News Bilder einer „Barts XT“-Karte/HD 6770 von AMD?

Bei dem Fluss der Informationen wäre eine Quelle(nangabe) sinnvoll ;).
 
stimmt

bin grade aber auf der arbeit ; )

habe nicht die zeit für !!! aber dafür nacher versprochen = )
 
Die Gerüchte zum umlabeln sind doch absurd, so dumm kann AMD garnicht sein. Ganz im Gegenteil, hat man doch den Eindruck, dass AMD bei den Grafikkarten die letzten Jahre sehr gut agiert hat.

Ich glaube dem Gerücht, dass es so umgelabelt wird wie eben Aufgeführt kein bisschen.
AMD hat es nicht nötig so zu agieren, es gibt glaub ich einige Kunden die durchaus von NVIDIA zu ATI gewechselt sind, da sie die Kundenverarsche von NVidia für nicht unterstützenswert halten, diese würde man wieder verprellen.
Und ein logisches System ist in der neuen Benennung auch nicht zu erkennen, dann macht das Namenssystem einfach keinen Sinn mehr.
 
so nochmals

es ist keine kunden verarschung die karten haben einfach zuviel leistung !!!


stell dir mal vor eine 6770 unbenannt lässt eine 5870 locker hinter sich

so wer würde dann noch die 5870 kaufen du etwa oder ich ?

die machen das schon gut mit dem umbenennen !!!

amd möchte ja weiter seine 5800serie verkaufen ! ; )

vergiss einfach die 6770 und nenn sie stattdessen (6870 )und gut ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghettotyp: Du hast mit deinen Posts eindrucksvoll unter Beweis gestellt das du absolut keine Ahnung hast. Das was du hier gepostet hast kann man nicht stehen lassen


nApoleon hat gesagt das dieses Umlabel Gerücht kompletter Bullshit ist.

Und da du höchstwahrscheinlich keine Ahnung hast wer das ist, lass mich dir auf die Sprünge helfen.

nApoleon ist der User der diese Bilder und auch sämtliche anderen Bilder der HD6000 Karten im Chiphell-Forum geleaked hat.

AMD hat außerdem überhaupt nix bestätigt, da sie noch keinerlei Informationen offizell veröffentlicht haben.

Auch eine Verschiebung der HD6800 und 6900 ist kompletter Schwachsinn und wurde von den Leuten die die Informationen haben in keiner Weise erwähnt.

Evtl solltest du dich erstmal richtig Informieren bevor du also derartigen Mist postest.

Und da ich ein netter Kerl bin nenn ich dir sogar ein paar Adressen wo du das tun kannst.

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=55313&page=75
http://www.xtremesystems.org/forums/forumdisplay.php?f=144


falls du des Englischen nicht mächtig bist:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=484111&page=60
 
@ Ghettotyp

Ich verstehe warum eine Neustrukturierung der Namen Sinn machen würden und fürs umlabeln gäbs hier auch einen nachvollziehbaren Grund, damit man die Umstellung aufs neue System machen kann. Aber bisher ists auch nur ein neues Gerücht, sowohl das umlabeln, als auch die neue Aufteilung der Nummern. Ich finds noch immer interessant, dass man so wenig weiß obwohl die ersten neuen Karten schon in den Startlöchern stehen.
 
johnieboy danke für dein link

was willst du mir damit sagen ? das ich falsch liege davon seh ich nix

aber sei mal erlich zu dir selbst klaubst du den scheiß ?

wenn ja dann denkst du nicht logisch genung !!!

es sind alles vermutungen ich versuche einfach zu denken und das solltest du auch machen nicht -

andere für dich (denken lassen )!!!

wenn man eine mainstream karte so verkaufen will dann kauf ich sie nicht !!

und ich denke nicht das amd sich mit sowas zufrieden geben würde

denn amd macht sich über nvidias termi lusitg und dann kommen sie selbst mit so was

hallo ? das passt einfach nicht zusammen

P.s hör auf klug zu scheißen ich weiß wovon ich rede = )

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ghettotyp

Ok, du kochst dir aus (für dich) schlüssigen Gerüchten dein eigenes Süppchen zusammen und willst es uns als die einzig logische Wahrheit verkaufen? Funktioniert wohl eher nicht...

Darüber hinaus, fände ich es auch ziemlich nett, wenn du ein wenig auf deine Rechtschreibung achten würdest. Fehler mache ich auch genug (wie auch andere), aber ich versuche die Beiträge lesbar zu halten. Das geht oft allein damit, dass man das Geschriebene ein zweites mal liest.

