Bildbetrachter für RAW und EXIF gesucht

Serpentes

Ensign
Hallo.

Ich suche, wie oben angegeben, einen Bildbetrachter, der meine RAW`s (Canon .CR2-Format) und auch die EXIF`s des Bildes anzeigt.

Ich möchte lediglich einen reinen Bildbetrachter und keine Bearbeitungsmöglichkeiten.

Am liebsten wäre mir auch eine RAW-Vorschau im Explorer. Das scheint aber für XP nicht so einfach zu finden sein.

Vielen Dank
Stefan

Ich habe Faststone. In Volbildansicht reicht es die Maus an den rechten Rand zuschieben und schon siehst du die Exif und Histogramme.

Hallo.

Königstein93 schrieb:
Falls du WIN7/Vista drauf hast, gibt es auch die neuere Version:

Was für eine Kamera hast du denn?

Ich habe XP Home und die Kamera ist eine Canon EOS 1100D.
Die Version im ersten Link von Dir leider funktioniert nicht.
Trotzdem Danke. :)

baXus1 schrieb:
Ich habe Faststone. In Volbildansicht reicht es die Maus an den rechten Rand zuschieben und schon siehst du die Exif und Histogramme.

Weißt Du, ob ich damit die RAW`s meiner Kamera anzeigen kann?

Danke und Gruß
Stefan

Woher soll ich das wissen, wenn ich nicht mal den Namen deines Modells kenne, den Hersteller habe ich einfach mal aus dem Raw-Format erraten (Canon). :freak:

baXus1 schrieb:
Woher soll ich das wissen, wenn ich nicht mal den Namen deines Modells kenne, den Hersteller habe ich einfach mal aus dem Raw-Format erraten (Canon). :freak:

Steht im Post über Dir!

Danke
Stefan

Darfs ein paar Euro kosten?

http://www.fastpictureviewer.com/

entsprechende Hardware voraus gesetzt(vor allem RAM, 8GB sind weg wie nix mit entsprechenden settings) rennt es wie sau, man kann mit einem klick super easy favoriten in separate ordner sortieren, das ausgewählte bild mit einer externen anwendung öffnen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, was schnelleres als FastPicture habe ich auch noch nie gehabt. Arbeitet sogar mit GPU-Beschleunigung usw. Aber FastStone ist kaum langsamer. ;)

Hallo.

@digitalangel18

Prizipiell habe ich nichts gegen eine Investition, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich bei meinem System lohnt. Sprich, nicht "ganz moderne" Hardware.

Trotzdem Danke für den Tip.

@baXus1

Ich denke, ich werde mir mal FastStone ansehen.

Vielen Dank
Stefan

RAM ist ja recht günstig, 4GB solltens zur Bildbearbeitung doch sowieso sein.

Den FastpictureViewer kannst du ja auch kostenlos ausprobieren.

Hi.

Ich würde gerne etwas RAM aufrüsten, leider gibt mein Mainboard nicht mehr her....:mad:

Gruß
Stefan

Hallo.

Ich habe mir jetzt FastStone installiert und bin bisher zimlich zufrieden.

Bilder werden schnell angezeigt, die EXIF`s und Histogramm können eingesehen werden.

Genau was ich gesucht habe.

Vielen Dank für Eure Tips. :)
Stefan

Zurück
Oben