News Bilder zeigen Platine der Asus „Mars III“ mit zwei GK104-GPUs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.020
Nettes Showkärtchen... was macht die Karte anders als 2 x GTX 680.... zumal wohl in (Glaskugel holraus) der Kepler im Vollausbau kommt. Toll und sinnvoll wäre das ganze ohne Microruckler.
 
er schielt ein wenig, der kollege^^
ob das an der power der karte liegt?
 
Was sind das für Lüfter? 2x 80mm und 1x 100mm?

Fettes Teil, totaler Overkill für 99% aller Anwendungen :king:
 
Blazin Ryder schrieb:
Toll und sinnvoll wäre das ganze ohne Microruckler.

Microruckler bei so viel fps? Also mit meine 3 GTX580 hatte ich noch in keinem Spiel Microruckler und ich spiele nicht gerade auf Niedrig. Krige meine Karten nicht mal gewollt unter 40fps. Fals dann mal keine 60 Fps erreicht werden einfach von 8xSSAA auf 4x schalten und schonwieder im Grünen.

Da 2 GTX 680 mehr Power haben als meine 3, wird hier wohl das Problem noch weniger sein. Müssten erst mal Richtige Games kommen die Grafisch wieder fordern nicht nur Konsolen Kopien.
 
Hallo,

wenn das so weiter geht, müssen die PCI-E Steckplätze verstärkt werden.
Geiles Monster, aber mehr als Prestige ist das auch net.

MfG Zecke01
 
Würd mir zwar nie ne Dualgpu Karte kaufen, aber der vergleich mit der Powrcolor 7990 Devil 13 interessiert mich trotzdem brennend.

Gruß Andi
 
2x big Kepler würde das ganze noch länger hinaus zögern. Kann ich mir aber gut vorstellen das NV gegen die Karte was hat. Immerhin ist das hier eine Karte mit ordentlich Vram und würde die normalen blöd da stehen lassen. Der echte Gegenspieler zu der Karte ist die Devil 13 von Powercolor: https://www.computerbase.de/2012-08/powercolor-stellt-devil13-hd7990-mit-zwei-gpus-vor/

Sieht so aus als ob NV das Duell dann doch verlieren wird, wenn die Mars III nicht gebracht wird. Ansonsten hätte nämlich die Mars III dank weniger Microruckler und mehr Vram als die Devil 13 gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die überraschend dünn, auch wenn sie lang und breit sein wird :D
 
Ich verstehe nicht, warum Asus für die Mars III auf den GK104 setzt. Die Mars Karten sollen die schnellsten erhältlichen GraKas sein in Kombination mit einem Exotenstatus als Limited Edition. Da wäre es für mich naheliegend, auf 2x Tahiti XT2 zu setzen.

Ich frage mich auch noch, wie die Preisgestaltung aussehen soll. Die Mars II war doppelt so teuer wie eine GTX 590. Muss man jetzt annehmen, dass die Mars III sich bei 2000€ ansiedeln wird?
 
Sry kuck ma richtig das sind GTX680 :)

das dingg wäre nicht wikrlich der brenner die sollen 2x gk110 drauf packen ausm profi markt xD und für 2k verscherbeln dann haben se eine über karte

und wir 4 moNATE EHERunsre gk110 wo ich schon drauf warte die 570 wollen in rente.
 
Arcanus schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Asus für die Mars III auf den GK104 setzt. Die Mars Karten sollen die schnellsten erhältlichen GraKas sein in Kombination mit einem Exotenstatus als Limited Edition. Da wäre es für mich naheliegend, auf 2x Tahiti XT2 zu setzen.
...

Wenn mich nicht alles täuscht, sind alle Asus Mars mit Nvidia-GPUs und alle Asus Ares mit AMD.
Tahiti in eine Mars zu bauen ist also nicht wirklich eine Option. ;)

Solange Nvidia nichts Größeres als die GK104 anbietet, bleibt entweder nur sowas oder eben gar keine Mars in dieser Generation.
 
Witziger wäre es als Tripple SLI gewesen bei Mars "III", der GF104 ist noch dazu relativ genügsam für ein Highend-Modell
 
Kasmopaya schrieb:
Sieht so aus als ob NV das Duell dann doch verlieren wird, wenn die Mars III nicht gebracht wird. Ansonsten hätte nämlich die Mars III dank weniger Microruckler und mehr Vram als die Devil 13 gewonnen.

Es gibt auch GTX680 mit 4GB. Und wenn du auf eine einzelne Karte anspielst, würde ich die 690 nicht abschreiben, auch mit nur 2GB. Eben wegen dem Framemetering. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das jeglichen Vorteil von 4GB aufwiegt. Denn was bringen mir "spielbare" Frameraten durch 4GB, wenn es eben trotzdem stottert. Richtig, nix.
 
So eine Heizung und dann kein Tripple-Slot? Aber gut, eine niedrige Lautstärke wird ohnehin nicht das Ziel dieser Karte sein.
 
deralex89 schrieb:
So eine Heizung und dann kein Tripple-Slot? Aber gut, eine niedrige Lautstärke wird ohnehin nicht das Ziel dieser Karte sein.

Die meisten werden sich das Teil (wahrscheinlich) nur holen, um damit Rekorde zu brechen. Der Kühler ist dafür nutzlos^^
 
Zurück
Oben