Bilder öffnen ? Womit ?

R

R2D22

Gast
Hallo
Habe schon die Suchfunktion bemüht aber ohne Erfolg.
Mein "Problem" wäre : Wenn ich jetzt Bilder runterlade oder sonstwoher und sie mir dann betrachten will, vom Desktop z.b. ist bei mir "QuickTime" zuständig.
Obwohl ich das nie eingestellt habe, hat sich irgendwie vorgedrängelt.
Habe noch "IrfanView"" als Bildbearbeitungsprogramm das hat sich wiederum jetzt vorgedrängelt, also auf den Shortcuts auf dem Desktop steht das "Quicktime" Symbol aber geöffnet nach Doppelklick ist es dann bei "IrfanView":o
Wo kann man denn bei Win.XP einstellen mit welchem Bildbearbeitungsprogramm z.B. JPEG Formate geöffnet werden (standardmäßig), jetzt vom Desktop oder überhaupt oder so..........puh!

Rechte Taste -> Eigenschaften -> Öffnet Mit -> Ändern und dann Programm auswählen.

Oder Rechte Taste -> Öffnen Mit...

OK Danke es klappt, hätte nicht gedacht das das dann auch so bleibt ,
manchmal verstellt sich das von selbst.

Das verstellst sich nur dann von selbst , wenn du sagst dass es sich verstellen soll. Wenn du zB ein neues Bildbearbeitungs/-betrachtungs-tool installierst.
Dort wird meistens nachgefragt ob die Bild-Datein ( in dem fall .jpg , .bmp , usw ... ) mit dem jeweiligen Programm verknüpft werden sollen ... , einfach dort immer die Hacken weg machen, und dann taucht dieses Problem nie wieder auf.
M.f.G
ExTrEmE1337

das verstellt sich meisstens, wenn mann ein neues bilder-tool installiert, weil sich manche programme für so wichtig halten, dass sie gleich mal einstellen, das alles über sie läuft.

*edit: da war wohl einer schneller :D

Zurück
Oben