• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder und Trailer zu BF 2142: Northern Strike

mal ne frage von einem unwissenden :

hat bf 2142 noch einen singleplayer-modus wie BF2 oder ist der dem rotstift zum opfer gefallen ?

Als SciFi Fan find ich dat neue BF TIERISCH geil. Finde die Engine wurde auch was aufgemöbelt. Ein Vergleich mit NFS (C?) ist hier ziemlich fehl am Platze. Gameplay mit den Mechs ist ebenfalls 1a. Nur die Boosterpacks...hm ja da wurde ja schon genug zu geschrieben ;)

Leute ihr müsst das ingame sehen. Wie kann man BF2148 mit BF1942 vergleichen ? Das is wie CS mit CSS o.0

Der Singleplayer Modus ist immernoch nur eine Karte gegen Bots. Das wars dann auch.

Genauso dürftig wie in BF2 - keine Story, gar nichts...

@24
CSS = CS mit etwas aufgebohrter Grafik
BF2142 = BF1942 mit etwas aufgebohrter Grafik + viel mehr Spielspaß

Grafik ist nicht alles!

Der Screen auf dem 3. Bild sieht man doch diese komische Häuser, die waren doch vor einem Jahr damals im 2142 Trailer, und die Scheisser machen das erst jetzt rein, ich will mal die Entwiklig Zeit für das Boosterpack wissen eine Woche oder wie???? Bf 1942 ist geil das stimmt, auch ist bf2 und neuer so lieblos, einfach jaa, verdammt noch mal, und 10 neue Auszeichnungen, buah krass auf die könnte ich pfeifen wenn ich das Game hätte, in einem Tag hat ein Entwickler das gecoded maximal, echt lächerlich, immer lächerlicher.

was ich wirklich Abzocke finde ist, das solche "Spiele" eigentlich nicht sein dürften, wenn dann als kostenloser download. Aber doch nicht so? Man kauft sich 1Spiel von EA, und dazu kommen zuerst X-Add-Ons, dann kommt Teil 2 raus, zu dem es X-add-ons gibt. Deßhalb ne kurze nachricht an EA:

Bitte, lasst so einen Mist sein, entweder als kostenloser download, überhaubt erst ein völlig neues Konzept + Spiel rausbringen, das sich nicht an die Vorgänger hält. Den BF2142, ist Spielerisch zu 100%, was Steuerung und mo angeht, gleich. Nur mal schnell da ein Mech hin, 2 Chars, streichen, jetzt sind zwar 6 dar, und in 2 Davon hat man ne mischung aus den anderen 2 Gemacht, gott .... wenn denen mal nix neues einfällt, und ich für Mech, und ein paar Karten mehr, so viel vergäudestes Geld wegschmeißen muss, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ich frage mich wirklich wieso es keine neuen oder viele Karten zum download gibt. Für CS und mo kann man ja downloaden und zwar legal oder auf Gamestar - DVDs sind auch manchmal welche drauf, da sag icih nur noch es lebe das Filesharingnetzwerk

EDIT: Allein für BF2 gabs 3 Add-Ons (sind die Banane?)
Für C & C gabs 2 Add-ons
Aber der König ist...........genau die SIMS! Allen für den ersten Teil gabs sage und
schreibe 7 Add-Ons (kein kommentar zu Sims)

Zuletzt bearbeitet:
Was regt ihr euch denn nur so auf ? Ihr habt kein BF2142 aber meckert wie die blöden das auch die Boosterpacks auf den Sack gehen.. das versteh wer will. Alle die die Grafik hier schlecht machen haben einfach keine ahnung.. in Bewegung sieht BF2142 sowas von genial aus. Für ein Online Shooter absolut angemessen.

Mit BF2142 ist die BF Reihe erwachsen geworden.. ich hab nie ein besseres BF gezockt daher freue ich mich sehr auf das Boosterpack denn mit nem guten Squad macht es einen mords Spaß dieses Spiel zu Zocken.

BF war immer ein historischer Shooter und ist im übrigen das erste Spiel seiner Art, das plötzlich von der Tradition abweicht (siehe Cod, MOH ..). Anfangs hat das EA Publishing Dice vielleicht gut getan, aber nun behaupte ich mal das Gegenteil. Dieses Monopol finde ich sowieso das dreckigste, das es gibt. Valve wird nun auch schon von EA published, Crytek (ursprünglich bei Ubisoft - siehe FarCry) nun auch. Wo soll das noch hinführen? Microsoft hat sich so ganz grobe Schnitzer jedenfalls nicht erlaubt.

