News Asus „Mars III“ mit zwei Nvidia-GPUs abgelichtet

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Asus gehört unter anderem zu denjenigen Herstellern, die ein wahres Feuerwerk an neuen Produkten auf der Computex 2012 auffahren. Zumindest an der Anzahl der Neuvorstellungen gibt es nichts zu meckern, denn soeben hat der Hersteller eine neue, absolute High-End-Grafikkarte auf dem Messestand ausgestellt.

Zur News: Asus „Mars III“ mit zwei Nvidia-GPUs abgelichtet
 
ist das auf den Stromsteckern das Produktionsdatum? (3.6.12)
 
Die Mars II hat ja schon 1200€ gekostet, also billiger wird die Mars III auf keinen Fall. Schätze ich mal.
 
der preis ^^
 
die GTX 690 setzt doch auch auf zwei unbeschnittene GK 104 Chips oder sehe ich das falsch? Falls ASUS die Taktraten einer GTX 680 bebehält, wäre die MARS III ja nichts anderes als eine übertaktete GTX 690.
 
Basti__1990 schrieb:
die GTX 690 setzt doch auch auf zwei unbeschnittene GK 104 Chips oder sehe ich das falsch? Falls ASUS die Taktraten einer GTX 680 bebehält, wäre die MARS III ja nichts anderes als eine übertaktete GTX 690.

Ja, nur das die GTX 690 nur 2GB Speicher pro Chip hat und eine 2x 8-PIN Stromversorgung.
 
Ich versteh nicht, warum Asus da keinen Wasserkühler draufschnallt...
 
Einfach nur "krass" diese Karte und zwar die Leistung als auch der Preis!

Mich würde mal ein Quad SLI System aus 4 Asus MARS III interessieren,falls das geht :D
 
Mhm mal abwarten, was das Ding wirklich kann ;) ansonsten lieber die GTX690 :D
 
Bei der GTX690 brüllte jeder "VRAM ist zu klein, der VRAM ist zu klein" und jetzt kommt ein Produkt was die GTX690 hätte sein sollen und jeder fragt wozu?!
 
Dreamliner schrieb:
Mich würde mal ein Quad SLI System aus 4 Asus MARS III interessieren,falls das geht :D

Wenn dann Quad SLI aus 2 Mars III (4 GPUs). Anders würde es nicht gehen.
 
Findus schrieb:
ist das auf den Stromsteckern das Produktionsdatum? (3.6.12)

Ich glaub eher das ist die Kavitäten/Nesterkennzeichnung vom Spritzgusswerkzeug.
Warum das jetzt genau 6/12/3 ist.... Keine Ahnung
 
ach lass uns mal nen größeren Fan drauf bauen, hm... was haben wir dann... hm... sagen wir 20% bessere Kühlleistung ;)

Sorry aber die Karte is hässlich :D

(und unnötig)
 
addicT* schrieb:
Wenn dann Quad SLI aus 2 Mars III (4 GPUs). Anders würde es nicht gehen.

würde ja auch schon reichen :D
 
Das Ding sieht einfach nur wie ein großer Ziegelstein aus <.<
 
Wahnsinn! :)

Schon bei der GTX 690 werde ich schwach, aber diese Karte ist ja noch feiner...

Leider spielt mein derzeitiges System nicht mit und ein neues System steht frühestens 2013 ins Haus... :(

Aber GTX 790 bzw. MARS IV kommt bestimmt...
 
Also so richtig erschließt sich mir das Kühlkonzept dieser Karte nicht. Da sind drei Lüfter drauf, die auf die Karte pusten, aber wo soll denn die Luft hin? Soweit ich das anhand der Fotos beurteilen kann ist die Kühlerabdeckung ringsherum ja weitestgehend geschlossen.
 
Zurück
Oben