P.S.: Zur letzten Aussage:
Wer im Glashaus sitzt...
 
@ DvP

Danke das du mich wenigstens verstehst :)

das zeig mir das du logisch denkst ;)
Ergänzung ()

@DvP


nein das versuche ich nicht ganz im gegenteil !

ich denke einfach logisch nur für mich selbst ,nicht jeder muss es auch so machen wie ich

aber wer doch echt langweilig wenn jeder das selbe posten würde

und niemand selbst mit denken würde oder nicht ?

und ich klaube auch nicht das man meine schrift nicht lesen kann !!!

aber ich kann es euch auch einfach machen

da weren wir aber wieder beim logischen denken

von oben nach unten lesen kann doch nicht so schwer sein :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: du willst mir echt erzählen das du dir in den 9 Minuten zwischen meinem Post und deinem nächsten Post meine Links genau angesehen und verstanden hast?

Und ich denke nicht logisch weil ich deinen Schwachsinn als eben solchen abtue?:lol:

Sry aber ich halte mich dann eher an die Leute die wirklich Informationen haben wie nApoleon oder auch neliz. ;)

wies DvP schon gesagt hat: Wer im Glashaus sitzt.....
 
Das AMD umlabled kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür haben sie ja zu viel heißes Eisen im Feuer. In den Foren die johnieboy aufgelistet hat kann man feststellen dass von einer enormen Rohleistung der Barts(XT/Pro) ausgegangen wird und dadurch die Namensgebung nach oben verschoben wird, weil ja die echten High End Chips(Cayman) noch auf sich warten lassen.

mfg
 
Ghettotyp schrieb:
und ich klaube auch nicht das man meine schrift nicht lesen kann !!!

[...]

von oben nach unten lesen kann doch nicht so schwer sein :D

Es geht hier nicht um die Schrift, sondern hauptsächlich um deine Orthografie und Interpunktion.

Eigentlich blicke ich darüber immer hinweg, aber da du es selbst erwähnst, muss ich leider sagen, dass deine Posts zu lesen ziemlich anstrengend, ja beinahe qualvoll ist :(.

Das hier ist ein Forum und kein IM-Messenger / Chat, da darf man gerne auch einmal korrekt formulierte Sätze hinschreiben ;).

Zum Thema:
Ich denke, dass höchstens eine Änderung der bisherigen Namensgebung in Frage kommen könnte. Eine Umlabelung der alten Modelle halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da der Imageschaden nicht gerade klein ist, wenn man sich anschaut, wie viele Beschwerden es damals bei Nvidia gegeben hat.
 
Alleine die idee das die geplante HD6770 ploetzlich die HD6870 werden soll, weil ersteres ZUVIEL leistung hat ist doch totaler schwachsinn.

Nehmen wir nur mal an die HD6770 "waere" wirklich so schnell oder schneller wie die HD5870, welchen nachteil hat AMD dadurch? Den das keiner mehr die HD5870 kauft? Die wird sowieso eingestellt und nur noch abverkauft, genau wie der rest der HD5xxx karten.
Wenn eine HD6770, die "vermutlich" 160 - 200 euro kosten wird/soll, so schnell ist wie die HD5870, haette Nvidia ein sehr großes problem.
Warum sollte AMD also in dieser situation den fehler machen und absichtlich langsamere karten verkaufen?

Richtig, es gibt keinen grund.
Das wird nicht passieren, punkt
 
Hättest du alle meine post gelesen dann würdest du mich verstehen

ich sag es dir noch einmal hör auf mit deiner Klugscheisser

es gibt immer einen der klüger ist als du ; )

lies den text unter mir und les meine noch einmal alle dürch

und denk nach bevor du was schreibst !!!

den der unter mir ich weiß jetzt nicht wie genau er heißt ich klaube big_AciD bestädigt meine theorie

also habe ich ahnung von dem was ich hier schreibe !!! ;)

so dann möchte ich auch mal klugscheißen

wenn jemand durstig ist dann gebe ich ihm kein volles glas wasser

es sein denn er möchte ein volles haben

da du kein durst hast bekommst du keins

so einfach ist das leben und das gehirn eines menschen :D
Ergänzung ()

@Lotusblüte

hast schon recht

schreibe aber leider von meinem händy aus

an alle sorry wegen der schrift bin auf der arbeit :)

lg an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Dant3 schrieb:
Nehmen wir nur mal an die HD6770 "waere" wirklich so schnell oder schneller wie die HD5870, welchen nachteil hat AMD dadurch?

