News Bilder der GTX-485-Platine aufgetaucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das bild ist geklaut!

wurde vor etwas über einem monat bei expreview gepostet. leider finde ich die bilder dort nicht mehr. ich fand das bord auf jeden fall so schön, dass ich es mir gespeichert hab - darum kann ich euch hier das original zeigen. habe mir das bild unter dem namen "GTX480_11" abgespeicher, bin mir nicht mehr sicher aber ich denke mich zu erinnern, dass es einige shots gab und es sich dabei um eine aufgemotzte version der 480 von einem boardpartner handelt.

bitte sehr:

http://www.IMG-Teufel.de/img_GTX48011fd2284b0jpg.jpg.html

und noch was, abgesehen von sinn und zweck eines solchen stromverssers finde ich, dass es layout einfach wunderbar. da haben die ingenieure wirklich was geleistet, denn das ist nicht einfach nur zweckmäßig angeordnet - das hat auch gestalterischen wert, einfach traumhaft...

und noch was. wenn man den quellen folgt, kommt man zu den bildern von "little tiger" die eigentlich von expreview stammen. da steht auch nur was von 480 und nix von 485.

und wenn man dann immer noch nicht aufhört, dann findet man auch ganz einfach von alleine heraus, dass "LittleTiger" wohl ein boardpartner von nvidia ist, der sich auf den chinesischen markt beschränkt. diese firma hat so ein board scheinbar in entwicklung und damit sind die bilder dann doch nicht "geklaut" - sorry.
computerbase hat doch einen gewissen journalistischen anspruch - oder?! dem werden sie meiner meinung nach auch mehr als andere gerecht, aber in diesem fall hätte man schon ein klein wenig selber recherchieren können (oder einfach weiterklikken), anstatt einfach ungefiltert weiterzugeben.

nicht zu fassen, an welche informationen man noch kommen könnte, wenn man bei littletiger den google translator anwerfen würde - das mach ich jetzt aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Ich habe vor 2 Jahren die damals schon "alte" 9800GTX+ für ~150€ gekauft

Nö, stimmt so nicht, die gtx+ kam erst Ende Juli 2008 auf den Markt. also war die damals brandneu und kostete 200 Tacken. Erst nach ein paar Monaten wurde die Karte billiger. Da gabs aber schon die HD4870 fürs gleiche Geld, die mehr Leistung hat.

ja.
Was die Leute wollen?
Nun. Die wollen Fortschritt.
Klar mag es Geschmackssache sein, mit nem V18 Motor der ~10l Hubraum hat und ~30-40l Benzin auf 100km verbrennt herum zu rauchen und mächtig Radau zu machen.

Ich bevorzuge dann aber trotzdem den V8, 4l Hubraum mit 400PS und ~15l Benzin auf 100km.
weil:
1. kostet es mich weniger
2. Fahre ich damit schneller(weniger Ballast)
3. Komme ich weiter(weniger Verbrauch=höhere Reichweite)
4. Weniger Radau=mehr Komfort.

Na du redest aber wirres zeug:)

2. Fahre ich damit schneller(weniger Ballast)

Wieso bist du denn mit nem V8 mi 4L schneller als nen V18 ? o.O

die aussage musste mir doch jetzt bitte erklären :D

QUOTE]4. Weniger Radau=mehr Komfort.[/QUOTE]

nen 4L V8 kann durch aus gleichwertigen Radau machen wie nen V18 (den es für autos garnicht gibt, mal neben bei, es gibgt den W16 Motor der so gesehen 2x V8 ist) das ist einfach eine frage der Auspuffanlage:)

Ich kann dir nen Amy auch ganz leise machen, aber MAL EHRLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ATI/Nvidia und oder her! WO der Spaß aufhört ist es, V8 in nen verlgeich zu ziehen :freak:

Nen V8 macht nämlich kein Radau sonder dieser klang ist zu 80% einer der kaufgründe für solche Autobesitzer:)

So aber mal zurück zum Thema.

So wie es aussieht wird dieses nur ne OC Karte und nicht die eigentliche neue Graka von Nvidia.

