Bildbewertung

Thrym

Cadet 1st Year
Hi leute wir wollen in unserer Schule (Informatik) ein 1 € firma gründen und ich habe mich freiwillig zum "Designen" eines Flyers gemeldet nun wollte ich mal euer feedback hören was ihr dazu sagt Kritik ist immer erwünscht will mich ja verbessern :) Flyer.jpg
mfg THRym

Wie lange hast du gebraucht? 5min?

Hm...also sehr anspruchsvoll sieht das ganze ja nicht aus. :/

Du solltest dir vllt. vorher überlegen, was du überhaupt darstellten willst. Ich geh einfach mal von der "Firma" aus, die ihr gründen wollt.

Wie wäre es denn mit einem Firmenlogo oder ähnliches?
In welche richtung soll denn das gehen - was produziert denn die Firma? etc.
Welche Farben will ich?

Wenn du solche Fragen geklärt hast, kannst du ja erstmal eine Skizze auf dem Papier machen und sie dann in Photoshop (oder welches Programm nimmst du?) erstellen :)

Also nicht dass das falsch rüber kommt - gute Idee sowas zu machen, Umsetzung allerdings meiner Meinung nach eher mau.

1. wenn er es in der Schule macht, sollte er auf Illustrator zugreifen können. Und damit sollte man es auch machen (Keine Verpixelung der Schrift egal in welcher Größe)
2. Zu einem Flyer gehört immer auch eine Rückseite. Hier kann ich allerdings keine sehen.
3. Welchen Eindruck wollt ihr denn mit grün übertragen? Ihr/Du solltest mal die farbwirkungen durchgehen und gucken, welche farbe womöglich besser passt.
4. Ich weis nicht um was es sich für eine Firma handeln soll, aber wegen der Schrift sieht der Flyer nach Werbung für einen modischen Friseur oder für einen Club/Bar aus. (Vorallem wegen dem DJ-Männchen daneben)
5. Wiedererkennungswert: Hat kickr. ja schon gesagt ihr braucht ein Logo, das man immer wieder erkennen kann das es sich um eure Firma handelt.
6. Je nachdem o euer Flyer ausliegen soll müsst ihr bedenken, dass das Lcht eventuell nicht so gut ist, also auf die Sicht- und Lesbarkeit achten. Es könnte sein das auch dieses helle grün aus dem druck nicht so super raus kommt und euer Blickfang verloren geht. Wie wollt ihr denn überhaupt drucken? Ein einfacher Farb-Laserdrucker reicht da nämlich nicht aus. Und bei normalem Papier gehen wie schon gesagt die knalligen Farben verloren.

Zurück
Oben