Bilder von EOS auf iPad auf PC ?

jo89

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.165
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach jemandem der sein iPad zusammen mit seiner Kamera im Einsatz hat.

Ich möchte in Zukunft die Bilder meiner EOS direkt per Kabel oder SD auf ein iPad (air 2) übertragen um diese schon vorab zu betrachten und ggf. aussortieren usw. Zusätzlich soll das iPad als Speicher dienen sollte die SD volllaufen. Das funktioniert ja mit RAW + JPEG ganz gut wie ich bereits gelesen habe.
Bitte korrigiert mich sollte es hier Einschränkungen geben!

Was ich allerdings noch nicht so ganz verstanden habe. Bekomme ich die Bilder dann vom iPad irgendwie auf meinen PC? Kann ich das ganze via iTunes (oder Ähnlichem) exportieren? Auch die Bilder im RAW?
Das wäre schon wichtig, denn wie oben beschrieben will ich das iPad ja ggf. als zusätzlichen Speicher nutzen sollte die SD mal voll sein. Auch will ich eventuelle Selektionen nicht nochmal treffen wenn ich alles von der SD auf den PC kopiere, denn im idealfall wurde die Selektion ja bereits am iPad durchgeführt.


Ich hoffe ich konnte alles soweit verständlich Erklären. Wenn nicht liefer ich gerne noch weiter Infos.
 
Geht das nicht über die iCloud, wenn Du die Bilder von der EOS in die iCloud ordner ziehst, müsste es sich doch automatisch mit der cloud synchroniiseren und die bilder herunterladen?!
 
Theoretisch funktioniert das. Die zu erwartende Datenmenge wird die kostenlose iCloud jedoch nicht erfassen können. Gerade mit RAW sind 5gb schnell erreicht.
 
Zurück
Oben