Bilder sind nicht alle da - irgendwie doch...

Pure Existenz

Banned
Hallo zusammen

Ich habe ein Sony Xperia XZ1 compact.
Ich habe einige Bilder gemacht und wollte sie wie gewohnt auf den PC ziehen.
Jetzt merke ich, dass unter "interner Speicher - DCIM - 100Andro (so heißt der ordner hier halt) nicht alle Bilder drin sind.
Nach einer halben Stunde habe ich mein Smartphone nochmals angeschlossen und auf "Bilder importieren" geklickt.
Da waren dann alle Bilder da und wurden importiert.

Bei meinem alten Samsung mit 2.3 habe ich immer den "internen speicher ausgewählt,
dann konnte ich Musik und anderes gleich mitverschieben.
Ist das jetzt ein Bug von 8.0 oder an was leigt das, dass nicht alle Bilder unter DCIM angezeigt werden?

Danke und Gruß

EDIT: Es gibt den Ordner "PREDICTIVE_CAPTURE" der in 2 Unterordner aufgeteilt ist.
Da sind die anderen Bilder drin.
Warum?
Ach ja, einige Bilder hatte ich schnell hintereinadner gemacht. Hat das etwas damit zu tun?

Ich verstehe nicht, warum das in unterschiedlichen Ordnern gespeichert wird.
Die Schreibgeschwindigkeit wird ja nicht schneller bzw. warum werden die Bilder nicht später zurücktransferiert?

Predictive Capture ist ein Feature, dass es dir erlaubt die Bilder im Nachhinein "zurückzuspulen"

Du solltest diese Funktion finden können, wenn du mit der Foto - App von Sony die Bilder anschaust.

Um sich zu merken, welche Bilder mit predictive Capture aufgenommen wurden, werden diese vermutlich in einem eigenen Ordner abgelegt.

Du kannst predictive Capture auch deaktivieren, dann sollten die Bilder im normalen Ordner landen: https://support.sonymobile.com/glob...ngs/801930740504a8e96015b371c2140007b15/#gref

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pure Existenz
Es gibt durchaus Smartphonehersteller die zwecks Serienbildaufnahmen zuerst Dateien in den RAM schreiben um sie von dort später einmal auf die sdkarte zu kopieren. Evtl. ist diese Aufnahmeart eine dieser so gelösten.

Zweck:
Es "schont" die SDkarte erheblich (Ja, auch die interne) und hat zudem keine/kaum Einbußen in der Performance.
Diese Ordnerwut hat aber weniger Sinn als Verstand, ein Unterordner in DCIM hielte ich auch für sinniger als sowas.

Die Einstellung finde ich nicht.
Immerhin weiß ich, was es ist und wo ich es finde.

"." vor den Ordnernamen. Kein Hexenwerk.

Hast dann trotzdem alle Fotos wenn du DCIM im Sync hast und nicht nur die "Einzelnen"

Zurück
Oben