Die von EA selbst entwickelten Spiele sind IMHO alle schlichte Marketing Titel, die vergänglich sind und sonstwie gehyped werden. Und bei kleineren bzw. leichter zu beeinflussenden Herstellern wie Valve oder Dice sieht man den Einfluss auch mächtig, deren Spiele sind nämlich derzeit die, die sich im größten Umschwung was die Markt Politik angeht befinden - eben vor allem der Dreck mit den Add-Ons und Boosterpacks.

Ansonsten greift sich EA neuerdings auch nur die Hersteller unter den Nagel, die schon eine festere Stellung im Markt haben. Die Macher von Stalker sind bspw. bei THX ...

Alles läuft nur noch auf Marketing, Geld hinaus. Der Kunde wird schön verarscht und mit sonstwelcher Publicity heiß gemacht. Das sieht man z.B. sowas von deutlich an NFS.

BF2 finde ich garnicht mal schlecht. Allein weil ich da an G.W.B. denken muss gefällt mir die Tatsache, auf der BF2 beruht, zwar nicht so wie WW2 & Co. .. aber ich habe BF2 ne Zeit lang intensiv gespielt (online ranked natürlich) und es ist in der Tat einer der geilsten MP Shooter. Special Forces hab ich mir dann noch aus lauter Euphorie gekauft. Hab ich aber kaum gezockt .. abgesehen von der beschissenen Performance gab mir das nix mehr. Kein Vergleich zu Maps wie Strike at Karkand und den "Spielzügen", die darauf stattfinden ..

Ich dachte, EA lässt BF2 erstmal richtig wirken und begeht nicht den ähnlichen Fehler wie damals mit BFV - wobei 2142 noch ein viel größerer Fehler ist: Keine Geschichte oder Gegenwart, sondern Zukunft - Hirngespinste.

Da gibts nur eins zu sagen: EA stinkt! Und der größte Schock war für mich, dass die eigentlich spielenswerten Titel nun auch dort published werden. So wird es noch schwieriger, EA mit Taten zu zeigen, wo es eigentlich lang gehen sollte. Wie schön waren doch die Zeiten, als Half Life eben Half life war und die Zocker großteils auch irgendwie Freaks, die sich nicht verarschen ließen.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig gute an BF1942 war doch "Desert Combat", welches dann bissi erweitert wurde und tataaa, hatte man BF2.
anyway mag dieses SciFi-Zeugs eh net.

Kämpfen beim nächsten BF alle wieder mit den Holzkeulen und Fäusten? Da sich die Mensche zuvor in die Steinzeit zurück gebombt haben?

ehrlich gesagt würde ich mich über ein paar neue City-Maps für BF2 mehr freuen...

BF2 ist für mich das non plus ultra was onlineshooter team shooter angeht...

Okay... Also ein Spiel, dessen Grafik für meine gute alte GeForce FX geeignet scheint... Danke, da hab ich was anderes mit vergleichbarer Grafik. CSS. Und das spiele ich so oft wie ich zu LAN-Partys gehe. Ansich nur dafür mal gekauft... Sagt mal, bin ich der einzige, der beim Zocken auch was fürs Auge haben will? Entweder in Form eines ansprechenden Avatars - eigentlich Avatarin, die von hinten sexy ausschaut - oder etwas anderem. Wer kauft diesen Schrott? Ich bin jedenfalls eher für RPG und Strategie zu haben... So lange es nicht notwendigerweise von EA kommt...

Wie kommt es, dass EA bei einigen Spielen nicht weiß, wann die Fortsetzung genug ist und bei anderen, wann vielleicht eine Fortsetzung mal angebracht wäre? Dann wird die beste Spieleschmiede bisher, Westwood Studios, gekauft und die Spiele ad absurdum geführt (siehe "Generäle", was mit Command & Conquer so viel gemeinsam hat wie Nationalsozialismus und Judentum) [Edit: Sorry, aber was krasseres fällt mir nicht ein...] Dann wird auch noch die Eier legende Wollmilchsau, von Westwood entwickelt und so ziemlich das erste MMORPG - Earth and Beyond - geschlossen - ohne eine Alternative oder einen Grund zu haben. Die neueste Folge von C&C wird wohl auch der größte Erfolg für EA werden. Einerseits zwar gut für das Spiel, aber verdammt noch mal - EA hat das einfach nicht verdient. [Edit: Ja, nennt mich verbittert, aber so ist es nun mal!]

