Bilder aus *.db nach Alter löschen

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
377
tach,

verschiedene apps speichern kleine beispielbilder in einer *.db ab, löschen die aber nicht wieder (z. b. kodi). am ende hat man eine riese datei mit inhalten die keiner mehr braucht. die ganze datei löschen löscht auch die vorschaubilder die man nicht löschen will. gibt es eine möglichkeit für die command line mit der man automatisiert alle vorschaubilder die älter als x sidn aus der datei zu löschen?
 
Kodi hat unter Einstellungen -> Media die Möglichkeit zur Bereinigung und löscht dann auch alle abhängigen Dateien wenn z.B. ein Film nicht mehr vorhanden ist.
 
Ich würde einfach die ganze Datei löschen und bei Bedarf werden die entsprechenden Thumbnails wieder eingefügt.

Ein Programm, mit dem man eine thumbs.db bereinigen kann, ist mir nicht bekannt. Aber es gibt eine Bibliothek, mit der man drauf zugreifen könnte (sofern es tatsächlich das gleiche Format ist): https://github.com/libyal/libwtcdb
 
Zurück
Oben