• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder von Tony Hawk für Nintendo Wii

Affe007 schrieb:
Man jetzt hast mich mit deinen Beleididungen und schlagenden Argumenten überzeugt. Hui wie konnte ich nur sagen der Wii hat nicht die Power einer XBox 360. Werde mich gleich vor Scham in den Keller eingesperren und warten bis diese Sünde beglichen ist.

Man Junge wenn du schon hier klugscheisst, dann aber auch mit Quellen die man nachvollziehen kann, dein Aussage "Wenn man sich damit auskennt" kannst du dir schenken, das behauptet nämlich jeder zweite hier im Forum von sich selbst.

Also ich könnte jetzt mal mit es tut mir leid und ich hab’s nicht so gemeint anfangen aber solala (aber ich bin nun mal sarkastisch)
wenn es dich denn beleidigt hat oder gar gekränkt dann bist du in deinen Kellerräumen besten aufgehoben und solltest das auch noch die nächste zeit bleiben was du ja offensichtlich so wieso schon die ganze zeit machst, dann werden dir die aufgelegten Süden vielleicht bald verziehen!:D

So nun aber zu eigentlichen Thema; offensichtlich ist dir in der Demokratischen freien Welt entgangen das ich mit den gleich Waffen kämpfen kann wie du denn dein Statement war füllig frei von Quellen und basierte alleine auf deinen so angesprochenen "auskennst" es war einen absolute frei Interpretation von dir zu sagen das der Wii nicht die Grafik der X360 erreichen kann, wo ist da der unterschied frage ich dich Xbox Fanboy?

Ich bin aber davon überzeugt das man mit besser Optimierter Plattform und freundlicher Programmierung so das man alle vorteile einer Konsolen-Hardware leicht ausnutzen kann durch aus eine ähnliche Grafik wie die von Xbox360 abliefern kann trotz auf den ersten blick unterlegenen Hardware es spielen jedoch so viele emens wichtige Details eine rolle was die Spezifikationen der Hardware angeht das es sinnlos wäre weiter darüber zu diskutieren zudem kenn wir die Genau Power der Wii Konsole ja noch nicht mal das sich Nintendo noch nicht dazu geäußert hat.

Der der sich in rechte fühle muss die initiative selbst in die hand nehmen und den gegen part on seiner Richtigkeit überzeugen was könnte es da für ein besseres Werkzeug dafür geben als google um an deine Quellen ran zu kommen ich bin mir meine dessen sicher schließlich bin ich gelernter Wirtschaft Informatiker und hab so mit schon so ein bisschen Plan von Hardware und vor allem Programmierung.

Mehr werde ich zu diesen Thema nicht mehr sagen denn eine fanatischen Fanboy zu überzeugen gleicht einen für damalige Zeit gelehrten Menschen zu überzeugen das er ruhig 400km raus segeln könne ohne von der Otopischen Weltscheibe ins nichts zu fallen !

Entschuldigt in mancherlei Hinsicht meinen bösen Sarkasmus aber ohne denn würde ich bestimmt auch ein bisschen Zuspruch von den einen oder anderen bekommen!

PUNKT!

Schlechte ComputerBase Arbeit!!!
Hier handelt es sich um die DS Version nicht um die des Nintendo Wii!!!!

scott1080 schrieb:
...Mehr werde ich zu diesen Thema nicht mehr sagen denn eine fanatischen Fanboy zu überzeugen gleicht einen für damalige Zeit gelehrten Menschen zu überzeugen das er ruhig 400km raus segeln könne ohne von der Otopischen Weltscheibe ins nichts zu fallen !...
LOL ich bin MS FanBoy, ich lach mich gleich zu Brei. Das einzige was ich von MS besitze ist XP :lol: Nur weil man die Lage realistisch einschätzt ist man nicht gleich ein FanBoy. Aber solche Argumentationen fruchten nicht bei FanBoys mit rosaroter Brille, so wei du einer offensictlich bist.
Aber wenn es dich befriedigt und es dir hilft wieder friedlich zu schlafen, dann bin ich gerne für dich ein MS Fanboy ;)

PS:
Wie man aus ein schwächeren Hardware die gleiche Leistung herasuhollen will, hast du mir immer noch nicht erklärt. Man ist das lächerlich hier :king:

Naja, indem man darauf spekuliert, dass die Programmierer bei PS3- und XBox-360-Spielen schlechter arbeiten. Das ist zwar ziemlich merkwürdig, aber nicht ausgeschlossen, da ja manchmal auch Fußball-Vereine den DFB-Pokal gewinnen, die nicht die beste Manschaft haben. Trotzdem ist es hier eher unwarscheinlich. ;)

@ Affe007: Erstmal Glückwunsch zum tollen Namen ;)

Es ist nunmal so, dass die verschiedenen Konsolen unterschiedlich schwierig zu programmieren sind. Schwach erinnert sich vielleicht noch mancher an Beginn der PS2-Zeiten, als die Entwickler meckerten wie umständlich es doch sei die zwei Coprozessoren zu nutzen. Und sowas wiederholt sich immer wieder(s. zur Zeit brachliegender dritte Kern in der X360)...

