Bildbearbeitung (RAW) / bisschen Zocken

nabla²

Cadet 3rd Year
Hi,

nachdem sich meine Grafikkarte verabschieded hat, muss was neues her. Und dann gleich richtig. :D

Ich brauche den Rechner vor allem fuer Bildbearbeitung (RAW-Entwicklung) an einem Monitor mit 2560 x 1440 Pixeln, dann noch ein bisschen Zocken (und dann eben normales Coden, email lesen, usw.)

Also:

* i7-2600K
* Asus P8P67 Pro Rev 3.1 (brauche vernuenftiges esata und mindestens 5 sonstige sata-Anschluesse)
* GSkill RipJaws 8GB CL7-7-7-21
* Gigabyte GTX 560 Ti OC

Macht 640EUR

Gehaeuse habe ich ein Antec P182. Festplatten (inkl. 1SSD) auch und Seasonic S12II-430GB 430-Watt. Ok? Kann ich mein Scythe Infinity (jetzt Mugen) noch verwenden (ich hatte auch dieses extra Metallbefestigungsset)?

Danke fuer Kommentare!

Wenn du mit der Auflösung (2560 * 1440) Zocken willst, dann vielleicht doch lieber eine 6950 mit 2GB.

Mfg

Blueline56 schrieb:
GTX 570/580, wenn auch gespielt wird.

Zu teuer, ich hatte sogar kurz darueber nachgedacht, mit der integrierten Grafik zu leben. Bis jetzt war ich mit meiner (jetzt defekten) 8800GTS zu frieden (auch mit der hohen Aufloesung).

PS: Schoene Fotos.

quatsch. die 560ti ist schnell genug zum zocken. Er will ein "bisschen" zocken und nicht high end gamen.
Ansonsten sieht es gut aus. Den Mugen solltest du weiter verwenden, ist ein guter kühler. (vielleicht anderen Lüfter wegen Lautstärke?) Das netzteil sollte mit 430 Watt passen, aber Knapp werden. Da es Seasonic ist sollte es aber bei einer 560ti ausreichen. Für eine 580 reicht es aber nicht mehr.

SSD würde ich sagen OCZ Vertex3 oder Crucial Realssd300 oder Crucial m4.

grüße.

PS: Mir scheint NVidia die bessere Wahl zu sein, da ich sehr viel unter Linux arbeite und die closed source treiber (nicht hauen) bei mir immer sehr gut funktioniert habe.

ansonsten falls dir viel Geld sparen möchtest, könntest du nach einer gebrauchten GTX260/80 z.B. suchen. Gibt es schon für +50€.

Aber die 560ti sollte die bessere Wahl sein.

Danke fuer die Kommentare bis jetzt!

Es kommen noch 4 Arctic Cooling F12 PWM dazu. Einer als CPU-Kuehler, 3 als Gehauseluefter.

Zurück
Oben