PHP Bilder verkleinern: Out of Memory

Das sind keine "Memory Jobs", Wahnsinn was für ein Stuss im Internet gebrabelt wird.
Das ist das ganze normale Memory Limit in PHP bei dem 1und1 eben eingestellt hat, dass du nur soundsoviel MB verbrauchen darfst und dann ist Schluss. All-inkl erlaubt dir die Grenze aber hochzusetzen.
Das ganze ist einfach für z.B. Hoster da um den Speicherverbrauch begrenzen zu können, dass nicht ein Kunde die vollen xGB Ram des Servers nutzt und dadurch die anderen Kunden Nachteile haben, weil die keinen Ram mehr bekommen.
 
Eben. Außerdem spielt das Suhosin noch eine Rolle. Egal, was du per ini_set(), .htaccess oder über deine eigene php.ini (so du Zugriff hast) für PHP selbst einträgst, das letzte Wort hat Suhosin. Wenn Suhosin sagt: "bei 64MB ist Schluss!", dann kann keine andere Einstellung darüber gehen.
Aber wie schon gesagt, eigentlich sollten die 64MB, die die meisten Hoster rausrücken, für recht große Grafiken ausreichen, vorausgesetzt der eigene Code ist gut geschrieben. Ansonsten zwingt man User einfach dazu, sich VORHER über die Bildgröße Gedanken zu machen.
 
Daaron schrieb:
Außerdem spielt das Suhosin noch eine Rolle.
Nur das Suhosin keine Rolle mehr spielt, wird ja keine neuen Releases mehr geben, zumal es vorher leider auch sehr wenig genutzt wurde.
Aber das elendige Biest der Apache hat da diese doofe Konfigurationsmöglichkeit namens php_admin_value mit der man auch geschickt jegliche Änderung des Wertes durch den Kunden unterbinden kann. Und dies wird leider zu häufig genutzt, gerade beim Memory Limit.
 
Zurück
Oben