Bilder auf iPad übertragen

bongo

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
230
Ich verzweifle gerade an der Aufgabe, Bilder von meinem PC auf mein iPad zu übertragen. Ich kann die Bilder weder direkt in den DCIM Ordner noch in iTunes ziehen.

Gibt es da eine Möglichkeit ohne Zusatz-App?
 
via icloud im browser hochladen in Fotos und schwupps sind diese auf deinem ipad.
 
Das geht nur mit iTunes über die Funktion synchronisieren oder wie oben erwähnt mit iCloud.

Ein Hinweis: Wenn man synchronisiert wird im Ordner mit den Fotos ein zusätzlicher Ordner mit dem Namen "iPod photo cache" erstellt. Das verbraucht genau so viele GB wie die gesamten Fotos.
 
Mit iTunes klappt das nicht. Da erscheint die Meldung "iCloud-Fotos ist aktiviert". Da kann ich nichts synchronisieren. Muss ich wirklich mehrere Hundert MB hochladen, nur um die Bilder auf dem iPad zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch icloud am PC installieren und dort einfach den Ordner komplett hochladen.
 
und wie immer kann ich Photosync empfehlen. Die App macht genau was du suchst.
Den Link suche ich nun nicht mehr raus. Wurde hier schon 100 x behandelt
 
bongo schrieb:
Mit iTunes klappt das nicht. Da erscheint die Meldung "iCloud-Fotos ist aktiviert". Da kann ich nichts synchronisieren. Muss ich wirklich mehrere Hundert MB hochladen, nur um die Bilder auf dem iPad zu haben?
In dem Fall musst du die iCloud-Fotomediathek deaktivieren (Fotostream etc. können weiter genutzt werden), dann kannst du auch wieder synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bongo
Nutz ne CLoud.

iCloud, oder Dropbox/Google Drive, dort reinschieben, auf dem iPad öffnen und dort alles "runterladen" bzw Speichern.

Das selbe mach ich so mit PDFs und so weiter.

Deutlich einfacher und angenehmer, als mit iTunes zu hantieren.
 
Gibt es da eine Möglichkeit ohne Zusatz-App?
Was spricht gegen 3rd party tools?
Chip hatte z.B zu Weihnachten n give-away von anytrans - das kann einiges und lokale backups, Transfer einzelner Apps/Dateien is x-Mal besser als unter iTunes.

Um wieviel Bilder gehts denn?
Spontan würd ich sonst mal email, Whatsapp, iMessage in den Raum werfen.
 
Zurück
Oben