Greetz
-Kat

PS: Ich werd mich jetzt noch etwas mit Dune II beschäftigen. Nicht mehr die angemessenste Grafik, aber so lange bis Command & Conquer 3 (alles außer Tiberium Dawn und Tiberium Sun zähle ich auch nicht als C&C, eher als Fakes - Red Alert kann man vielleicht noch "C&C -1" nennen) rauskommt, ist das, "Saga of Ryzom" und "EVE Online" erst mal das einzige, das ich spiele...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bf 1942 gespiel(nur sp) und zur seit pilee ich bf2 ohne jedes zusatzzteil.das spiel macs so genug spass,die grafik ist auch so in ordnung =>wer braucht werweiterungen?ich nicht, darüber hrauche ich auch keine siskussion

juhu wieder neuer rotz von EA. war ja wohl wieder zeit das sie den spielern das geld klauen :D

naja ... BF1942 war mit Desert Combat ja wirklich mal geil, BF2 war nicht schlecht, mir persönlich hats aber nicht so gefallen wie der erste teil. Nun wurde ich mit BF2142 "zwangsbeglückt" denn ein Kumpel von mir is/war totaler BF Fan, dank EA nun nicht mehr. BF2142 läuft bei ihn nämlich nicht ... ohne Internet kein BF2142. Nun darf ich mich mit dem "Schrott" abquälen. Es kam nix neues dazu, ausser das man jetzt nur noch Online zocken kann, auch wenn man gern mal ne Runde bots jagen gehn würde MUSS man Internet haben. Sowas nennt man in Fachkreisen dann Rotz². Würde BF2142 wenigstens besser aussehn oder ordentlich laufen könnte ich noch damit leben, aber das zeug buggt rum, alle 5sec zuckt das Bild und hin und wieder schau ich in den Himmel obwohl ich lieber geradeaus schauen würde ... und seis nur um nicht sehn zu müssen WIE MIR DIE GRANATE AM SCHÄDEL DONNERT WEILS NATÜRLICH GENAU JETZT RAUFZUCKEN MUSS WENN ICH SIE WERFEN WILL!

naja ... EA ich hoffe ihr bekommt was ihr verdient, denn was Ihr guten Spielen antut ist nur noch Parasitär ... nichts weiter.

greez

Naja der Trailer sieht wenigsten nicht ganz so billig aus, wie die Screens, wieso das Crytek gewechselt hat kann ich auch nicht verstehen, Valve hatte leider Probleme mit Vivendi, zum Glück steht bei Valve nicht EA Games drauf ;-)

Ziemlich dreist, wundert aber nur noch die wenigsten. Das ist nichtmal die Bezeichnung "Update" wert. Genau wie bei BF2. Die Boosterpacks sind so ein Witz, dass es schon nichmehr witzig is. Denen würd ich die Pleite wünschen ; )

Verlangen für 3 Beschissene Maps 10€ !! Der Kunde bezahlt ca. 40 Eier für BF2 und bekommt dafür Bugs und ein halbgar gekochtes Game.
Wird sicherlich nicht besser, dabei hab ich ja noch nichtmal meinen Dampf über das Serverhosting-Monopol abgelassen.
Hab ehrlich gesagt auch keine Lust drauf, wenn ich mich über alles gleich aufrege, dann könnt ihr mich bald in der Nervenklinik besuchen = p

Ich sach ja Arma Rulez.. von den paar Bugs (die man meistens eh nich merkt oder die belustigen) abgesehen habt ihr maaaaaaaaaassenweise neue Maps, Einheiten usw. usw. usw. und mit dem nächsten Patch und der Veröffentlichung der Modding-Tools gehts erst richtig ab. Da bezahlt man EINMAL und wird wie bei OFP Jahrelang mit kostenlosem Nachschub seitens der Community versorgt werden.
Langzeitmotivation GARANTIERT!