Bilder per Mail verschicken

robe56

Cadet 4th Year
Hallo,

letzte Woche hat mit meiner Kamera jemand Bilder gemacht und die wollte ich ihm jetzt per Mail schicken und zwar die Original-Dateien.

Es sind 12 Bilder mit 60MB. Um Platz zu sparen, wollte ich diese Bilder in mittels ZIP komprimieren. Ich benutze dazu das Packprogramm von Total-Commander, der das ZIP-Format unterstützt.

Wenn ich die Dateien gepackt habe, ist der Ordner aber immer noch 60MB gross, jedenfalls wird mir das unter Eigenschaften des Ordners angezeigt.

Was mache ich da falsch?

Danke im voraus für Eure Hilfe und entschuldigung, wenn der Thraed hier falsch ist, aber ich hab kein passendes Forum gefunden und gedacht, das hier bestimmt User sind, die Bilder per Mail verschicken.

gruss aus Bremen
Rolf

du mußt die Datein aufsplitten in 8-10MB kleine Häppchen...

jpg´s sind schon gepackt, diese Daten kann man mit einem Packprogramm meißt nur sehr schlecht noch kleinr bekommen.

du machst eigentlich nicht viel falsch, aber per mail könnte es sowieso probleme geben wegen der größe der mails ... nicht jeder provider erlaubt solche dateigrößen, ergo bleibt nur das splitten in mehrere kleine teilarchive, was mir persönlich zu umständlich wäre

er soll die bilder als 60mb-zip bei rapidshare etc. hochladen und dir dann den link schicken. ist imo das unkomplizierteste und schnellste :)

Danke euch für die Hilfe !!!

Der Tipp mit Rapidshare ist nicht schlecht, ich kann die Bilder ja dort hochladen und ihm per Mail den Link schicken.

gruss aus Bremen
Rolf

Entweder Raidshare, oder einfacher gehts mit http://www.yousendit.com/

Allerdings haben die den Nachteil das sie dann die E-Mail Adresse deines Kollegen kennen, was im Zweifelsfall unschön sein kann.

Hast Du im TotalCommander die Kompression auch auf Maximum gestellt?

Menü Konfigurieren -> Einstellungen -> Zip Packer -> maximale Kompriemierung

Je nach Bildmaterial bekommst Du dann kleinere Dateien.

Oder einen neuen Account z.B. bei Microsoft LIVE/Hotmail anlegen. Dort hast Du 25 GB Webspace. Das reicht für die Bilder. ;)

Ich würde es auf einen Hoster laden wie Rapidshare/netload/Uploaded etc. haste je nach anbinding 20-30min und dan kanste den Link zum Kollegen schicken aber die meisten Hoster haben für Free User eine "Sperre" drin dh. nach x Tagen werden die Files einfach gelöst

...und bei RS kannst du die Datei mittels eines speziellen Links auch selbst wieder löschen. Diesen bekommst du direkt nach dem Upload.

Ist imho der eleganteste Weg Dateien > 10MB zu verschicken. Abgesehen davon kannst du die Datei ggf. noch einer anderen Person zur Verfügung stellen, ohne diese ein zweites Mal hochladen zu müssen.

Zurück
Oben