Bilder und Text aus PDF-Datei löschen

moonwalker99

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.163
Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit, eine PDF-Datei so zu bearbeiten, dass man bestimmte Bilder und Text löscht und der Rest erhalten bleibt? Ich arbeite unter Linux, hab eine PDF-Datei mit LibreOffice geöffnet, dort werden die Schriften zerschossen. Das ist leider nicht zu gebrauchen.
 

PHuV

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.617
Ja, indem man original Adobe Acrobat Pro DC verwendet. Kostet zwar etwas, ist aber die einfachste Methode.
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
7.647
Zuletzt bearbeitet:

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
7.647
@moonwalker99

Da wird danach gefragt, welche Version LibreOffice Du hast und Du lieferst den Namen (nicht mal die Version) des OS. Dafuer gibt es ein 🤦‍♂️😁

@PHuV
Sollte sich doch immer "automatisch" aktualisieren, wenn man es tut. ;)

BFF
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
7.647
Der ist gut. :D

Dran denken, dass nicht nur Aemter sowas machen.
Die Autowerkstatt um die Ecke macht das auch. Das Beste daran sind dann die ganzen "freiwillig gelieferten" Fingerabdruecke der Mechaniker. :D

BFF
 

moonwalker99

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.163

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.224
Aktuell Ist Stufe 6.3
Nur würde ich von meiner Warte sagen, dass es auch mit alten, 5.x (wenn nicht gar 4.x) zu schaffen wäre.
CN8
 
Top