Für mich steht das nicht zur Debatte, war doch immer so! Die 4770 hat die 3870 sogar zerbröselt, da hat die umstellung auf 40nm aber mitgespielt. Die 5770 und die 4870 sind immer auf unter 10% beisammen.
Wenn ein Hersteller in gleichen Fertigungsgrößen einen neuen, ähnliche Chip rausbringt, werden vermutlich auch die Yields besser, oder bleiben zumindest gleich auch wenn die Dies etwas wachseln, was ja aktuell vermutet wird.

Lotusblüte schrieb:
Eine Umlabelung der alten Modelle halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da der Imageschaden nicht gerade klein ist, wenn man sich anschaut, wie viele Beschwerden es damals bei Nvidia gegeben hat.

Das hat NV auch nur bei den wirklichen "Freaks" (=uns) geschadet und trotzdem würde sich keiner extra eine Karte von einem anderen Hersteller kaufen, wenn diese schlechter oder schwächer ist.

Ghettotyp schrieb:
Hättest du alle meine post geselen dann würdest du mich verstehen

Ähm, nein! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat von johnieboy

du willst mir echt erzählen das du dir in den 9 Minuten zwischen meinem Post und deinem nächsten Post meine Links genau angesehen und verstanden hast?

Und ich denke nicht logisch weil ich deinen Schwachsinn als eben solchen abtue?

Sry aber ich halte mich dann eher an die Leute die wirklich Informationen haben wie nApoleon oder auch neliz.

wies DvP schon gesagt hat: Wer im Glashaus sitzt.....
_______________________________________________________________________----


johnieboy Anscheinend kannst du nicht lesen weil ich es mir anders nicht erklären kann

den deine so krasen Quellen bestädigen meine meinung :lol:

hier extra für dich hab kein bock mehr echt

In den Foren die johnieboy aufgelistet hat kann man feststellen dass von einer enormen Rohleistung der Barts(XT/Pro) ausgegangen wird und dadurch die Namensgebung nach oben verschoben wird, weil ja die echten High End Chips(Cayman) noch auf sich warten lassen.
 
Warum sollten 2 6-Pin Stecker so unwahrscheinlich sein?
Vielleicht will AMD ja einen Chip bringen der nicht mehr ganz so weit vom Highend-Chip weg ist. Der könnte man dann auch gleich passend gegen die GTX460 platzieren. Und wenn das Teil dann ne TDP von 150W hat und sogar etwas schneller als ne GTX460 ist, wäre das doch vollkommen in Ordnung.

AMD kann auch nicht zaubern. Ohne Shrink ist ein sehr großer Performancezuwachs ohne höhere TDP nicht drin.
 
Ich denke die 2x6-pin Stecker stimmen schon. 40nm und ~gleiche Leisteung wie 5870 braucht Strom.

Zum Thema Performancezuwachs: Der könnte höher sein als erwartet. Durch die Umstellung von 5D zu 4D Shadern ergeben sich neu Möglichkeiten.

Zitat vom 3DCenter-Forum
Wer sagt dass es nicht Barts Pro ist, welcher 5850 Niveau erreicht. Je nach dem inwieweit dieser gegnüber Barts XT beschnitten wurde, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass Barts XT die 5870 hinter sich lässt.

Wie vorher bereits spekuliert, wenn es zutrifft, dass 4 4D Shader 98.5% Performance von 5 5D Shadern erreichen, dann sieht es wie folgt aus, bei 100%=16005D Shadern alias Cypress:

Cayman......1920.....143%
Barts XT.....1280.....98.4%
Barts Pro.....1152....88.6%

Je nach Taktraten würden sich somit Barts Pro/XT im Bereich 5850-5870 einordnen lassen, eventuell darüber.
 
Die News ist 2 Wochen alt - gabs zu dem Zeitpunkt auf PCGH ;).

Naja ist ja nurn Prototyp und ist zudem eh nurn Kühler unterhalb der Blende meiner Meinung nach. Da kommt noch einiges. Aber wenn ich das rote PCB schonwieder seh könnt ich Haare ausreisen. Wieso die Hersteller nicht bei Rev 1 und 2 auf schwarz vertrauen...schlimm...
 
Gnome schrieb:
Aber wenn ich das rote PCB schonwieder seh könnt ich Haare ausreisen. Wieso die Hersteller nicht bei Rev 1 und 2 auf schwarz vertrauen...schlimm...

Die rote Farbe assoziert man bei Grafikkarten nun einmal in erste Linie mit Ati bzw. AMD.
Ein schwarzes PCB wäre da marketingtechnisch weniger wirksam.
 
Zurück
Oben