Also hört doch auf direkt alles in den Himmel zu schmeißen und zu flennen.

Zur der ganzen GTX470/480 vs ATI 5850 und 5870 scheiße.

Das doch alles echt einfach nur noch lächerlich, hast dir ne GTX470/480 geholt musste angst haben das dich die Leute hier übern haufen schießen mit ner ATI.

Das ja schon Rassismus :D :evillol::evillol::D

Nvidia hat echt nen hohen Strom verbrauch, richtig.
Sie wird auch ohne Wakü sehr warm, richtig
Sie ist aber auch die schnellste Single GPU Karte worums ja Nvidia in erster linie ging.

Nvidia hat Leistung versprochen und das haben sie gehalten. Besonders in DX11 zeigt sich die wahre stärke der GTX480 wo ne ATI 5870 gucken muss wo se bleibt.

Bedenkt doch auch mal, das die Graka eine komplette neu Entwicklung ist und noch in den puppenstuben steht.

Wisst Ihr eigentlich über wieviel Cent Ihr hier streitet? wo gesagt wurde WENN überhaupt 25€ im Jahr lass es auch aml 30€ sein, aber wenn Ihr deswegen sagt Nvidia ist misst usw... hey dann holt euch ne GTX240 oder ne GANZ kleine ATI

Wir reden hier von High End, wenn ich mir nen High End PC kaufen will, dann kauf ich mir einen und bin bewusst das mich das auch kostet.

Auto ist da EIGENTLICH gutes beispiel.

Es macht einfach mit 500PS mehr Spaß als mit 300PS zu fahren.

Muss nur jeder für sich wissen, was Ihm der Spaß wert ist.

Zocken kann man auch locker mit noch ner kleinen Graka, nur eben nicht mit vollen details usw.

Dafür günstig und verbraucht sehr wenig strom...

Also hört doch bitte auf mit dem geflenne, jede Generation die gleiche scheiße.

Man könnte ja im gegenzug damit kommen, was ATI sich mit der 4000 Serie geleistet hat.

Das müsste man ja dann auch lächerlich finden oder drauf rum hacken.

Die 4000 serie, wurde wärmer, hat mehr strom verbraucht, wurde heißer, war lauter und hatte WENIGER LEISTUNG als ne GTX260/280/285

deswegen, wir reden hier vom Highend bereich, da sind solche sachen einer nicht mehr relevant wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Die 4000 serie, wurde wärmer, hat mehr strom verbraucht, wurde heißer, war lauter und hatte WENIGER LEISTUNG als ne GTX260/280/285

Die war aber auch erheblich billiger. Von Billiger sehe ich bei der gtx4xx bisher nichts.

Raucherdackel schrieb:
Nö, stimmt so nicht, die gtx+ kam erst Ende Juli 2008 auf den Markt. also war die damals brandneu und kostete 200 Tacken. Erst nach ein paar Monaten wurde die Karte billiger. Da gabs aber schon die HD4870 fürs gleiche Geld, die mehr Leistung hat.
Ich habe sie Ende August für ~150€ gekauft und mit "alt" meine ich auch nur, dass es eben eine höhergezüchtete (weil Shrink vom Chip) 8800er ist.
ATI kam/kommt für mich nicht in Frage, da ich nunmal schlechte Erfahrungen mit meiner 9800Pro gemacht habe und sowas bleibt leider haften.
Für mich war halt die Frage 9800GTX+ oder GTX260 (192 Shader) und selbst die 4850/70 liegen da alle im gleichem Niveau (Preis wie auch Leistung). 5% mehr oder weniger Leistung ist kein Kaufgrund sondern eine Alibischw*nzverlängerung für so Leute die Benchmarken.

Aber das ändert nichts an meiner Aussage, nämlich das es jetzt keine gleichteure Karte gibt die mal deutlich schneller ist, als diese Generation von vor 2 Jahren...

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Neulich im Harley-Hardware-Shop:

"nV soll mal richtig auf die Kacke hauen. Find ich einfach super was die machen. Einfach darauf geschissen, hauptsache Performance. So muss das sein. Das muss rocken. Diese ganzen Green-Boys mit ihrem CO2-Gerede, aber Hauptsache die dicke PS-Schleuder in der Garage. Im Übrigen leben Pflanzen von CO2 und die halbe Welt besteht aus Kohlenstoff... nur mal als Gedankenanreiz."

"Und mal ganz unter uns: nV hat Power versprochen und geliefert. Was wollt ihr eigentlich? Muuuh nicht zu dem Preis, muuuuhh zu laut, zu viel Strom...

Geht angeln, wenn ihr Ruhe wollt, oder Windkrafträder aufstellen. Aber bitte, die Karte is nix für Weicheier mit 250 Watt Netzteilen, oder Stromszählerinstallierer mit ner Microprozessor gesteuerten PC-Mehrfachsteckdose. Das steht "ENTHUSIAST" drauf und nicht Streichelzoo"

Recht hat der Mann... ...ich weiß wovon ich spreche. GTX480 mit Wasser gekühlt - das rockt. :)

Also ich habe schon lange nicht mehr so eine geballte Ladung Bullshit gelesen :evillol:

Hauptsache dem primitiven Instinkt des Schw....zvergleichs raushängen lassen und sich dabei noch auf die Bezeichnung "ENTHUSIAST" einen scherbeln. :rolleyes:

Darüber hinaus sollte man sich über die Richtigkeit seiner Aussagen im klaren sein.

@ LikeMikeSter

MEDIC-on-DUTY hat doch Recht. Bin ganz seiner Meinung. Dieses ewige green save the world Scheiße nervt doch langsam. Ich will Leistung zu egal welchem Preis. Wenn du die Welt retten möchtest kauf dir ne passive Fx5200 aber der Markt sollte jeden das bieten was er möchte.

maddinatack schrieb:
Es macht einfach mit 500PS mehr Spaß als mit 300PS zu fahren.

Sicher, allerdings macht es mehr Spaß mit 450PS zu fahren, als mit 500FPS, wenn ich weiß, dass die Fahrt mit 450PS deutlich leiser ist, weniger Sprit verbraucht und der Motor nicht so heiß wird.
Nvidia wird nie so eine Karte bringen, höchstens irgend n Boardpartner.
Nvidia wird den Verbrauch drücken und sich damit wieder Freunde machen.

Und damit willst Du nur spielen...kicher.

maddinattack schrieb:
Nvidia hat Leistung versprochen und das haben sie gehalten. Besonders in DX11 zeigt sich die wahre stärke der GTX480 wo ne ATI 5870 gucken muss wo se bleibt.

Naja, das mag schon sein aber hast du mal darüber nachgedacht, dass man in diesen Spielen bisher noch garkeinen Unterschied erkennt? Beispiel ist Metro 2033. Das einzige Spiel, wo man von einem frametechnisch sichtbaren Vorteil unter DX11 sprechen könnte.

Ob ich Tesselation da jetzt aber an oder aus stelle ist im Prinzip egal und was da Leistung klaut ist eh nur das Advanced DOF, was wiederum unrealistisch wirkt, genau wie der Unschärfeeffekt in Just Cause 2.

Stelle ich die Tesselation im Heavenmark 2.1 auf moderate, reicht es immernoch und sieht ebenfalls nicht so künstlich aus.. In Call of Pripyat ist die Karte mit Tesselation ein paar frames vorne, 5 FPS wow.

Viel mehr interessieren mich PhysX und Cuda in ihrer vollen Pracht. So soll das Wasser in Just Cause 2 schon Cuda berechnet sein aber auch mörder Leistung ziehen. Alles hat eben seinen Preis aber momentan lohnt der Umstieg noch nicht, denn es ist nicht wirklich so, dass NVIDIA schon an ATI "vorbeizieht".

Sonst hätte ATI ja mal passend geantwortet... Dies war jedoch nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Busta Rhymes schrieb:
@ LikeMikeSter

MEDIC-on-DUTY hat doch Recht. Bin ganz seiner Meinung. Dieses ewige green save the world Scheiße nervt doch langsam. Ich will Leistung zu egal welchem Preis. Wenn du die Welt retten möchtest kauf dir ne passive Fx5200 aber der Markt sollte jeden das bieten was er möchte.

Ja man und wie mich erst diese Typen ankotzen denen alles scheißegal ist... :freak:

Leute mit so ner Einstellung sollte man auf den Mond schießen.

Die Verblendung ist schon so massiv das man bei der krampfhaften Verteidigung der Leistung ncihtmal auf die Idee des Ökostroms kommt... das ist zugegeben mindestens 1,5cm hinterm Tellerrand aber gut.

Ich hab 100% Ökostrom und kann soviel davon verballern wie ich will ohne das der Planet drunter leiden muss... aber wenn man auf diese "Schreiß drauf was nach mir kommt" Mentaliätt steht und sich dabei noch toll vorkommt (was es durchaus gibt) dann ist einem echt nicht mehr zu helfen.

Ne Radeon ist umweltfreundlicher, noch umweltfreundlicher ist 100% Ökostrom (kein Fake Öko aus Biomasse oder Biogas!) egal mit welcher Karte.

XXO1989 schrieb:
Boah Leute ich kann es echt nicht mehr hören sie ist zu laut, zu teuer und frisst zu viel Strom :(

Mal eine kleine Rechenaufgabe. Mein System zieht unter Volllast 450W aus der Dose. Eine Kilowattstunde kostet 23Cent. Sagen wir mal 5 Stunden Zocken am Tag dass ist für einen Berufstüchtigen schon eine ganze Menge.

450Wx 5 Stunden / 1000 x 23 Cent = 51,75 Cent am Tag
1 Schachtel Zigaretten = 5€
Wenn ihr an die Umwelt denkt oder Geld sparen wollt fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit oder hört auf zu rauchen, dieses Rumgejammer ist totaler schwachsinn.

Also sucht Euch ein anderes Hobby als dieses Forum mit belanglosem Scheiß vollzumüllen, sonst fang ich nämlich an zu kochen und erhitze die Umwelt mehr als meine Grafikkarte es je könnte.

Die Rechnung habe ich den Atiisten Kids schon bei den Kommentaren zu Fermi Einführung gemacht, es sind sogar ein Paar Cent weniger ;) Aber auch ansonten völlig d´accord
:schluck:

XEHT schrieb:
Leute pisst euch doch nicht so an wegen des Stromverbrauches. Was soll dieses behinderte Gejammer? Bei nem GamerPC den man nur zum Gamen anschaltet doch kein Ding das bischen Strom. Also macht euch nicht lächerlich ob die Graka nun 300 oder 375 Watt verbraten darf ;-)

Ich versteh das Gejammer nicht, Leute die weder Lust noch Kohle haben ihren PC für so eine Graka vorauszustatten brauchen keine GTX295 oder GTX480/485. Leute die so dämlich rumjammern sind mist die die sich sowas nicht leisten wollen (können), egal wie leise die nun ist oder wieviel die nun verbraucht. Was man nicht haben kann, muss man eben schlecht machen, war schon immer so. Wenn also jemand das nächste mal wieder jammert denkt mal drüber nach was ihn dazu bewegen könnte...

Danke für das treffende Resümee... ich kann mir den Mist auch schon nicht mehr anhören (lesen) hab bald schon keine Lust mehr im Forum zu lesen :schluck:

Erst wenn das letzte Ampere verbraucht ist werdet Ihr merken, das Grafikkarten ein böswilliges, von ausserirdischen Kriminellen, verbreitetes gerücht sind.

Ich denke, mit diesem sachlichen Kommentar können wir diese beispielhafte Diskussion auch beenden. Wer die Ironie findet ...

Zur Erinnerung: es ging mal um ein PCB, das evtl. eine GTX 485 sein könnte, oder einfach nur eine OC-Variante der GTX 480. Interessiert das noch jemanden ernsthaft oder geht's nur um das Poltern und Bashen? Letzteres? Na dann:

Danke an alle Beteiligten. :mad:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben