Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bilder der GTX-485-Platine aufgetaucht?
- Ersteller +Flori+
- Erstellt am
- Zur News: Bilder der GTX-485-Platine aufgetaucht?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tkohr
Lieutenant
Geil,das wärs,der Fermi mit voller ausbaustufe,512 shadereinheiten,das ding bockt dann alles wech.Hoffentlich ists nicht nur ne OC Edition der 480er,wäre ziemlich langweilig.
Strom hin oder her,mich würds einfach mal interresieren was ein "ganzer" Fermi leistet.
Strom hin oder her,mich würds einfach mal interresieren was ein "ganzer" Fermi leistet.
onkel_axel
Captain
MEDIC-on-DUTY schrieb:Neulich im Harley-Hardware-Shop:
"nV soll mal richtig auf die Kacke hauen. Find ich einfach super was die machen. Einfach darauf geschissen, hauptsache Performance. So muss das sein. Das muss rocken. Diese ganzen Green-Boys mit ihrem CO2-Gerede, aber Hauptsache die dicke PS-Schleuder in der Garage. Im Übrigen leben Pflanzen von CO2 und die halbe Welt besteht aus Kohlenstoff... nur mal als Gedankenanreiz."
"Und mal ganz unter uns: nV hat Power versprochen und geliefert. Was wollt ihr eigentlich? Muuuh nicht zu dem Preis, muuuuhh zu laut, zu viel Strom...
Geht angeln, wenn ihr Ruhe wollt, oder Windkrafträder aufstellen. Aber bitte, die Karte is nix für Weicheier mit 250 Watt Netzteilen, oder Stromszählerinstallierer mit ner Microprozessor gesteuerten PC-Mehrfachsteckdose. Das steht "ENTHUSIAST" drauf und nicht Streichelzoo"
Recht hat der Mann... ...ich weiß wovon ich spreche. GTX480 mit Wasser gekühlt - das rockt.![]()
haha super
sowas hört man gerne
ich glaub ich werde auch noch zum nvidia fanboi
genau meine welt
ich wähle ja auch nicht die grünen. ich meine wer ist schon so bekloppt
Tulol
Admiral
darkfate schrieb:Erinnert mich an die Voodoo 5 ... einfach immer mehr drauf ... ohne die kleinste Mühe in Optimierung zu investieren.
Naja^^
Immerhin hat nVidia 3dfx damals geschluckt^^ Wer weiß, villt ham die sich ja in der Rumpelkammer umgeschaut und so alte 'Ideen' gefunden^^
MEDIC-on-DUTY schrieb:Neulich im Harley-Hardware-Shop:
"nV soll mal richtig auf die Kacke hauen. Find ich einfach super was die machen. Einfach darauf geschissen, hauptsache Performance. So muss das sein. Das muss rocken. Diese ganzen Green-Boys mit ihrem CO2-Gerede, aber Hauptsache die dicke PS-Schleuder in der Garage. Im Übrigen leben Pflanzen von CO2 und die halbe Welt besteht aus Kohlenstoff... nur mal als Gedankenanreiz."[...]
ja.
Was die Leute wollen?
Nun. Die wollen Fortschritt.
Klar mag es Geschmackssache sein, mit nem V18 Motor der ~10l Hubraum hat und ~30-40l Benzin auf 100km verbrennt herum zu rauchen und mächtig Radau zu machen.
Ich bevorzuge dann aber trotzdem den V8, 4l Hubraum mit 400PS und ~15l Benzin auf 100km.
weil:
1. kostet es mich weniger
2. Fahre ich damit schneller(weniger Ballast)
3. Komme ich weiter(weniger Verbrauch=höhere Reichweite)
4. Weniger Radau=mehr Komfort.
AMD/Ati Hat gezeigt wie 's Geht. nVidia baut aber offenbar eben lieber röhrende Heizlüfter. Und Leute wie der Typ da und du mögen sowas. Die Masse der Leute, und meine Wenigkeit, mögen das eben nicht, wir finden Fortschritt besser.
Mein Tip:
Deck dich mit Voodoo Karten über ebay ein. Die lassen sich sehr gut verdrahten hieß es. Klar, sowas zieht dann noch mehr Strom und macht noch mehr Lärm(Kühlung) aber Auf sowas steht ihr Jungs ja. Und hey, Ist ja auch irgendwie nVidia, immerhin ham' die 3dfx damals genau wegen solchem Bullshit aufgekauft(die waren am ende).
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull
Fleet Admiral
Und weißt du was ich unter Fortschritt verstehe?Tulol schrieb:Was die Leute wollen?
Nun. Die wollen Fortschritt.
Dass ich nach 2 Jahren eine neue Grafikkarte kaufe, die wenigstens doppelt so schnell ist wie meine alte bei gleichem Preis.
Ich habe vor 2 Jahren die damals schon "alte" 9800GTX+ für ~150€ gekauft und für den Preis bekomme ich jetzt eine HD5770. Sry, unter einer HD5850 lohnt es sich für mich einfach nicht, das Gehäuse zu öffnen und diese Leistungsklasse ist mal einfach zu teuer.
Stromaufnahme->höhere Temperatur->lauterer Lüfter
hat für mich auch noch einen wesentlichen Einfluß, die Langlebigkeit der Grafikkarte. Eine Karte die im Idle 60°C warm ist und unter Last Richtung 90°C geht hält keine 2-3 Jahre, aber genau das ist der Zeitraum den ich eine Grafikkarte nutze. Meistens noch länger, da bei einem Wechsel die Grafikkarte in einem anderen Rechner landet.
Bei dem IDLE Verbrauch sollen die sich die IDLE Funktion gleich sparen und wir nutzen Onboard Chipsatz mit CrossfireX bzw dem NV Pendant. Intel kommt ja auch bald mit integrierten Grafiklösungen in der CPU daher, daher denke ich, macht ein IDLE Modus sowieso kaum noch Sinn.
Nvidia hat bei der Fermi für mich 2 Fails begangen und das ist in erster Linie der Preis (nicht nur das die zu teuer sind, nein ATI kann jetzt weiter ihre 5000er bei den jetzigen Preisen weiterverkaufen) und in zweiter Linie dass der HDMI kein HD-Tonformate überträgt. Leistungsaufnahme (und die Folgen daraus) sind für mich sekundär, aber bei diesen "Extremwerten" trotzdem nicht zu verachten.
Backt2Topic:
Schlechter Artikel, merkt man allein daran, dass niemand hier versteht, dass Nvidia keine neue Variante seiner Fermi anbietet. OC Karten mit selektierter Hardware und dergleichen hat seinen Markt und diese Karte wird sicherlich auch seinen Kunden finden.
Meine alte 6800GT hatte auch 2 Molex Anschlüsse obwohl sie nicht mal annähernd einen ausgereizt hat, lediglich um auf 2 Schienen zu fahren um die Spannung beim Clocken stabil halten zu können.
Lost_Byte schrieb:Angenommen der Computer wird auch für andere Sachen als nur spielen genutzt und läuft 9 Stunden pro Tag (also ein Arbeitstag plus nen bisschen privates).
Dann beträgt die Diffferenz pro Jahr zwischen den Karten 0,04kWh*0,2€/kWh*360Tage/Jahr*9h/Tag=26€ weitgehend unnötiger Verbrauch.
Oh 26 € pro Jahr höhere Stromkosten, ohje das ist aber schlimm im vergleich zu den 500 €die d ie Karte kostet.
Sorry nochmal: wer sich High-End Karten kauft und den PC als normalen Arbeitsrechner nutzt oder ihn zig Stunden im idle laufen lässt, hat sie nicht mehr alle. Wer einen PC im idle laufen lässt ohne dass er benutzt wird verbrät soviel energie dass mir bei der aussage die karte verbraucht zuviel strom, nur schlecht wird. Tolle Doppelmoral...
Ich habe einen ultra silent Pc den ich zum arbeiten benutzte und einen gamerpc der soviel verbrauchen kann wie er will wenn er dafür nur genug leistung hat. Bei nem gut gekühlten gehäuse ist die Abwärme nicht so tragisch und die Lautstärke relativiert sich auch sobald man entweder kopfhörer oder einen starkes soundsystem nutzt.
an alle denen es zu laut, zu strom hungrig ist: kauft euch nen leisen, sparsamen pc wenn ihr surfen oder arbeiten wollt und jammert nicht um probleme die ihr euch selbst macht. dieses gelaber kommt derart kindisch rüber, als ob ihr nicht in der lage wärt diesem zustand entgegenzuwirken.
Lost_Byte schrieb:aber back2topic: was spricht dagegen, dass es ein entwickler modell ist und die Stromversorgung noch nciht final ist und man lieber mit 2*8Pin testen möchte, als dass man dauernd Probleme hat?
eben
Ergänzung ()
suessi22 schrieb:@MEDIC-on-DUTY
...Diese Teile sind Crap - basta!
CU
lol, ganz besonders intelligente *Armleuchter*-Argumentation
Neo_Xsendra
Lieutenant
Laut NV werde man "Keine Karte ausserhalb der PCIe Spezifikationen auf den Markt bringen" ich für meinen Teil halte das Bild entweder für ne Fälschung, oder aber wahrscheinlicher für ne OC Variante.
Neo
Neo
Dönertier
Lt. Commander
Zeigt mir ein Hobby, dass so viel Spaß macht, so vielseitig ist und GÜNSTIGER ist!
So ziemlich jede erdenkliche Sportart?!?
Wattebaellchen
Captain
Neo_Xsendra schrieb:Laut NV werde man "Keine Karte ausserhalb der PCIe Spezifikationen auf den Markt bringen" ich für meinen Teil halte das Bild entweder für ne Fälschung, oder aber wahrscheinlicher für ne OC Variante.
Neo
ne 480er unter Furmark liegt doch schon teilweise über 300 Watt
Bazooka_Joe
Lt. Junior Grade
So ziemlich jede erdenkliche Sportart?!?
...super!
Oder bei CB im Forum auf 7 Seiten schreiben, dass Fermi laut und warm ist, dass man nen Reaktor braucht und Spiegelei/Toast/andere Speisen mit dem Ding zubereitn kann...Wow, das die Leute das immernoch lustig finden^^
Edit: Das mit dem Ei funktioniert so übrigens nicht^^
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Das mit dem Ei funktioniert so übrigens nicht^^
na dann haben wir ja jetzt endlich den Grund für den Release einer GTX485 mit 2x 8 Pin! Ich mag Multifunktionskarten!
Und ernsthaft, ich bin fassungslos, dass es wohl noch weiter nach oben geht mit der Stromaufnahme! Mich hatte ja schon die 4870 / 4890 negativ beeindruckt, aber was AMD mit der nächsten Serie richtig gemacht hat, hat nVidia mit der nächsten Serie völlig falsch gemacht!
Vielleicht gibt es ja auch eine Absprache? Einer bringt was zum grillen, der andere was zum arbeiten - wobei sich das jetzt eher wie ein Treffen von Freunden anhört......
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ich habe einen ultra silent Pc den ich zum arbeiten benutzte und einen gamerpc der soviel verbrauchen kann wie er will wenn er dafür nur genug leistung hat. Bei nem gut gekühlten gehäuse ist die Abwärme nicht so tragisch und die Lautstärke relativiert sich auch sobald man entweder kopfhörer oder einen starkes soundsystem nutzt.
