Bilder der letzten Jahr löschen auf dem iPhone?

Registriert
Dez. 2022
Beiträge
143
Wie kann ich am einfachsten die Bilder von ganzen Jahren auf dem iPhone löschen?

Mein Speicher wird voll und ich habe alle Bilder seit 2015 auf dem iPhone noch drauf.
Jetzt wäre es gut, wenn ich z.B. einfach mal das Jahr 2015 löschen kann.

Wie markiere ich das am einfachsten zum löschen?
 
Warum nimmst du nicht das iCloud? 200 GB für 2,99€ tut doch nichts weh. Und falls man iPhone kaputt geht, haste deine Bilder immer noch. 🤷🏻‍♀️
 
Richtig einfach ist nicht. Du gehst auf "alle Fotos", tippst auf "Auswählen", tippst dann auf das älteste zu löschende Foto, bleibst mit dem Finger drauf und scrollst soweit runter, bis du beim aktuellsten zu löschenden Foto angekommen bist. Du siehst, dass beim hier beschriebenen "runterscrollen" im Auswählen-Modus alle Fotos links und rechts davon mit ausgewählt werden. Dann auf "xxx Fotos löschen" tippen, fertig.

Edit: Da du Speicherplatz brauchst, gehtst du danach noch in das Album "zuletzt gelöscht" und löschst da nochmals alle. Dort gibt es einen ensprechenden Knopf.
 
Bisschen einfacher gehts auch :D
Du gehst auf Jahre, wählst zb. 2015, gehst auf Tage, dann oben auf Auswählen und dann immer unten in der linken Ecke auf Alle, dabei werden die Bilder dann in Schritten ausgewählt - so wie sie vom iPhone sortiert wurden (zb. 26 Jan - 7. Feb.) Wenn du alle die du löschen willst ausgewählt hast, löscht du sie. Aber, wie von BalthasarBux schon erwähnt "zuletzt gelöscht" auch löschen.
 
Das ist ja umständlich gelöst bei Apple.

Warum kann ich nicht einfach das Jahr 201 wählen und das löschen?
 
Weil Apple es nicht vorsieht, weil Apple findet, dass man alle seine Bilder auf dem iPhone (bzw. iCloud) haben sollte. Apple macht es einfach, Daten ins Ökosystem reinzubekommmen, aber nicht so einfach, sie wieder rauszubekommen. Damit musst du dich abfinden. So schwer ist's ja nun auch nicht.
 
Wieviel GB Speicher hat es denn dein Phone? Und iCloud nutzt du wirklich nichts?
 
Kann den ein anderes händy „nach Jahreszahl löschen“?
 
Fatal3ty schrieb:
Wieviel GB Speicher hat es denn dein Phone? Und iCloud nutzt du wirklich nichts?

iPhone hat 128 GB und meine Cloud die ich für alles nutze, ist die Dropbox.
Darin sind auch all meine Fotos gesichert.

iCloud habe ich nur 50 GB zum sichern vom Handy und iPad.
Aber ohne Fotos.
 
Du kannst in der Suche der Fotos-App "2015" eintippen, dann auf die Jahreszahl in den Suchvorschlägen tippen, sodass die 2015 anschließend blau umrahmt im Suchfeld steht. Dann zeigt er dir unten alle Bilder an, die er findet. Dort auf "Alle anzeigen". Dann oben rechts "Auswählen" und von oben links angefangen diagonal über die Bilder streichen, um alle zu markieren.
 
Zurück
Oben