Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine weitere Freeware zur Bildbearbeitung wäre Paint.NET. Dies ist meine Wahl. Ein nachträgliches, natürlich aussehendes Einfärben von alten Schwarzweißbildern habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. https://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/paint.net/
Bildbearbeitung ist Fleißarbeit, für die es neben viel Übung, Geduld, Erfahrung auch künstlerisches Gespür bedarf.
wie mein Vorredner schon schreibt ist das Nachcolorieren eines s/w Fotos schon eine gute Fleißaufgabe. Wie das Ganze mit Gimp zu bewältigen ist, kannst du dir hier ansehen.
Das schwierige ist, genau den richtigen Farbton zu treffen. Nur ein wenig anders und schon wirkt z.b. die Haut ziemlich komisch. Und um so länger du dran sitzt um so weniger fällt dir das auf *g*, am besten zwischendurch jemand fragen was der von den Farben hält.