News Bilder einer „Barts XT“-Karte/HD 6770 von AMD?

Wenn ich das ganze mal Serienübergreifent betrachte:
( RV7xx -RV8xx )


Hd 6770 1 - 2GB GDDR5

Produktionsverfahren: 32 nm

Speicherinterface: 256 Bit

Performenc : sollte 15 - 20 % steigen

Leistungsaufnahme: solte ungefähr 115- 120 Watt betragen

Referenzkühler: solte ein Modifizierter HD 5830 sein.

Diese daten habe ich aus den vorgängerchips Interpoliert und durfen nur ca. 5 bis 10% Abweichen.

Mit freundlichen Gruß

Mario aka Badboy74
 
@ BadBoy74

Wovon sprichst du? 32nm? 2GB Vram? 15-20% mehr als welche Karte/welcher Chip? 115-120W? Woher kommen diese Werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BadBoy74

32nm wirds nicht und daher auch die 120 Watt nicht, und als nicht komplett High End werdens auch nicht 2GB VRAM
 
ich glaubs auch weniger dass die 6770 2GB VRAM hat ... denke 1GB und sie wird ca. 10-20% schneller wie die 5770 durch das größere Speicherinterface
aber wie gesagt alles Vermutungen und Spekulationen ;-) besser abwarten :-)
 
ich weiß garnicht warum solch manche sich hier streiten

soweit ich es mitbekommen habe, hat amd selbst keine informationen raus gegeben.
also kann man nur davon ausgehen, das es spekulationen, vermutungen und sonst was sind.
bei dem bild könnte es sich auch um ein altes prototyp der nähsten generation handeln. da jeder weiß das die ati symbole bei den gpus verschwinden werden.

ob irgendeine information richtig ist oder nicht wird sich noch zeigen

das einziege was man mit sicherheit sagen kann ist, das die nähste generation besser wird
 
Wenn die 6770 256 Bit breit ist, ist die 6870 dann 512 Bit breit ?
Ich lasse mich überraschen
 
Wenn die Kacke denn schon so Dampft, dann will ich auch noch kurz meine Meinung zu tage tragen.(Mit Betonung auf Meinung, denn ausser vielen Gerüchten kann man ja wirklich noch nichts Handfestes behaupten)

zum Ersten denke ich nicht das die 6770 eine 5870 überholen kann.
Sowas scheint einfach unmöglich wenn ich die Leistung einer 5770 betrachte, es sei denn der Performance Gewinn von 5D zu 4D fällt bei dem Level so extrem.
Hier ein Kleiner Unigine Benchmark eine HD5770 meines Kollegen und meiner alten 3870X2
ATI Radeon 3870X2
ATI Radeon HD5770
Meiner Meinung nach müssten das die Gleichen Grafikeinstellungen sein oder?

Ich bin ja mal seeehr gespannt wenn die Hardware Details oder nen Die Shot der 6770 rauskommt, wie viel sich zum Vorgänger geändert hat. Und noch viel interessanter die ersten vertrauensvollen Benchmarks.

Wenn AMD tatsächlich eine so Kräftige Grafikkarte am 25. Oktober (wars doch oder?) auf den Mark bringt, zum gleichen Preis wie eine 5770 (okay 10% Aufpreis weil sie neu ist!) Dann machen sie A: Etwas Falsch im Marketing/Finanzbüro. B: einen Versuch Nvidia gewaltig in die Enge zu treiben.
Möglichkeit C: sie lassen die 6770 als Obere Gamerkarte mit höherem Preis verkaufen und bringen eine neue Mainstream Karte. Wobei, käme da eine in Frage ?
 
ATI wird kaum vollends angreifen.
Schließlich guckt man auch af die Aktien.
 
@Haldi

Warum läuft deine 3870cf denn im dx11 Rendermodus?
 
Dann wird bei AMD wohl doch umgelabeld!