Und ich habe einen ultra silent mini ITX Rechner mit einer HD5870 (mit Accelero S1 und VRM-R3), der trotzdem unhörbar ist und idle sparsam bleibt. Es geht sogar beides, wenn man weiß wie. Es ist spätestens seit der HD5000 Serie ein Trugschluß, dass viel Leistung automatisch absurde Abwärme, Lautstärke und Stromverbrauch mit sich bringen muss.
Das Ganze läuft auf einem semipassiven 450 Watt bronze Netzteil und ich kann ohne schlechtes Gewissen damit arbeiten, surfen, idlen oder spielen wann und so lange ich will. Mit einem Fermi wäre das in der Form zumindest wesentlich schwieriger und würde noch umfangreiches Anpassen mit Voltage-Tweaks und RivaTuner bzw. Taktraten nach sich ziehen.
Die HD2900 hat aus eben jenen Gründen kaum jemand gekauft, also machen wir uns bitte nichts vor und behaupten es läge an einem Firmenlogo. Das Produkt ist in der Form für einen überwiegenden Großteil selbst der Enthusiasten zu viel des Guten. Beim G80 hat man es damals aufgrund der bahnbrechenden Mehrleistung noch dulden können, so langsam wird es aber Zeit für schlanke, smartere Lösungen. Nicht umsonst hat der Nvidia Chefdesigner seinen Hut genommen.
dumbmute
Lt. Junior Grade
:evillolDie Computertechnik steckt noch in den Kinderschuhen. Da macht man halt Fehler. Und angesichts der Ölkatastrophe im Golf v. Mexico sollten wir alle, ja, ich meine auch DICH, etwas Nachsicht walten lassen. Läuft schliesslich nicht mit Benzin...so ein PC.
Es ist schon gut, dass sich eine Diskussion am Verbrauch einzelner Komponenten entzündet, allerdings!
Eine Gesamtökobilanz (vom Rohstoffgewinn, Herstellung, usw bis hin zur Verschrottung) wäre mal ein Kaufargument. Und in dieser Bilanz sollten dann eben nicht nur Kilowatt stehen, auch sozioökonmische Fakten sollten einfliessen, um eine Bewertung zu erzielen (Thema Foxconn & Co).
Zu kompliziert? dann bleibt doch nur die Frage; nVidia oder ATI....the next level
Es ist schon gut, dass sich eine Diskussion am Verbrauch einzelner Komponenten entzündet, allerdings!
Eine Gesamtökobilanz (vom Rohstoffgewinn, Herstellung, usw bis hin zur Verschrottung) wäre mal ein Kaufargument. Und in dieser Bilanz sollten dann eben nicht nur Kilowatt stehen, auch sozioökonmische Fakten sollten einfliessen, um eine Bewertung zu erzielen (Thema Foxconn & Co).
Zu kompliziert? dann bleibt doch nur die Frage; nVidia oder ATI....the next level
george.double.u
Lt. Junior Grade
eine high-end-graka zum musik hören auf nem großen fernseher?
...interessant...
...interessant...
Mehr Leistung beim gleichen Verbrauch oder wesentlich mehr Leistung bei mehr Verbrauch wäre auch eine Effizienzsteigerung. 10% mehr Strom bei 20% mehr Leistung= effizienterf1delity schrieb:...hier nach soll die 485 ja auch effizienter sein![]()
dumbmute
Lt. Junior Grade
@george.double.u
Latürnich. Nebenbei kann man irgendwelche Photografien (oder Fotos) betrachten, oder einfach nur den Lagerfeuerbildschirmschoner laufen lassen. Sich bequem zurücklehnen & den lieben Gott einen guten alten Mann sein lassen.
Latürnich. Nebenbei kann man irgendwelche Photografien (oder Fotos) betrachten, oder einfach nur den Lagerfeuerbildschirmschoner laufen lassen. Sich bequem zurücklehnen & den lieben Gott einen guten alten Mann sein lassen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.