Bildeinstellunf für LE-40M86B

M3ist3r

Cadet 2nd Year
Ich hab mir den Samsung LE-40m86B gekauft doch das bild ist schlechter als im Laden. gibts es irgendwie vllt die perfekte bildeinstellung dafür oder irgendwas anderes wo die Bild qualität verbessert? Ich benutzte ein Antennenkabel!

welches signal hast du denn ? ich hoffe doch kabel oder sat digital ?! analog tv wird auf einem lcd immer nur mittelmäßig aussehen...achte auch drauf das du mindestens 2,5 m entfernt sitzt bei pal signal......

also einstellungen machen schonmal sehr viel aus! teste mal meine einstellungen (hab zwar das 46" modell, aber unterschied sollte gering sein). musst vllt noch etwas auf deinen geschmack anpassen, aber die einstellungen sind sehr gut (hab da in vielen foren schon sehr gute resonanz erhalten) viel spass beim einstellen :) und berichte mal obs besser ist.

gruß Interceptor

Mode: Film
Contrast: 90
Brightness: 50
Sharpness: 40
Colour: 50
Tint: 50
Colour Tone: Warm 1
Backlight: 4
Size: Breitenzoom (keine Quetschköpfe mehr, keine umschalterei bei 4:3 sendungen....dafür geringfügigen qualitätsverlust....aber in ordnung für mich)
Digital RM: Aus

Detailed Settings
Schwarzabgleich: aus
Farbraum: breit
Gamma: 0
Optimal Contrast : aus
Kantenglättung: ein (seltene und geringfügige blockbildung, dafür aber erheblich schärfer...besonders bei schlechtem material)

Weißabgleich einstellungen: 17, 15, 11, 4, 14, 30 (standard)

Energiesparfunktion: Gering

ja bild scho besser aber immer noch net gut genug für mich;)

ich habe kabel

wie kann ich das bild jetzt noch verbessern???

aber danke schonmal auf jedenfall

@M3ist3r

ich wette das die im Laden BluRay abgspielt haben(1080p). Leider ist das ein Manko bei FullHD Display das diese bei Pal kein schönes Bild darstellen, noch schlimmer als es schon bei normalen LCD Displays ist.

bringt das vllt was wenn ich irgend ein receiver kaufe?

Gab schrieb:
@M3ist3r

Leider ist das ein Manko bei FullHD Display das diese bei Pal kein schönes Bild darstellen, noch schlimmer als es schon bei normalen LCD Displays ist.

das stimmt definitiv so nicht! es hängt immer vom ausgangsmaterial ab. wird anständiges, digitales signal mit hoher bandbreite gesendet und auch empfangen, sieht das bild astrein aus! schon annähernd mittelmäßiges hd-signal! beispiel: csi oder andere primetime serien, "blockbuster" etc...die haben alle tolles bild. nimmt man nun einen sender wie rtl2 mit x-factor oder sonstwas - brauch man sich nicht über schlechte qualität wundern...das sieht auf jedem lcd/plasma sch** aus...egal ob fullhd oder hdready...die bandbreite ist einfach zu gering bei solchen sendungen/sendezeiten -> aus sch*** kann man eben kein gold machen.....

M3ist3r schrieb:
bringt das vllt was wenn ich irgend ein receiver kaufe?
du hast kabel analog - was willste da für einen receiver kaufen ?! bestell dir kabel digital und schwups wirst du sehen das du ein anständiges bild hast. kabel analog sendet extrem schwach..... das bild wirst du definitiv nicht erheblich besser bekommen. kompressionsartefakte, grieseln und co werden immer da sein weil die bandbreite zu gering ist bei kabel analog.

gruß Interceptor

Zurück
Oben