Bilder von Kamera aufs Handy

G

Goggeli

Gast
Hallo,
Kennt jemand eine Möglichkeit mit der man Bilder einer Kamera aufs Smartphone (am besten etwas für Android) übertragen kann?
Denn somit könnte ich die frisch geschossenen Bilder direkt Freunden über Facebook etc. präsentieren. Und ich könnte mir dann im Auto die Bilder auf dem Handy ansehen, statt mit der großen Kamera rumzuhantieren. ;)

Vielen Dank
Goggeli

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist.

Zuletzt bearbeitet:
versuch es mal mit dvdvideosoft free studio das hat ein paar programme die das vllt machen können

Du willst das Ganze ohne PC machen, richtig?
Dann könntest du dir eine Speicherkarte mit Wlan besorgen, die die Bilder direkt an dein Handy weiterleitet.
Die Speicherkarten werden hier vorgestellt, eine App für Android gibt's auch im Market. ;)

Wie gut das in der Praxis funktioniert kann ich leider nicht sagen, allerdings scheinen die Karten entgegen meine bisherigen Annahme in jeder beliebigen Kamera zu funktionieren.

PS: Der Preis in der oben verlinkten News ist zum Glück wesentlich gesunken und angesichts der Wlan-Funktionalität sogar als human zu bezeichnen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=wlanx&asuch=Eye-Fi&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
Danke 1337 g33k, die Antwort hat mir geholfen.
Ich hab von diesen WLAN-SD-Karte schonmal gehört. Aber das Programm für Android kannte ich noch nicht.

Ich werd mich damit jetzt erstmal genauer mit beschäftigen ... :D

Zurück
Oben