Bildbearbeitung: Fertigsystem oder Zusammenstellen?

Der kühler reicht zwar aus um die cpu zu betreiben...jedoch wird er recht laut dabei und ist schon am limit
einen extra kühler dazu zu kaufen ist der sinnvollste weg...sehr viel leiser und deutlich kälter :)
 
Rumguffeln schrieb:
Der kühler reicht zwar aus um die cpu zu betreiben...jedoch wird er recht laut dabei und ist schon am limit
einen extra kühler dazu zu kaufen ist der sinnvollste weg...sehr viel leiser und deutlich kälter :)

Ok, danke für die Info. D.h. es würde auch für deinen Vorschlag Sinn machen, für den R7 3700x?
 
Wobei man sagen muss das AMD mit den Ryzen schon sehr brauchbare CPU Lüfter mitgibt.
ich habe den CPU Kühler des 2600/3600 bisher nicht als Föhn bzw Hitzkopf bemerkt.

Wenngleich ein separater CPU Kühler, etwas mehr ruhe und niedrigere Temperaturen bringt.

Den ARO finde ich, wenn man nicht sehr sensibel ist, für den 3600 schon groß dimensioniert, mMn. würde zbsp. Artic Freezer 34 eSports genauso gut performen.
Beim 3700x sollte es der Aro oder Mugen sein.
 
Morgen,
Habe mir vor kurzem auch für Video/Bildbearbeitung ein ähnliches Maschinchen zugelegt.
Den boxed Kühler erstmal gelassen, dafür 2 zusätzliche Caselüfter verbaut.
Temperaturen bei Office und CO (Einstellung: Lautlos) zwischen 35 und 45 C, nach längerem Rendern vlt mal 60. Nur Benchmarks schaffen es über 80.
Die geringe Lautstärke empfinde ich nicht als störend, ist aber natürlich subjektiv.
Mir persönlich war der 3700 den Aufpreis wert - hab garantiert jahrelang Ruhe für den Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fischmacho
Zurück
Oben