News Bilder vom Core i7 965 sowie dem Boxed-Kühler

Nee, die haben da kein Loch, unten rechts. Haben die auch nie gehabt. Außerdem ist der CPU zu klein fürn AMD.

Ja, schon editiert ^^

Mal abgesehen vom Loch unten Links, sieht man ja noch das Logo. ;)

Irgend ein Intel Prescott oder dergleichen...

Ich kann auf dem Bild nur den Barcode erkennen, und den hatte AMD auch ^^

Ja, aber deutlich höher und mehr Richtung Mitte (zentraler). Aber ich kenne mich mit deren Produkte nicht sonderlich gut aus. Hatte nur am Rande mit AMD-CPUs zu tun.

Hmm... Der Kühler erinnert mich doch stark an den Extreme-Boxed-Kühler vom QX9650 z.B. ;)

Allerdings scheinen die jetzt mal was besser gemacht zu haben. Die Lamellen oben um den Lüfter brachten wohl eh nix an Kühlleistung und stattdessen ein paar Kupferlamellen is schonmal nicht schlecht. Was es nützt is wieder ein andres Thema.
Hoffe für die Leute die den benutzen bloß dass die Lamellen ned wie bei meinem anfangen zu rasseln bei höheren Drehzahlen :freaky:

das mit denn 130 watt ist nett wirklich ein problem amd konnte ja seinen X2 6000 im 90nm design auch kühlen und das hatte 160 watt abwärme :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist doch einfach so hoch wie die Boxed Kühler des E6600 und der entsprechen Generation?!

Nur eben mehr Durchmesser wegen der Sockel.
Ich finde auch, dass sie einfach mal das Geld für eine oder 2 Heatppes aufbringen sollten. Dann ist doch auch schon fast jeder zufrieden mit ihrem Kühler.
Aber so kommen auch andre Firmen zu ihrem Geld ;) :)

Airbag schrieb:
[...]ich frag mich eigentlich warum die nich auf die idee kommen den cpu mit anderen cpu kühler zu verkaufen
also beispielweise wenn einen cpu kauft kann man ihn mit normalen boxed kaufen oder halt mit nem besseren kühler einer anderen firma(ekl, xigmatek und etc.)

Ich muss sagen, ich finde den von Dir angeschnittenen Aspekt sehr gut und außerdem wäre er echt mal ne Überlegung wert! Das wär's doch, wenn Intel (und AMD) Boxed-Varianten mit Markenkühlern verkaufen würden. Würde für beide Seiten was dabei rausspringen...
naja...time will tell

ich erinner mich noch gut an meinen p4 boxed kühler
ne flugzeugturbine war da leise gegen und gekühlt wurde auch nicht so richtig^^
deswegen vermute ich mal das ist wieder son ding für taube^^

aber was intel an dem neuen boxed kühler net bedacht hat ist das kabel in den grossen lüfter reinkommen könnten da das ding garkeinen schutz von der seite oder von oben aus hat

Hmm also ich Check immernoch nicht so ganz welche CPU welche is. Klar der kleine is der Core i7.

Der mit dem Loch ja anscheinend en alter P4?! und der andere?

Peace

Kotztüte schrieb:
ich erinner mich noch gut an meinen p4 boxed kühler
ne flugzeugturbine war da leise gegen und gekühlt wurde auch nicht so richtig^^
deswegen vermute ich mal das ist wieder son ding für taube^^

Gut dass du eine Kotztüte hast ;). Nee, im Ernst das Teil zeigt klar dass die Abwärme steigen wird und zwar nicht zu knapp. Wenn Intel seine 130W durchzieht, kann ich es vergessen noch eine Graka in meine WaKü einzubauen. So ein "SuperProzessor" wie der Core2Duo wird das Teil nicht - ich hoffe auf einen guten Shrink. Effizient ist das teil sicher nicht , für Far Cry 2 vielleicht aber effektiv.

jetzt nochmal für alle
Links ist de Nehalem in der Mitte der alte 775er sockel und ganz Recht ist ein alter P4 prozessor für den 478 sockel

Tja wer hätte gedacht, das bei einem flächig größeren Prozessoren tatsächlich ein Boxed Kühler dazu kommt der auch größer ist, als seine Vorgängermodelle.
Benchmarks, ich will Benchmarks sehen! (Oder sind die an mir vorbei gegangen?)

der boxed-kühler ist ja mal wieder unterste schublade...

entweder komplett kupfer oder garnicht... son boxed-zebra würde in meinem pc niemals reinkommen!

imo spart intel da mal wieder an der falschen stelle...

intel hat nicht nur am material des kühlers gespart sondern auch an der wärmeleitpaste die auch sehr wichtig ist zu wenig oder ein wärmeleitpad sind einfach nur wärme stauer

Naja solange Intel nicht gezwungen ist Boxed-Kühler mit Headpipes auszustatten (s. AMD 6000+ -EE) dürfte die Hitzeentwicklung noch ok sein.
Diese "nicht-mehr-Kupfer-als-nötig"-Philosophie kann ich schon iwie verstehen. Immerhin wollen viele Leute Boxed-CPUs haben, obwohl sie schon einen Kühler haben, einfach zwecks Ersatzkühler und erweiterter Garantie. Ich glaub aber nicht, dass diese Leute bereit sind 10-20€ mehr für den Kühler auszugeben.

Zurück
Oben