Aus einer 5870 wird dann eine 6770 ;-)

Das wäre meiner Meinung nach durchaus vorstellbar (wenn die Spekulationen um das 256 Bit Speicherinterface stimmen sollten).

Man würde Entwicklungskosten für einen neuen Chip, Masken, Layouts, PCPs usw sparen...

Evtl.ein wenig weniger Spannung und Takt und schon hat man ne top aufgestellte, "neue" Mainstreamkarte!
In diesem Fall würde auch sicherlich niemand von einem Imageschaden sprechen, sondern es wäre wohl das Gegenteil der Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
schätze die 6000er Serie wird nicht so interessant. Viel mehr interessanter ->was macht die 7000er oder 8000er Serie? wird es 32nm oder 28nm Chip? Das wird demnächst wieder sehr spannend!
 
Da 32nm ausfällt wird die 7er wohl ein Shrink der 6er auf 28nm + Überarbeitungen/Vervollständigung der Architektur.

Trotzdem wird das der wohl größere Sprung vor allem wegen der Leistungsaufnahme, und könnte Mitte/Ende 2011 kommen. Hängt wohl auch von Nvidia ab was sie 2011 aufstellen können.
 
Leute hört auf so eine Erwartungsblase zu schüren.
Die ist schon bei Thermie geplatzt.

Ich glaube (Das k hat richtig weh getan und das obwohl ich normalerweise nicht so sehr auf Rechtschreibung achte) nicht dass die HD6k reihe umgelabelt ist.
Es ist doch scheiß egal, ob eine 6770 der 5870 konkurrenz macht, denn die wird sowieso eingestellt.

Höchstens wegen dem Stromverbrauch.

Aber dass die 2. Zahl nicht mehr über Dual oder Single entscheiden kann finde ich doof, außer man packt wieder nen X2 dahinter.

Ich glaube nicht an die Umbenennungsgerüchte...
 
@DvP

Ich denke wenn im Titel die HD 6770 angegeben ist werdie ich die wohl meinen

Meine Daten sind nur Interpoliert und berücksichtigen : HD 4770 und HD 5770.


32 nm für die HD 6xxx Serie ist der einziege logische nechste schritt.

( http://en.wikipedia.org/wiki/32_nanometer )

Ich denke ein teil von euch weiß nicht wie weit die aktuellen Verfahrenstechniken sind.

Mit Freundlichen Gruß

Mario aka Badboy74
 
BadBoy74 schrieb:
Ich denke ein teil von euch weiß nicht wie weit die aktuellen Verfahrenstechniken sind.

Du bist nicht mehr auf dem Laufenden, daß das 32nm Verfahren bei GPUs übersprungen wird ist schon länger bekannt.
Hab ich übrigends geschrieben, du gekonnt ignoriert.
 
mace1978 schrieb:
@Haldi

Warum läuft deine 3870cf denn im dx11 Rendermodus?

Weil Windows 7 DirectX11 Unterstützt, und Glücklicherweise bietet DirectX11 einige Features die selbst auf einer DX10.1 Graka laufen :) toll nicht?



Was die 28nm Fertigung angeht, gibt es dazu eig. schon Gerüchte? zbsp von TSCM oder GF zum Ankauf von Maschinen die das beherrschen oder so ?
 
Ich denke mal, AMD machts jezt wie NV mit der Geforce-8-Serie:

richtig dicke Chip-Boliden mit satter Leistung auf ganzer Ebene (256Bit) DDR5 etc. und lässt sich es dann ordentlich bezahlen, was sie dann ja ohne Probleme machen können
 
Haldi schrieb:
Was die 28nm Fertigung angeht, gibt es dazu eig. schon Gerüchte? zbsp von TSCM oder GF zum Ankauf von Maschinen die das beherrschen oder so ?

Das wird schon längst geschehen sein.

Momentan wird spekuliert, das GF etwas schneller 28nm Grakas produzieren kann als TSMC.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann soll GF glaube ich Frühjahr 2011 kommen und TSMC Ende Frühjahr bis Sommer 2011
 
Zurück
Oben