Viele kleine Entwickler sind nunmal nicht in der Lage (durch Zeit und Geld) ein Spiel bis an die Grenzen des Machbaren an die Hardware anzupassen.

Und jetzt zum Wii(kann mal bitte einer das Geschlecht bestimmen): Da die Hardware - oder besser formuliert grundsätzliche Architektur - offensichtlich(bestätigt ist noch gar NICHTS) von der Gamecubehardware abstammt und diese im Allgemeinen als sauber zu programmieren galt(vor allem durch die gute Speicheranbindung/ Bus-Durchsatzraten zwischen den einzelnen Komponenten --> also wenig bis keine Flaschenhälse), kann man davon ausgehen, dass Nintendo erneut ein sehr gut abgestimmtes Paket zusammen gestellt hat. Und damit sollte es den Entwicklern möglich sein leichter mehr aus der Hardware rauszuholen.

Flaschenhälse hat jedes System und nur die wenigsten Programmierer sind in der Lage diese zu umgehen. Und mit einem Ferrari auf den man die süßen Slicks eines Bobbycars gezogen hat, konnt man nunmal nicht weit.

Rein spekulativ aber wahrscheinlich...

Affinator

Affinator schrieb:
... Wii(kann mal bitte einer das Geschlecht bestimmen)...
Weil wir keine Franzosen sind würde ich jetzt einfach vorschlagen: Das Wii. Es steht ja schließlich für We bzw. Wir und das ist das Wir, also das Wii. ;)

Ich spekuliere nicht darauf das die anderen schlechter Programmieren das werden sie mit Sicherheit auch nicht tun sondern mir ging’s einfach nur darum wie Programmier freudig ist die Hardware und wie jeweils abgestimmt die jeweiligen Hardware Komponenten sind wie leicht lassen sich zum Beispiel bestimmte Programme implantieren und Effekte in die spiel Szenen das ist stark Hardware ab hängig. Das kenn ich z.B von der Arbeit her das sich bestimmte Motorola Chips auf den gleichen Industrie Steuerungsplatinen mit einer anderen Chip-Architektur als die von NEC da heißt es bei und dann gleich oh oh NEC, manchmal klappt nicht mal der erste Initialisierungstest mit der Hydraulischen Einheit des Roboterarms besteht und keine weißt so recht warum nicht mal der Hersteller selbst die dinge sind einfach nicht mehr so recht aufeinander abgestimmt früher hat man ein gesamtes Hardware Industrie Projekt selbst entwickelt und zusammengebaut heute kommen viele einzelte Teile aus verschiedenen teile von der Welt und Firmen und sollen theoretisch funktionieren! Damit will ich nur sagen das es sehr viel evizienter ist wie mir bekannter weise, das die einzelnen Hardware Komponenten für einander entwickelt worden sind wie es ja bei der Wii der Fall ist bei der Xbox oder Ps3 wurden zum teil schon fertig entwickelte Produkte mit einander verbaut.

Und nun mal schnell zur einen kleinen für alle verständlichen Beispiel um der Theorie mehr MHz ist gleich schneller den Boden unter den Füßen zu nehmen.

Um mal kurz ein paar Faktoren anzusprechen es ist zunähst mal wichtig auf welchen Architekturen die Chips basieren das macht den größten unter schied, man nehme das allzeit beliebte Beispiel AMD und Intel Netburst Architektur ein AMD 3200+ effektiv 2GHz ist bei reinen Spielen um einiges schneller als ein P4 mit reinen 3,2Ghz wenn es aber darum geht die reine FPU Geschwindigkeit zu messen liegt der P4 wieder vorne. Damit will ich nur sagen das es sau viele Faktoren sind die da eine rolle spielen wie viel Cache haben die CPU`s zur Verfügung und welchen Level 1 Cache, Level2 und vielleicht sogar Level3 Cache wie ist die Fertigung in 120nm oder in 60nm zweiteres würde bedeuten das die Pipelines viel kürzer beieinander liegen was wieder einen Geschwindigkeit Vorteil hat wie viele Pipelines es sind.
Aber das könnte jetzt noch so weiter gehen ich bin auch kein Prozessordesigner aber auf die dinge und noch viele viel mehr kommt es eben an und nicht auf die Reinen „MHz“.

Und deswegen kann man es nicht vergleichen! Und schon gar nicht ohne die Spezifikationen von der Wii zu sagen das sie nicht Grafisch an die Xbox360 kommt!

Naja, ich für meinen Teil bin erstmal froh das die Bilder vom DS sind :D

Zurück
Oben