es ähnliche Probleme die durch auswechseln
des HDMI Kabels behoben wurden.
Das alte (einfache,billige) Kabel kam mit den höheren Bit-Raten nicht zurecht.(werden von ARD-HD ZDF-HD ...usw) nicht gebraucht,wegen nicht echtem Full-HD).
Wurde mir so erklärt.... ob es stimmt... wer weiss ... jedenfalls ging es seit
dem ohne Probleme.
billige und einfache HDMI Kabel machen nur Probleme bei 4 K Inhalten, da haste aber nur ruckler Bild/Ton kommt normal es liegt meiner Meinng nur am Sky Receiver , und ARD-HD ZDF-HD senden auch mit einer hohen Bandbreite sind 720/p Voll Bilder,
sicherlich sind Allgemein besser HDMI Kabel mit Gold Kontakten bessere Abschirmung immer besser als billige .
 
Zuletzt bearbeitet:
An mac321: jetzt haben die meinen thread über's hacken geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben