News Bilder der GTX-485-Platine aufgetaucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 oder 3 dieser Karten im Rechner, mit Wakü ausstatten und man hat einen astreinen Durchlauferhitzer

jez mal ohne spaß... ich denke auch, dass das ein special OC board ist, wie das schon mehrfach angedeutet wurde. nVidia schwört ja auf Radiallüfter und baut desshalb ins PCB diese löcher, dass der Lüfter noch bissn luft durchs Board bekommt... hier würde was ganz anderes raufkommen.

Und wer unbedingt die maximale leistung brauch, wofür auch immä, der kann auch mit dem verbrauch leben.

Neulich im Harley-Hardware-Shop:

"nV soll mal richtig auf die Kacke hauen. Find ich einfach super was die machen. Einfach darauf geschissen, hauptsache Performance. So muss das sein. Das muss rocken. Diese ganzen Green-Boys mit ihrem CO2-Gerede, aber Hauptsache die dicke PS-Schleuder in der Garage. Im Übrigen leben Pflanzen von CO2 und die halbe Welt besteht aus Kohlenstoff... nur mal als Gedankenanreiz."

"Und mal ganz unter uns: nV hat Power versprochen und geliefert. Was wollt ihr eigentlich? Muuuh nicht zu dem Preis, muuuuhh zu laut, zu viel Strom...

Geht angeln, wenn ihr Ruhe wollt, oder Windkrafträder aufstellen. Aber bitte, die Karte is nix für Weicheier mit 250 Watt Netzteilen, oder Stromszählerinstallierer mit ner Microprozessor gesteuerten PC-Mehrfachsteckdose. Das steht "ENTHUSIAST" drauf und nicht Streichelzoo"

Recht hat der Mann... ...ich weiß wovon ich spreche. GTX480 mit Wasser gekühlt - das rockt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nvidia hätte das Referenzdesign der Karte dann aber wohl besser mit einem Wasserkühler bestückt!

@MEDIC-on-DUTY

Oh man - bedenk doch auch, dass sich diese Schrotthardware in den unteren Regionen mit ganz ganz ganz schwachen Leistungs-/Energiewerten fortsetzt. Diese Teile sind Crap - basta!

CU

Killermandarine schrieb:
Nvidia hätte das Referenzdesign der Karte dann aber wohl besser mit einem Wasserkühler bestückt!
silent-efficiency schrieb:
oder mindestens mit einem 3-Slot-Kühler

das is eben kein Referenzdesign..

Edit:
@Vickal89 (unter mir): einfach mal die Quellen oder Kommentare lesen, dann weißte was los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich ein wenig an amerikanische Autos ^^

Pure Leistung, ohne rücksicht auf Verbrauch und Wirtschaftlichkeit^^ und laut ebenfalls.

bin mal auf den preis gespannt

seltsam aber warum die den jetzt bringen, und nicht nachdem ATI mit zB einer 5890 gekontert hat.

Nochmal für die, die es nicht raffen, bzw. es nur bis zur Überschrift schaffen.

Das ist keine GTX 485!

Das ist OC Version einer 480, eines Boardpartners.
Ne MSI Lightning oder so ... da hatte ja die HD 5870 auch 2*8Pin.
https://pics.computerbase.de/2/8/6/1/8/8-1080.100868668.jpg

Aber hey, stimmt bei dem Gehalt des Artikels ... CB war früher mal bemüht nicht mit so reißerischen, BILD gleichen Artikeln zukommen,
aber jetzt braucht man wohl klicks, um jeden Preis. :lol:

ok, meine asus eah 5870 v2 hat auch zumindest nen 6pin und nen 8pin pcie-stromversorgungs-stecker.
aber das hat bei ihr auch mit oc-potenzial und meiner meinung nach auch mit einer gehörigen portion marketing zu tun. (suggeriert, dass man da "so richtig saft reinjagen kann") ;)

allerdings ist es bei einer premium- oder refresh-"thermi" nicht unwahrscheinlich, dass von dem zusätzlichen watt-potenzial größtenteils auch wirklich gebrauch gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich auch von aus,glaube kaum dass Nvidia so etwas losschickt.(Post 111)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn intressiert bei einer High End Karte der Strom verbrauch? mich nicht!

XXO1989 schrieb:
Boah Leute ich kann es echt nicht mehr hören sie ist zu laut, zu teuer und frisst zu viel Strom :(

Wenn ihr an die Umwelt denkt oder Geld sparen wollt fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit oder hört auf zu rauchen, dieses Rumgejammer ist totaler schwachsinn.

Weißt du, es gibt auch Leute, die bei diesem Hobby auch (oder gerade) auf Effizienz achten. Und wenn Fermi eins nicht ist, dann effizient.

Kannste mitm Top Fuel Dragster vergleichen und nem Porsche GT2.

Der Dragster macht die Viertelmeile in 4,5s. Brauch dann aber auch soviel Sprit wie ne voll beladene 747. (Obwohl der Sprit vom Dragster viel mehr Energie "enthält").

Der GT2 ist klar langsamer als der Dragster (11,4s), braucht aber nur einen Bruchteil der Unterhaltskosten (ca. 30km kommste mit der Menge Sprit wie der Dragster in 1s verbrennt). Außerdem kannste damit bequem zum Bäcker fahren.

XXO1989 schrieb:
Die GTX 480 ist bei mir bei 25 C° in der Wohnung im Idle bei 38 C° (44 % Lüfter Drehzahl) und wird nicht heißer als 72C°. Der Lüfter bleibt bei last unter 70 % Drehzahl. Ich kann im Spiel oder Idle weder mit Headset noch mit Boxen etwas wahrnehme.

Ohrenarzt? ;)

Ich kann meine 3870 klar raushören, wenn ich anfange zu zocken. Und das sind 48dB gegen 68dB. Also 4x leiser. (CB-Test)

Mein PC steht aber auch nur ca. 50cm neben mir. Fermi wär jedenfalls nur Folter für mich. Aber wenn man nur im MP rumknallt, kanns einem auch wieder egal sein...

:D

ich denke viele gamer interessieren sich bei einer graka nicht nur für die blanke leistung,
sondern auch die technischen aspekte, die sich dahinter verbergen.

und eines steht doch wohl fest:
nvidia hat sich die single-gpu-leistungskrone teuer mit wesentlich mehr verbrauch, hohen temperaturen
und einer extremen lautstärke erkauft.

...und nicht mit einer genialen chip-architektur!:hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Technischer Aspekt Cuda /Physix /32x CSAA z.b.

direct compute, eyefinity, ssaa ;)

Eyefinity wie viele haben hier 6 Monitore?

und wer nutzt schon cuda oder auch direct compute?

aber darum ging es mir ursprünglich nicht - was ich mit den "technischen aspekten, die sich hinter der blanken leistung verbergen" meine, ist in diesem fall viel mehr der verbrauch, die temps und der lärm.

damit wollte ich deutlich machen, wie sich nvidia ein wenig mehr leistung auf kosten aller möglichen anderen parameter erkauft, was dann letztendlich zu lasten des endkunden geht.

ich denke, damit habe ich es auf den punkt gebracht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben