Bildbetrachtungsprogramm um Bilder per Hotkey zu verschieben

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Hallo,

ich brauche ein Bildbetrachtungsprogramm bei dem ich Bilder über ein Hotkey in verschiedene Ordner verschieben kann.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich diese Hotkeys selbst programmieren könnte.

Wenn ich also ein Ordner von 1000 Bildern habe und z. B. ein Bild sehe und dann Hotkey "1" drücke dieses in den Ordner "Gute Bilder", "2" in den Ordner "nicht so gut", 3 in den Ordner "schlecht".

So könnte ich Fotos die ich aufgenommen habe schneller sortieren. Wenn es was taugt, muss es auch nicht Freeware sein. Würde mir viel Zeit sparen damit.
 
Irfanview bietet dir die Funktion mit F7 + Zahl

Mit AutoHotkey kannst du dir das dann als Makro auf Tasten legen.
 
Joa, hier eine Liste der Umfangreichen Hotkeys von Irfanview.

http://shortcutkeys.net/irfan-view-keyboard-shortcuts/

Und so sieht F7 dann aus.

irfanview.jpg
 
Zurück
Oben