Bilder weg

Babe2019qw

Newbie
Hallo an alle,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe gestern mein Handy mit dem USB Kabel an den Laptop angeschlossen. Dann habe ich einen Ordner mit Bilder auf der SD-Karte in einen anderen Ordner der SD Karte verschoben, und dann waren bis auf 4 Bilder alle anderen verschwunden 😱 könnt ihr mir sagen, was falsch gelaufen ist und ob ich einen Chance habe,die Bilder wiederzufinden?
Der Speicher hat sich nicht geändert, demnach müssten die Bilder irgendwo sein, aber ich kann sie nicht finden.

Danke für Eure Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
Und der Ordner in den du die Bilder geschoben hast ist leer ?

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Bist du dir sicher das du beim Verschieben nicht verrutscht bist? Mir passiert das gerne und dann landen verschobene Daten gerne in einem Ordner, der sich in der Exploreransicht über oder unter dem Zielordner befindet.

Alternativ durchsuche deinen SD Karte nach *.jpg (falls es sich um Dateien im Jpg Format handelt), dass listet dir alle entsprechenden Fatei im Format auf inklusive deiner vermissten Dateien.

Falls keine .nomedia Datei in dem neuen Ordner liegt, müssten die doch in der Fotos App auftauchen, oder?

ergibt Sinn schrieb:
Und der Ordner in den du die Bilder geschoben hast ist leer ?
Nein, der Ordner enthält schon Unterordner mit weiteren Bildern. Und ich wollte den anderen Ordner mit Bildern dorthin verschieben...
Ergänzung ()

FSKCypher schrieb:
Bist du dir sicher das du beim Verschieben nicht verrutscht bist? Mir passiert das gerne und dann landen verschobene Daten gerne in einem Ordner, der sich in der Exploreransicht über oder unter dem Zielordner befindet.

Alternativ durchsuche deinen SD Karte nach *.jpg (falls es sich um Dateien im Jpg Format handelt), dass listet dir alle entsprechenden Fatei im Format auf inklusive deiner vermissten Dateien.
Da wundert es mich dann, dass vier Bilder in dem Ordner geblieben sind, den ich verschoben habe, aber die anderen 300 Bilder weg sind. Und ich habe auch schon nach Dateien gesucht, aber bisher bin ich nicht fündig geworden
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Falls keine .nomedia Datei in dem neuen Ordner liegt, müssten die doch in der Fotos App auftauchen, oder?
Ich schau mal, ob ich eine .nomedia finde. In der App sind die Bilder nicht zu sehen. Im Moment lasse ich ein Programm laufen, um gelöschte Dateien wiederzufinden. Aber mir ist nicht klar, wo ich den Fehler gemacht habe🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mehrmals versucht, mittels Recuva die Dateien auf der SD Karte wiederherzustellen. Dazu habe ich die SD Karte direkt in den Slot vom Laptop gesteckt und gestartet. Allerdings hängt sich das Programm ständig auf. Habt ihr dafür noch eine Idee? Auch nach drei Tagen bleibt er bei 63 Prozent stehen....

Wenn die Windowsprogramme haengen bleiben, dann ist der Datentraeger meist hinueber.

Da das Dingens vermutlich eh schon den Bach runter ist, kannst Du nur noch probieren die Reste von der SD zu Kratzen.
Das geht z.B. mit ddrescue und dann das entstehende Image durchsuchen mit PhotoRec nach Brauchbarem. Oder Du nimmst den UnstoppableCopier und laesst den auf die Karte los.

Ist einen Versuch wert. Viel Hoffnung hab ich nicht.
Sollte es Dir dennoch helfen, sei gluecklich.

🎄 Frohe Weihnacht 🎄

BFF

Frohe Weihnachten!
Ich habe es jetzt nochmal mit easeus data recovery probiert, und bis auf 6 Bilder habe ich alle gut 300 Fotos wieder 😀 ich kann das Programm wärmstens empfehlen. Innerhalb kürzester Zeit waren die Bilder gefunden worden.
Danke für Eure Hilfe und noch schöne Weihnachten.

Zurück
Oben