News Bilder einer „Barts XT“-Karte/HD 6770 von AMD?

Ich hoffe die 6870 bzw das stärke Single Gpu modell hat auch nen ordentlichen kühler drauf , kb auf die hersterller designs zu warten^^
 
die 6870 wird sich zwischen der 5870 und 5970 einpendeln stärer als ne 5970 auf keinen fall.also indem all wären das ca 20-25% mehrleistung gegnüber der 5870 in DX11 halt bisschen höher weil sie die fermis zu 100% schlagen wollen und dann ist auch ein 1x8 1x6 pin anschluss okay solange es keine 300 sind.

es ist klar das man von der 68xx keine neuen features und unmengen an mehrleistung ggüber der 5800.


256 bit sollen nach gerüchten bleiben.

jetzt sind erstmal die Barts dran13 oktober.. cayman kommt erst später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erhöhen Transistoren und Shader , dazu nen sehr krasser Speicher Takt von über 6000Mhz (1500 x 4 halt) wenn die infos stimmen. Danach wäre die 6870 zu mehr fähig.

Wenn man dem einen Extreme Vantage Benchmark glauben schenken darf ist die Single 6870 oder sonst was um 3000-4000 Punkte besser je nach Cpu , das würde ca 30-40% entsprechen (schätzung^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
transistoren sind für 40nm reines gift bisher haben sie auf 5D shader verzichtet mehr transistoren würden den chip killen zudem sieht man ja was dabei raus kommt 3 mrd transistoren = fermi mehr gehn erst mit kleinerem fertigungsprozess.


@zu dem 3d mark will ich was sagen..die treiber wurden so optimiert das sie in 3 d mark vantage voll punkten auch die 5970 war nur 30 % schneller als ne 5870 nun mim 10.8er oder auch schon früher hat sie 51 % vorsprung in games ist es aber immer noch bei 30%.Achja zudem haben die ja ein crysis benchmark rausgehauen wenn der stimmen sollte würde eine 6870 nach dem benchmark gerade mal 20 % schneller sein.

wenn eine 5870 40 % schneller is als eine 285 kann eine 6870 keine 40 % schneller werdenals eine 5870.man muss mal überlegen 55 vs 40 nm und sonst noch verbesserte/neue sachen macehn ca 40 % aus dann kann eine 6870 BEI GLEICHEM fetigungsprozess sowas nicht erreicht werden klar ist der speicher schnell aber macht keine 40% aus zudem wird sich der schnelle speicher eher auf das AA auswirken sieht man ja am crysis benchmark 43 fps schon gut für very high und 4xaa normal bricht da einiges ein sobald aa aktiv ist.man hats auch bei der 5000er gesehn die leistet fast so viel FPS wie ohne AA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist Klar das die 3000er Serie auch 55NM war und die 4000er Serie auch , trotzdem war die 4000er Serie sehr viel schneller.
 
klar man aber keine 3 k serie nicht mit der 40nm 5k serie verlgleichen.Zudem ist aus dem 40nm chip ziemlich alles rausgeholt...viel viel mehr als ne 480er is nicht drin.

außerdem war der 55nm chip bei 3800 nicht gut ausgebaut sodass man nochmal einen ordentlichen sprung schaffen konnte anders sah es dann aus wo die 4890 draussen war nur 11%.

achja viele denken wenn 6700 256 bit hat dann hat cayman bestimmt das doppelte... ne eben nicht erklärt der schnelle GDDR5 speicher.cay man hat 256 oder evtl 384
 
muaha, soo viele verschiedene Thesen, wer da wohl richtig liegen wird? :D

384bit Speicherinterface würd ich mal ausschließen, weil ja der Speicher so hoch takten soll. Außerdem solls ja von Cayman auch ne Dualgpu version geben, ist scheinbar so im Treiber gelistet wenn ich mich nicht irre.

Wenn Ati ihrer Linie treu bleibt, hat Cayman mehr Leistung und DualGPU-Cayman ist wieder vollausbau mit niedrigen Taktraten um innerhalb der Spezifikation zu bleiben.
 
Ich glaub man sollte einfach noch ein wenig abwarten wenns heißt das mitte Oktober die Barts eingeführt werden dannn werden sicher davor schon Tests und Benchmarks auftauchen denen man dann auch vertrauen kann.

Wie viel Leistung die Umstellung von 5D auf 4D Shader bringt ... man weiß es nicht ich bin aufjedenfall gespannt weil meine 3870 für 1920*1080 bei Battlefield Bad Company 2 einfach zu schwach auf der brust is.
 
sobald die barts draussen sind kann mana auch sagen wie viel die 6870 WIRKLICH mehr leiet als die 5870 zwar nocht vollkommen genau aber immerhin.
 
Ich hol se mir auf jedenfall , nach der sehr guten und effizienten 5000er Serie wärs nen extremer fail wenn se's bei der 6000er wieder verkacken.
Ich hoffe mit ca 30-40% mehr leistung bei der besten single gpu und sagen wa max 400Euro UVP , dazu nen schönes kühlsystem und das teil is gekauft ^^ Jedoch werd ich eher auf Revision 1 Nicht-Referenz Kühler warten.
 
ich vermute sie wird genau zwischen 5870 und 5970.wenn man dem crysis benchmark glaubt wäre sie 20 % schneller.
 
Wir werden sehen was sie leistet , gerade der 5D speicher wird gut was rausholen.
Ich glaube einfach nicht daran das AMD ne neue Serie rausbringt mit Popligen 20% mehr leistung im HighEndBereich.

Muss auch dazu sagen das ich dank XFX von den 5870ern vorerst die Nase voll hab , wenn die 6000er Serie nur bullshit wird würd ich mir aber wieder ne 5870 zulegen.
 
HighEndKlaus schrieb:
Wir werden sehen was sie leistet , gerade der 5D speicher wird gut was rausholen.

Hmm? Wird 4D Speicher
Immo haben wir 5D
 
Mh dann halt 4D , bin nen meister im verwechseln :D
 
erst klammern sich alle an der speicherbandbreite fest das die den entsprechenden unteschied machen nun sind es aufeinmal die Shader klar sind 4D effizienter aber trotzdem....am anfang waren es ja die transistoren das die 6870 so schnell machen soll...die karte wird aufjedenfall mehr verbrauchen schon allein wegen der erhöhten tesselationleistung.
 
solange der Leistungszuwachs in einem guten Verhältnis zum Mehrverbrauch an Energie steht is alles in Ordnund wenn wir aber zu dem Leistung/Watt - Verhältniss von einer 480 kommen na dann gut nacht
 
klar wird sie die 480er zusammenschlagen aber die frage ist wie viel? viele gehn hier von 40 % aus .... unmöglich.
 
Zurück
Oben