News Bilder, Daten und Erscheinungstermin zur HD 5970?

@oktanius: hier geht es um die "x2"-karten. ati wird wohl das namensschema ändern und die "x2"-karten werden 59xx heißen.

sehr schöne Grafikkarte :-) Demnächst fallen die Preise deutlich für eine HD5770 ... mir fällt gerade nichts ein wo man diese 5970 Graka auslasten könnte? Crysis W. wird meinerseits auch mit HD5770 auf "hoch" gespielt.

Da bin ich ja mal ehrlich gespannt, was sich da bei crossfire alles getan hat, damit die 80% möglich waren. AMD scheint in dieser beziehung den bisherigen nachteil gegen SLI jedenfalls mindestens wett gemacht zu haben.

Solange sich die SLI und Crossfirelösungen nicht den Ram teilen können und MultiGPU Systeme genauso Framestabil sind wie die Singel-Karten ist MultiGPU einfach keine Option für mich.

Ich werde mich auch weiterhin an der schnellsten Singe-Karte orientieren.

HALLO, du da :-)

na endlich dann werden endlich die preise für die 5870 sinken :D aber auf jedenfall sollten die bei der ATI endlich was wegen der ÜBERGRÖßE der Grafikkarte was tun :o aber ansonsten bin ich recht zufrieden was ATI leistet, ich werde mir im Dezember eine neue CPU und ne neue Grafikkarte kaufen, ob es ATI oder NVIDIA wird ist egal hauptsache der preis stimmt für die Leistung was man dann bekommt, gleichzeitig bin ich auch auf NVIDIA gespannt...na egal vielleicht kommt ja ne 5890 Toxic raus da wäre genial :lol:

Volker schrieb:
Weil wir nicht für Leute mit Triple-Grakas, die nichtmal 0,01% des Marktes ausmachen, testen.

Danke Volker :)

somit sollte auch diese diskussion mal eine ende haben :D

b2t: schöne karte, aber solange ich aufm 17" röhrenmonitor zocke, der max. 1280*irgendwas fahren kann, isses mir ja eh brille :D

Das Ende der News klingt serh nach Fanboygelaber... :uff:

bei den Super Verfügbarkeiten von ATI GPU´s wird die Karte dann bestimmt erst irgendwann nächstes Jahr oder im Jahr 2013 kommen :evillol::evillol:
Aber es gibt sicherlich auch schon wieder Leute die im Netz für +/-800 Euro vorbestellen! :evillol:

Daher besser ihr bestellt jetzt sonst bekommt ihr keine

Die Verfügbarkeit der höheren 5er Reihe ist aber auch immer noch sehr nahe am Paperlaunch und man muss sich schon gedulden eine zu bekommen, Mondpreise zahlen oder aber vor den Shopwebseiten "sitzen".
Es ist möglich - keine Frage, aber eine gute Verfügbarkeit sieht anders aus. Trotzdem find ich die Situation recht gut, bei der letzten Gen war ja Nvidia vorne, jetzt ist es mal wieder AMD/ATI - so muss es sein, immer schön abwechselnd.

Man bekommt hier in Österreich nicht mal ne einzelne 5870er, da wirkt die hier schon fast wie der blanke Hohn.

Die Namensgebung ist echt zum kotzen!

Hätte man das gute Stück nicht einfach HD5870X2 nennen können? Wie die Vorgänger?

Oh man, ich sehe immer noch keine wirkliche Entwicklung im Grafikkarten-Sektor.
Es geht offenbar immer noch um höhere Leistung, egal zu welchem Preis und der ist ein immens hoher Leistungshunger!
Solange nicht Multi-Core GPUs rauskommen, welche abschaltbare Cores je nach Leistungsbedarf und einen 2D- sowie einen 3D-Betriebsmodus besitzen.
Die Apple MacBook Pros mit dem 9400M und 9600M-Chip haben ja zumindest im Ansatz etwas derartiges zu bieten. Auch wenn es nicht automatisch läuft und vom User entschieden wird und wenn nötig, lassen sich beide Chips dann zu einer Art Hybrid SLI zusammenschalten, soweit ich mich nicht irre.
Wenn ich die volle Leistung zum Spielen abrufen könnte und den Rest der Zeit mit dem allernötigsten für den Desktop-Betrieb arbeiten könnte, dann wär das in meinen Augen völlig ausreichend und sinnvoll.
Ansonsten könnte ich meinen Rechner auch als Heizung im Raum aufstellen.
Wenigstens geht die Entwicklung bei den CPUs in die richtige Richtung - auch wenn es da bislang ebenso wenig abschaltbare Cores gibt und die wenigste Software für Multi Core optimiert ist. Da nützt es nicht wirklich viel, wenn sich langsam QuadCores zum Standard etablieren und man zum Beispiel Mac Pros mit Dual QuadCore Xeons kaufen kann. Klar, natürlich merkt man die Mehrleistung, aber sicher nicht in dem Ausmaß wie sie spürbar sein könnte, wenn die Software auf die Hardware hin optimiert wäre.
So sind die größten Nutznießer der Entwicklung die grässlichen Stromkonzerne!

Die Namensgebung ist irreführend. Ich dachte nämlich bei der News daß es sich hierbei um einen überarbeiteten RV870 GPU handelt, sowie seinerzeit von der 1800XT auf die 1900XT Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben