Bilder auf iPad Pro 12.9 (2020) kopieren

daniel 1301

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
608
Hallo beisammen,

mein iPad Pro treibt mich mal wieder an den Rand der Verzweiflung. Und zwar habe ich etwas vermeintlich total simples vor: Bild von einer Festplatte auf das iPad kopieren. Ich kann meine externe Festplatte (2TB NVME in USB-C Case) an das iPad anschließen, sie wird auch erkannt und ich kann Bilder über Dateien auf das iPad kopieren.

So weit, so gut... nur werden diese Bilder dann leider nicht in der "Fotos" App angezeigt. Gibt es einen Weg diese sichtbar zu machen?

https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad99c6eb3e/ipados

Das hier beschriebene Prozedere funktioniert leider mit der Festplatte nicht, diese wird nicht als Gerät angezeigt. Nehme ich hingegen den Cardreader wird dieser angezeigt.
 
Importierst du die mit der Dateien App ? Du musst die mit Fotos importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel 1301, Alphacrypt, bart0rn und eine weitere Person
sven69 schrieb:
Importierst du die mit der Dateien App ? Du musst die mit Fotos importieren.

Ja. Wie gesagt, die Fotos App zeigt die Festplatte nicht als Gerät an, daher ist dort kein Import möglich. In Dateien wird sie angezeigt, aber bisher habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die Bilder dann in der Foto App verfügbar machen kann. Wäre gleich mehrfach praktisch, dann ließen sich auch die Bilder vom NAS oder Google Drive importieren.
 
Hast Du mit iTunes importiert? Hast Du im Teil "Von meinem Mac" in der Fotos-App am iPhone geprüft?
 
Zurück
Oben